Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

Diskutiere Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen! Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so...

  1. #1 Robert84, 05.12.2017
    Robert84

    Robert84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so eine kleine Podusche wie es dort überall gibt. Ich wohne in einer Mietwohnung, eine Toilette mit Powaschfunktion wäre eine absurd hohe Investition für mich. Ich habe lange nach einer geeigneten Lösung gesucht und sie jetzt vermeintlich endlich gefunden. Direkt neben der Toilette steht ein Waschbecken, da habe ich jetzt diese Armatur hier installiert: (Marke: Ancheer, ich glaube aus China)

    [​IMG]

    Im Prinzip ist das eine nahezu perfekte Lösung, das Problem ist nur, wenn man die Handbrause dieser Armatur nutzt hat man STARKE Temperaturschwankungen. Kurz: Ich habe mir gerade ganz schön die Poperze verbrannt. :(Um die Brause an der Richtigen stelle einzusetzen, muss ich sie quasi bis auf Anschlag aus der Armatur ziehen. Ich dachte erst, das hier das Problem läge und habe nachgesehen, ob dann irgendetwas eingeklemmt wäre. Zumindest offensichtlich ist da nichts zu erkennen. Keiner der Schläuche ist abgeknickt, alles sieht erstmal in Ordnung aus. Dann habe ich im Waschbecken mit der Brause herumprobiert. Wenn ich den Schlauch ganz herausgezogen habe und in Waschbeckenhöhe die Brause benutze, habe ich auch Temperaturschwankungen aber weniger stark, wenn der Schlauch nicht auf Anschlag draußen ist, wird es gefühlt noch weniger, das kann ich aber nicht beschwören. Auf Toilettenhöhe ist es meist so, dass nach dem Bruchteil einer Sekunde das Wasser erstmal RICHTIG heiß wird und sich dann wieder reguliert.

    So, jetzt seid ihr gefragt, was soll ich tun? Kann der Fehler bei mir/der Installation liegen? Kann ein längerer Schlauch helfen? Ist die Mischbatterie Mist und ich sollte sie gegen eine von einem ordentlichen Hersteller tauschen? Wenn ja, würde ich um Produkttipps bitten, weil diese ist tatsächlich die Einzige die ich in den Weiten des Netzes finden konnte, die meine (funktionellen) Ansprüche erfüllt.

    Ich bedanke mich im Voraus,
    beste Grüße vom heute nicht mehr gut Sitzen könnenden
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    496
    Wie wärs mit über den Finger laufen lassen bis die Temperatur passt? :p
    Gilt die Mischerstellung für die Handbrause und den Waschbeckenauslauf gleichzeitig oder wo stellt man die Temperatur für die Handbrause ein? Und wie stellt man zwischen den beiden Ausläufen um?
    Welche Warmwassererzeugung hast du?
     
Thema:

Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

Die Seite wird geladen...

Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Flecken an der Haustür

    Hilfe. Flecken an der Haustür: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. An unserer Haustür sind innen komische organge Flecken. Sie sind rauh und lassen sich nicht abrubbeln. Ich...
  2. Bitte um Anleitung streichen Wand/Decke andere Farbe

    Bitte um Anleitung streichen Wand/Decke andere Farbe: Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen unsere Küche renovieren, diese soll auch gestrichen werden. derzeit ist alles tapeziert mit Rauhfaser und...
  3. Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -

    Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich mir etliche Stunden den Kopf zerbrochen habe wie ich die Schiebetüren in den sonst...
  4. Hilfe bei Balkon Sanierung

    Hilfe bei Balkon Sanierung: Hallo Zusammen, ich benötige bitte mal eueren Rat. Es geht heute um meinen Balkon der Boden bzw die gelegten Fließen habe ich gestern runter...
  5. Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel

    Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei einen alten Parkettboden auf ca. einem viertel qm auszubessern. Das Echtholz-Parkett wurde durch die Rollen...