Stabilie Möbel

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Powerflex, 29.08.2013.

1. #1 Powerflex, 29.08.2013
    Powerflex

Powerflex Neuer Benutzer

Liebe Pros,

ich habe gerade eine Eigentumswohnung fertig gestellt, die ich vermieten möchte. Es ist als Studentenwohnung gedacht, also 51m².
    Ich möchte die Wohnung voll möbliert anbieten. Dazu fehlen mir nur noch die Möbel.
    Die Möbel sollen aber möglichst stabil und langliebig sein, damit sie der nächste Mieter weiter nutzen kann.
    Meine Frage ist jetzt, woran erkenne ich denn, dass ich robuste Möbel hab. Habt ihr ein paar Tipps, wie man sowas beurteilen kann?

Besten Dank!
    Euer Powerflex

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

In der Regel gilt - Metall vor Holz, einfache Kontruktionen vor Filigranen.
    Auf der anderen Seite lassen sich leichte Möbel besser bewegen, sorgen dadurch für mehr variablen Platz (Klappstühle/Tische) ;)

4. #3 Powerflex, 29.08.2013
    Powerflex

Powerflex Neuer Benutzer

genau solche Tipps meinte ich, danke!

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich würde das mit Sachen aus dem "Schwedischen Möbelhaus" ausstatten
    die meisten Studenten stehen darauf und da lässt sich auch mal schnell ein Möbelstück
    Ersetzen.

sep

6. #5 Powerflex, 29.08.2013
    Powerflex

Powerflex Neuer Benutzer

Ich bin leider überhaupt kein Fan des schwedischen Möbelhauses.
    1. Hasse ich es, wie eine Laborratte durch deren Kaufhaus zu laufen
    2. Ist der Möbelaufbau komplett daneben
    3. Ist die Quali einfach Müll

Ich bin nicht reich genug, um mir billige Möbel zu leisten.

Dennoch danke für den Tipp

7. #6 harekrishnaharerama, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    harekrishnaharerama

Aber erstmal ein ordentliches Möbelhaus finden, sowas gibt es ja heutzutage kaum noch. Selbst die meisten Supermärkte bieten heutzutage fast alles online an und hier und da sind auch mal ganz gute Sachen dabei. Zudem bekommt man das meist recht günstig direkt nach Hause geliefert.

Wenn man mehr Zeit und Mühe investieren kann, dann könnte man sich durch die zweite Hand Sachen durchpflügen und sich hier und da etwas abholen

Auf jeden Fall einen Plan erstellen was man braucht und dann die Augen offen halten und stöbern gehen - da hilft nix ;)

Oft genügt es auch, die wichtigsten Sachen bereitzustellen (Küche, Bad, Bodenbelag) und den Rest dem Mieter zu überlassen.

8. #7 JuliaWedeking, 30.08.2013
    JuliaWedeking

JuliaWedeking Neuer Benutzer

Ich finde das "schwedische Möbelhaus" auch furchtbar aber gleich Metallmöbel nehmen finde ich etwas radikal. Ich würde Dir Massivholzmöbel empfehlen. (Da bekommst Du im Dänischen Bettenlager schon recht günstige) Die sind meist sehr robust und man kann sie mit Lack oder Öl immer wieder "aufmöbeln". Eine wohnliche Atmosphäre solltest Du schon bieten, sonst kann man sich ja gleich ein Zimmer in der Jugendherberge nehmen ;)

Liebe Grüße Julia

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Studenten sind zur Zeit Froh wenn sie überhaupt was bezahlbares bekommen.

sep

10. #9 Powerflex, 03.09.2013
    Powerflex

Powerflex Neuer Benutzer

Hey, das mit den Massivholzmöbeln finde gut. Stimmt, wenn die mal zerkratzen, kann ich die wieder aufmöbeln.
    Hier gibt es aber 2 Fragen, die offen bleiben. Massivholzmöbel sind nicht unbedingt robuster als Möbel mit einer Kunststoffoberfläche und ungleich teurer in der Anschaffung. Die Kaution sollte mindestens 40% des Kaufpreises für die Möbel abdecken. Die Rechnung geht bei Massivholzmöbeln wahrscheinlich nicht auf.

11. #10 harekrishnaharerama, 03.09.2013
    harekrishnaharerama

Und das Aufarbeiten kostet nicht wenig Zeit, da kann man uU. schon wieder bei Ikea shopping gehen ;)

12. #11 Powerflex, 03.09.2013
    Powerflex

Powerflex Neuer Benutzer

@ Kirshna

Genau das ist das Problem. Massiholzmöbel sind empfindlicher was Stöße oder Kratzer angeht. Ausser man hat hochpreisige Harthölzer...

Thema:

Stabilie Möbel

Die Seite wird geladen...

Stabilie Möbel - Ähnliche Themen

1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Metallene Elemente im Möbel-Design?

Metallene Elemente im Möbel-Design?: Hi Leute! Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :) Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich...
  3. Flecken beim lackieren

Flecken beim lackieren: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren einen Schrank gebaut und diesen grün gestrichen. Da dieser aber in die...
  4. wo kauft ihr eurem Möbel?

wo kauft ihr eurem Möbel?: Mich wurde einfach so mal interessieren wo ihr eurem Möbel am maistem kauft?
  5. Parkett hat Verfärbungen in den Bereichen wo die Möbel standen

Parkett hat Verfärbungen in den Bereichen wo die Möbel standen: Hallo, ich habe eine Wohnung gekauft in der ein Parkett liegt. Dieser ist weißt da wo die Möbel standen eine andere Farbe auf, ansonsten ist der...