stabiles Schrankbett bauen

Diskutiere stabiles Schrankbett bauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, Ich kann leider keine guten Anleitungen, bzw. viel mehr eine Marterialliste finden, was man alles für ein Schrankbett braucht....

1. #1 Madwurst, 24.09.2018
    Madwurst

Madwurst Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich kann leider keine guten Anleitungen, bzw. viel mehr eine Marterialliste finden, was man alles für ein Schrankbett braucht. Der Plan ist ein Bett zu haben das entweder Quer oder Hochkant eingeklappt werden kann damit bei Bedarf mehr Fläche in der Wohnung vorhanden ist. Fertige Betten kosten locker um die 1000€, was deutlich zu viel ist. Ich habe ein Bett mit insgesammt 180x200cm (2x90cm Lattenrost) und würde entweder das verwenden wollen oder ein neues kaufen das durchgäng ist. 160cm würden dann auch reichen. Nach Möglichkeit möchte ich das Bett nicht an der Wand verschrauben sondern wirklich als Schrank. Im ausgeklappten Zustand sollte es ca. 200kg Belastung aushalten. Was käme hier in Frage und mit welchem Preis kann ich ungefähr rechnen?

2. Anzeige

Schau mal hier: stabiles Schrankbett bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 24.09.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Egal wie, aber an der Wand würde ich es immer verschrauben.
    Dafür sind die hebelkräfte einfach zu groß beim ein oder ausklappen bei der Größe und dem eigengewicht.

Maggy gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Google mal nach Schrankbett Beschlag oder BettliftBeschlag, wie z. B. hier

Die Beschläge, je nach Ausführung kosten so ab 300 Euro

Mit allem drum und dran bist du beim Selbstbau auch annähernd bei diesem Preis.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

So große betten wird es fertig nicht geben. Es gibt doch Stapelbetten. Die wurden bisschen mehr Platz weg nehmen. Wenn du allein bis lässt du die über einander stehen, ansonsten ein Bett schnell runter gestellt. Viel wiegen können die auch nicht. Und wesentlich preisgünstiger.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stabiles Schrankbett bauen

Die Seite wird geladen...

stabiles Schrankbett bauen - Ähnliche Themen

1. Umkleidekabine selbst bauen

Umkleidekabine selbst bauen: Ich brauche dringend eure Hilfe . Für ein Bekleidungsgeschäft Suche ich Trennwände für eine Umkleide Kabine zu bauen. Oder hat jemand schon mal...
  2. Stabile Rollos für Dachfenster

Stabile Rollos für Dachfenster: Hi zusammen, ich brauche für unseren Ausbau am Haus ein Stabiles Dachfenster Rollo. Im Internet gibt es ja viele Hersteller die sich mit dem...
  3. Vorwand bauen für Media (TV ect.)!!!

Vorwand bauen für Media (TV ect.)!!!: Guten Abend, ich möchte in unserem Wohnzimmer eine Vorwand aus Holz bauen und diese anschließend verkleiden, evtl. auch mit den gleichen...
  4. Schwingtür/Saloontür bauen

Schwingtür/Saloontür bauen: Moinsen, es steht nun ein weiteres Projekt in unserem alten-neuen Haus an. Unsere offene Küche braucht eine Katzensichere Tür. Wir möchten,...
  5. Rolladenkasten über Eck neu bauen

Rolladenkasten über Eck neu bauen: Liebe Mitstreiter ich bin etwas ratlos. Der Rolladenbauer leider auch. Aber nun von vorne. In meine 50ger Jahre Wohnung muss ich die Rolläden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden