Spültaste WC Unterbauteil

Diskutiere Spültaste WC Unterbauteil im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Vor einiger Zeit hat mir ein Installateur im Bad meiner leeren Wohnung im Haus ein WC Unterbaugestell eingebaut und die Rohre angeschlossen....

  1. #1 asconav6, 26.07.2015
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    19
    Vor einiger Zeit hat mir ein Installateur im Bad meiner leeren Wohnung im Haus ein WC Unterbaugestell eingebaut und die Rohre angeschlossen. Mitlerweile ist das Bad fertig und ich habe heute das Hänge WC angeschlossen. Jetzt fehlt mir die Spültaste. Der Installateur ist jetzt 3 Wochen im Urlaub und hatte mir keine Spültaste da gelassen. Meine Frage ist jetzt ob alle Spültsten passen oder ob man sich nach dem Hersteller des Unterbaugerätes richten muss. Den Hersteller kenne ich leider nicht, ich weiß nur das die Abdeckung der Spültaste orange ist. Glaube Geberit hat gelbe Abdeckungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Du brauchst die Abdeckung vom Hersteller (Geberit?)
     
  4. #3 HolyHell, 26.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Könnte Jomo sein
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    man wo holy wieder die bilder alles findet :D
    für mich sieht das nach einem geberit sigma spülkasten
    nachbau aus.
    leider past da nie was universel von den drückerplatten .
    geht es darum das du nicht spülen kannst?
    wenn ja , kannst du die orangene blende abnehmen.
    darunter sind meist 2 kunststoff schraubbuchsen die man drücken kann.
    eine seperate drückerplatte würde ich aus kostengründen nicht kaufen.
    wenn auch sigma kompatibel ist, kosted der mist schon so 50 fürn
    bissel plastikplatte im baumarkt
     
  6. #5 HolyHell, 27.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ich hatte bislang in meiner Karriere ein einziges Mal die Ehre und durfte den verkleiden.
    Und da wir die Justierschrauben einer bestimmten Firma verwenden die Jamo heißen, war/ ist mir der Name halt wieder eingefallen.

    Wenn das mal die letzte Frage bei Günther Jauch wird bin ich ein gemachter Mann ;)
     
Thema: Spültaste WC Unterbauteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spültaste 310x150

Die Seite wird geladen...

Spültaste WC Unterbauteil - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  2. Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation

    Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation: Hallo, der Titel sagt es ja schon. Ich bin auch der Suche nach einer Hebeanlage, die sich in einer Vorwand installieren lässt und sowohl WC...
  3. Eckventil für Jomo Unterbau WC

    Eckventil für Jomo Unterbau WC: Habe ein Unterbau WC Kasten von Jomo hier liegen. Soweit auch alles dabei. Im Spülksten liegt der Schlauch zur Wasserversorgung. Oben am...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Sechskantmutter an Hänge-WC

    Sechskantmutter an Hänge-WC: Ich möchte gerne den Toilettensitz an meinem Hänge-WC auswechseln. Der jetzige Toilettensitz ist an beiden Seiten mit einer Schraube befestigt,...