Spülmaschinenfront an Scharnier-Löchern festschrauben

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von david.hermanns, 11.02.2016.

  1. #1 david.hermanns, 11.02.2016
    david.hermanns

    david.hermanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    okay, der Titel klingt schräg, aber wusste nicht, was passender aussagt, wie ich mich fühle :D
    Also Problem: Ich habe eine Einbauspülmaschine, deren Front mit 4 Schrauben befestigt werden soll.
    Passend zur Küche habe ich jetzt im IKEA auch die entsprechende Spülmaschinen-Front in dem Design der Küche besorgt.
    Das Problem dabei ist nun aber, dass es sich dabei offenbar auch nur um eine normale 60x60er Tür handelt, welche im IKEA-Stil schon 2 vorgegebene große Löcher besitzt, welche für die Anbringung von Türscharnieren vorgesehen ist.
    Wie es der Zufall so will - und er will es doch immer so - würde nun eine Schraube zur Befestigung an der Spülmaschine genau in eines der Löcher treffen und somit kein Fleisch zum Packen haben, sodass ich die von Ikea sogenannte "Front" an einer Ecke nicht festschrauben kann. Da dies aber oben ist, wo man auch ständig am Griff zieht, sollte das aber fest sein! Die Position der Schraube ist von der Spülmachine fix vorgegeben, sodass ich genau da schrauben muss!
    Nun bin ich handwerklich nicht unbegabt, dennoch zerbreche ich mir seit Tagen den Kopf, wie ich die verdammte Tür an meine Spülmaschine bekomme - und zwar ordentlich und fest.
    Hat jemand eine Idee:
    - wie ich diese vorgestanzten Löcher schließen kann, sodass darin eine Schraube festgemacht werden kann?
    - ob es irgendwelche coolen Helferlein in der Kleinteile-Abteilung gibt, die ich für dieses Problem verwenden kann?

    Ich wäre so dankbar für eine Lösung!!!

    Gruß, David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 david.hermanns, 11.02.2016
    david.hermanns

    david.hermanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Markus78, 11.02.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
  5. #4 Markus78, 11.02.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Alternativ könnte man die Blenden auch mit Doppelseitigem Klebeband (gibts extra-stark) oder mit Silikon an der SM-Klappe befestigen-das hält auch,erschwert nur ein austauschen der Blende wenn SM defekt oder die Fronten mal erneuert werden...
     
  6. #5 david.hermanns, 11.02.2016
    david.hermanns

    david.hermanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus,

    super Sache! Danke für den Hinweis, wusste nicht, dass es sowas direkt da gibt.
    Und endlich hab ich auch den Fachbegriff "Topfbandlöcher" gelernt, danke dafür! Das hätte auch das googlen erheblich vereinfacht.
    Hat sich ja gelohnt hier zu fragen - und meine Frau wird sich freuen :D

    Danke danke!

    Gruß, David
     
  7. #6 Markus78, 11.02.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Nicht dafür!Deshalb sind wir hier....Immer wieder schön behilflich gewesen zu sein!
     
Thema: Spülmaschinenfront an Scharnier-Löchern festschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben spülmaschien front

    ,
  2. spülmaschine fest schrauben

Die Seite wird geladen...

Spülmaschinenfront an Scharnier-Löchern festschrauben - Ähnliche Themen

  1. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  2. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  3. Scharnier für Kommoden-Tisch?

    Scharnier für Kommoden-Tisch?: Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...
  4. Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

    Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.: Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....