Spülmaschine, Wäremetauscher reinigen

Diskutiere Spülmaschine, Wäremetauscher reinigen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich möchte meinen Wärmetauscher reinigen. Ich habe ihn nun 24 Stunden mittels Essigessenz und Zitronensäure einweichen lassen und dennoch...

Burlitz

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich möchte meinen Wärmetauscher reinigen. Ich habe ihn nun 24 Stunden mittels Essigessenz und Zitronensäure einweichen lassen und dennoch bekomme ich das Fett nicht gelöst.
Nun habe ich meine Teichpumpe (für das Wasserbett) angeschlossen und ca 15 Min mit heißen Wasser durchgespült. Brachte aber auch nichts.
Wie kann ich diese Stelle reinigen?
Ich habe eine Stelle in dem Bild eingekreist wo ich nicht daran vorbei komme (Verengung).
Eine kleine Schraube mit einem Magneten zum reinigen nehmen klappt aufgrund dieser Verengung nicht. (Sah ich in Videos)
Auch spült die Pumpe nicht so richtig in diesen Bereich.
Wie komme ich dort am besten Zugang?
 

Anhänge

  • Spül2.jpg
    Spül2.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 7

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
1.622
Zustimmungen
716
Ort
Oldenburg
Hallo,
Essigessenz und Zitronensäure lösen Kalk, aber kein Fett
 

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
213
Zustimmungen
58
Tana AZ70 unverdünnt. Bei Hygi.de zu bestellen Oder Motor-Kaltreiniger im nächsten Schrauber-Shop.
Sicherheitsblatt beachten
(Handschuhe und Brille)
 
Thema:

Spülmaschine, Wäremetauscher reinigen

Oben