Spülmaschinen Abwasserschlauch

Diskutiere Spülmaschinen Abwasserschlauch im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Spülmaschine gekauft. Leider bin ich recht untalentiert und habe Probleme beim anschließen der Maschine....

1. #1 counter333, 13.07.2017
    counter333

counter333 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine Spülmaschine gekauft. Leider bin ich recht untalentiert und habe Probleme beim anschließen der Maschine. Ich habe bereits mehrere Videos auf youtube gesehen und war auch schon zwei mal beim Baumarkt. Jedes mal wurden mir Teile angedreht mit denen ich aber leider nicht in der Lage war die Spülmaschine anzuschließen.

Das Problem ist die Verbindung zwischen dem Abwasserschlauch und dem Abfluss. Der Schlauch passt zwar hinein, ist aber lose so dass er ohne Druck sofort wieder herausfliegt. Ich habe bereits eine Schlauchschelle und ein Geräteanschluss 1" 90°. Leider passt dieses Verbindungsstück nicht auf den Abfluss und ich kann es somit nicht befestigen. Auch lässt sich der Abwasserschlauch nicht hineinbiegen, wie in manchen youtubevideos gezeigt wird weil er Starr ist.
    In einem Video wird von Distanzmuffen gesprochen. Macht das Sinn? Ich würde gerne eure Meinung hören bevor ich wieder etwas falsches kaufe.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Neige, 13.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017
    Neige

Neige
    Moderator

Du wirst sowas brauchen, einen Adapter-Schlauchverbinder:
    Adapter Schlauchverbinder.PNG

Edit:
    Moment....beim nochmaligen betrachten der Bilder, sind da doch zwei Stutzen für Abwasseranschüsse (mit Pfeil gekennzeichnet):
    Sifon.jpg

4. #3 counter333, 13.07.2017
    counter333

counter333 Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort. Die beiden Dinger habe ich auch schon gesehen und versucht an denen herum zu drehen. Die scheinen beide aber "verschlossen" zu sein bzw. eine Art Deckel drauf zu haben.
    Dann werde ich jetzt zum Baumarkt gehen und mir einen Adapter holen :) Vielen Dank für Ihre Nachricht!

5. #4 Gerold77, 13.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Einen ominösen Adapter brauchst du nicht!
    Du musst den "Deckel" einer dieser Schlauchanschlüsse mit einem scharfen Messer abschneiden!
    Schlauch drauf mit Schelle drum!

Diese andere untere Öffnung ist doch für den Anschluss des Waschbecken-Überlaufs gedacht! Wenn bei dir keiner angeschlossen ist, muss diese Öffnung verschlossen sein/werden! Sonst gibt's nasse Füße!

6. #5 Elektrofuzzi, 13.07.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Funktioniert so seit Jahren.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema: Spülmaschinen Abwasserschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülmaschinen abwasserschlauch

,
  2. abwasseranschluss spülmaschine

Die Seite wird geladen...

Spülmaschinen Abwasserschlauch - Ähnliche Themen

1. Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine

Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine: Guten Tag miteinander, meine aktuelle Mission ist es in unsere kleine Küche eine eben so kleine Spülmaschine zu bekommen. Ich erinnerte mich,...
  2. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  3. Abwasserschlauch der Waschmaschine leicht gebogen - Schlimm?

Abwasserschlauch der Waschmaschine leicht gebogen - Schlimm?: Hallo miteinander! Beim Verschieben meiner Siemens E 14-14 habe ich ausversehen den Abwasserschlauch zwischen Badezimmerwand und Waschmaschine...
  4. Aeg Spülmaschine Fehler I30

Aeg Spülmaschine Fehler I30: Hallo, Am Wochenende hat unser Feherstromschutzschalter mehrmals ausgelöst. Nachdem wir den Fehlercode I30 im Display der Spülmschine gesehen...
  5. Spülmaschine Anschließen

Spülmaschine Anschließen: Hallo, ich will mir endlich eine Spülmaschine anschaffen. Selbst spülen macht auf dauer einfach keinen Spaß mehr. Nun leider habe ich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden