Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

Diskutiere Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen! Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so...

  1. #1 Robert84, 05.12.2017
    Robert84

    Robert84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so eine kleine Podusche wie es dort überall gibt. Ich wohne in einer Mietwohnung, eine Toilette mit Powaschfunktion wäre eine absurd hohe Investition für mich. Ich habe lange nach einer geeigneten Lösung gesucht und sie jetzt vermeintlich endlich gefunden. Direkt neben der Toilette steht ein Waschbecken, da habe ich jetzt diese Armatur hier installiert: (Marke: Ancheer, ich glaube aus China)

    [​IMG]

    Im Prinzip ist das eine nahezu perfekte Lösung, das Problem ist nur, wenn man die Handbrause dieser Armatur nutzt hat man STARKE Temperaturschwankungen. Kurz: Ich habe mir gerade ganz schön die Poperze verbrannt. :(Um die Brause an der Richtigen stelle einzusetzen, muss ich sie quasi bis auf Anschlag aus der Armatur ziehen. Ich dachte erst, das hier das Problem läge und habe nachgesehen, ob dann irgendetwas eingeklemmt wäre. Zumindest offensichtlich ist da nichts zu erkennen. Keiner der Schläuche ist abgeknickt, alles sieht erstmal in Ordnung aus. Dann habe ich im Waschbecken mit der Brause herumprobiert. Wenn ich den Schlauch ganz herausgezogen habe und in Waschbeckenhöhe die Brause benutze, habe ich auch Temperaturschwankungen aber weniger stark, wenn der Schlauch nicht auf Anschlag draußen ist, wird es gefühlt noch weniger, das kann ich aber nicht beschwören. Auf Toilettenhöhe ist es meist so, dass nach dem Bruchteil einer Sekunde das Wasser erstmal RICHTIG heiß wird und sich dann wieder reguliert.

    So, jetzt seid ihr gefragt, was soll ich tun? Kann der Fehler bei mir/der Installation liegen? Kann ein längerer Schlauch helfen? Ist die Mischbatterie Mist und ich sollte sie gegen eine von einem ordentlichen Hersteller tauschen? Wenn ja, würde ich um Produkttipps bitten, weil diese ist tatsächlich die Einzige die ich in den Weiten des Netzes finden konnte, die meine (funktionellen) Ansprüche erfüllt.

    Ich bedanke mich im Voraus,
    beste Grüße vom heute nicht mehr gut Sitzen könnenden
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    492
    Wie wärs mit über den Finger laufen lassen bis die Temperatur passt? :p
    Gilt die Mischerstellung für die Handbrause und den Waschbeckenauslauf gleichzeitig oder wo stellt man die Temperatur für die Handbrause ein? Und wie stellt man zwischen den beiden Ausläufen um?
    Welche Warmwassererzeugung hast du?
     
Thema:

Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

Die Seite wird geladen...

Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Unerklärliches Rohr kommt aus der Wand!

    Hilfe! Unerklärliches Rohr kommt aus der Wand!: Hallo Experten, ich will einen Träger einbauen und bin auf ein Stück Rohr gestoßen, von dem ich nicht nachvollziehen von wo es kommt. Kann mir...
  2. LED-Spots defekt? Hilfe beim Ausbau

    LED-Spots defekt? Hilfe beim Ausbau: Hallo zusammen, Wir haben in einem Regal 5 einhebaute LED-Spots. Da leuchten aber nicht mehr alle richtig. 2 leuchten komplett, 2 nur ganz...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  4. Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

    Dulux Schutz u Glanz - Hilfe: Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...
  5. Hilfe der Schimmel will nicht weg

    Hilfe der Schimmel will nicht weg: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit bereits einem Jahr gegen Schimmel an. Ich habe alles mögliche probiert. Jedes Mittel, das es gegen Schimmel...