Spülmaschinenzulauf anschließen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von VanAce, 11.05.2014.

1. VanAce

VanAce Guest

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Anschließen unserer Spülmaschine. Der Schlauch lässt sich leider nicht am Wasseranschluss montieren. Aus dem Anschluss schaut etwas heraus, dass ich absolut nicht identifizieren kann. Dieses "Teil" verhindert meiner Meinung nach die korrekte Installation. Da meine Ausführungen hier wahrscheinlich wenig hilfreich sind, anbei ein Foto:

P1050223 - Kopie.JPG - directupload.net

Es erscheint mir eine Lösung zu sein, das Sieb im Schlauch zu entfernen, dann könnte es eventuell passen. Ich erhoffe mir aber noch eine andere Lösung. Weiß wer Rat? Danke schon mal.

Ace

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VanAce

VanAce Guest

Ok, hat sich erledigt. Es scheint ein direkt im Anschluss integriertes Kunststoffsieb zu sein. Habe ich so in der Art noch nicht gesehen. Es ist auch etwas deformiert, daher schwer zu erkennen. Habe im Gegenzug das Sieb im Schlauch entfernt und siehe da: es passt. Danke trotzdem.

4. #3 MacFrog, 12.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich frage mich eher , warum da ein seperater Wasserzähler sitzt.......

5. #4 Dieter_lele, 13.05.2014
    Dieter_lele

Dieter_lele Neuer Benutzer

Richtig, das klingt irgendwie nicht normal O_O

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Was ist da nicht normal, die Zapfstellen wurden nachgerüstet so das man einen genauen Verbrauch der Wohnung hat bei "Altbauten" ist das wohl die Kostengünstigste Lösung als wie alles aus dem Keller neu zu Verlegen.:)
    Bei mir Bekanntenkreis hat man das auch so gelöst 3 Etagen jeder hat einen separaten, Zähler für Küche und Bad.

sep

Thema:

Spülmaschinenzulauf anschließen

Die Seite wird geladen...

Spülmaschinenzulauf anschließen - Ähnliche Themen

1. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  2. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  3. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  4. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...
  5. Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen

Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen: Guten Tag, ich würde gerne den Ablauf eines Kondenstrockners von Miele anschließen. Es gibt bereits einen Waschmaschinenablauf der aber bereits...