Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

Diskutiere Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen! Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so...

1. #1 Robert84, 05.12.2017
    Robert84

Robert84 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so eine kleine Podusche wie es dort überall gibt. Ich wohne in einer Mietwohnung, eine Toilette mit Powaschfunktion wäre eine absurd hohe Investition für mich. Ich habe lange nach einer geeigneten Lösung gesucht und sie jetzt vermeintlich endlich gefunden. Direkt neben der Toilette steht ein Waschbecken, da habe ich jetzt diese Armatur hier installiert: (Marke: Ancheer, ich glaube aus China)

Im Prinzip ist das eine nahezu perfekte Lösung, das Problem ist nur, wenn man die Handbrause dieser Armatur nutzt hat man STARKE Temperaturschwankungen. Kurz: Ich habe mir gerade ganz schön die Poperze verbrannt. :(Um die Brause an der Richtigen stelle einzusetzen, muss ich sie quasi bis auf Anschlag aus der Armatur ziehen. Ich dachte erst, das hier das Problem läge und habe nachgesehen, ob dann irgendetwas eingeklemmt wäre. Zumindest offensichtlich ist da nichts zu erkennen. Keiner der Schläuche ist abgeknickt, alles sieht erstmal in Ordnung aus. Dann habe ich im Waschbecken mit der Brause herumprobiert. Wenn ich den Schlauch ganz herausgezogen habe und in Waschbeckenhöhe die Brause benutze, habe ich auch Temperaturschwankungen aber weniger stark, wenn der Schlauch nicht auf Anschlag draußen ist, wird es gefühlt noch weniger, das kann ich aber nicht beschwören. Auf Toilettenhöhe ist es meist so, dass nach dem Bruchteil einer Sekunde das Wasser erstmal RICHTIG heiß wird und sich dann wieder reguliert.

So, jetzt seid ihr gefragt, was soll ich tun? Kann der Fehler bei mir/der Installation liegen? Kann ein längerer Schlauch helfen? Ist die Mischbatterie Mist und ich sollte sie gegen eine von einem ordentlichen Hersteller tauschen? Wenn ja, würde ich um Produkttipps bitten, weil diese ist tatsächlich die Einzige die ich in den Weiten des Netzes finden konnte, die meine (funktionellen) Ansprüche erfüllt.

Ich bedanke mich im Voraus,
    beste Grüße vom heute nicht mehr gut Sitzen könnenden
    Robert

2. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wie wärs mit über den Finger laufen lassen bis die Temperatur passt? :p
    Gilt die Mischerstellung für die Handbrause und den Waschbeckenauslauf gleichzeitig oder wo stellt man die Temperatur für die Handbrause ein? Und wie stellt man zwischen den beiden Ausläufen um?
    Welche Warmwassererzeugung hast du?

Thema:

Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

Die Seite wird geladen...

Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo Ihr lieben Wir wollen die Kinderzimmer Wände neu streichen, habe schon drei mal drüber geweißelt aber der Fleck kommt immer wieder durch...
  2. Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung

Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung: Guten Abend zusammen, Ich brauche hilfe. Heute Mittag wurde für ein paar Stunden von der Stadt die Versorgung des Wassers unterbrochen. Nachdem...
  3. Malerflies auf GK Platen Hilfe

Malerflies auf GK Platen Hilfe: Hallo zusammen, hier mein Problem, das mich ein wenig ratlos macht und ich nicht weiter komme. Zur Vorgeschichte vor knapp 10Jahren habe ich ein...
  4. HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?

HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen welche Art Innentür ich habe und wie ich diese am besten Streichen/Lackieren kann...
  5. Fensterbrett Hilfe!

Fensterbrett Hilfe!: Hallo, habe wenig Erfahrung mit Heimarbeiten. Ich möchte die Unterseite dieses Fensterbretts mit Weiß streichen und einen gleichmäßigen Untergrund...