Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr.

Diskutiere Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe in der Küche meinen Wasserhahn gewechselt und seit dem funktioniert meine Spülmachine nicht mehr. Sie ist von Siemens und...
  • Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. Beitrag #1

DOD

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe in der Küche meinen Wasserhahn gewechselt und seit dem funktioniert meine Spülmachine nicht mehr. Sie ist von Siemens und bringt die Fehlermeldung, dass etwas mit dem Wasserzulauf nicht stimmt. Der Zulauf hängt am gleichen Ventil wie der Wasserhahn und dort kommt auch Wasser raus. Kann es sein, dass es mit dem Aqua Stop zu tun hat? Vielleicht hat der aus irgendeinem Grund ausgelöst. Wäre euch wirklich für Tips dankbar, da ich kein großer Fan vom Handspülen bin.

Gruß

• Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hat der Wasserzufluß den gleichen Querschnitt wie vorher??
macht die Maschine das Ventil auf ??
Absperrhahn richtig aufgedreht?
im Zulaufschlauch ein Wasserstopp drin? evtl verkehrt herum angeschlossen??

• Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Aquastopp ausgelöst. Mach mal Deine Spülmaschine für eine Stunde stromlos, und probiere es dann wieder.

• Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. Beitrag #4

DOD

Neuer Benutzer
Danke für die Antworten.
Habe an den Anschlüssen und Queerschnitten nichts geändert, lediglich einen neuen Wasserhahn eingebaut und dazu die Hauptleitung zu gedreht und sie ist definitiv wieder offen. Meiner Meinung nach hat der Aqua Stop ausgelöst. Habe ihn auch schon mal abgeschraubt also bis dahin kommt Wasser. Was danach ist weiß ich nicht.

• Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , der aquastop sollte nicht schräg sitzen! immer senkrecht nach unten (zulauf von oben) , das mögen die garnicht.

• Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. Beitrag #6

Unregistriert

hatte das problem auch

hab sie dann vom strom genommen, ca eine stunde, wasserhan zu gedreht, auf den aqua stop geklopft (vorsichtig mit schraubenschlüssel) dann die maschine an geschaltet und den wasserhahn langsam aufgedreht, läurt einwandfrei

Thema:

Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr.

Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. - Ähnliche Themen

Spülmaschine in alte Installation einfrickeln: ...mal keine Frage zur Albausanierung sondern zur neu zu beziehenden Mietwohnung. Dort lebt immer noch eine fest eingebaute 60er-Jahre Küche. Es...
Problem beim Tausch der Badarmatur: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und gerade ziemlich verzweifelt, weil ich eigentlich nur einen Defekt beheben wollte und es jetzt viel...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Waschmaschinenzulauf / Aquastop tropft bei Dichtung: : ) Ahoi, eines vorweg ich bin absolute unbegabt wenn es um handwerkliche Dinge geht, daher verzeiht, wenn ich gewisse Dinge vielleicht nicht...
Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich hier bei euch eventuell den ein oder anderen Tipp für mein Problem erhalte. Vielleicht kann mir ja jemand...

Sucheingaben

aquastop einbaulage

,

aquastop senkrecht

,

spülmaschine aquastop ausgelöst

,
wasserstop spülmaschine ausgelöst
, siemens aquastop ausgelöst, einbaulage aquastop, einbaulage wasserstop, geschirrspüler wasserstop ausgelöst, wasserstop geschirrspüler ausgelöst, siemens geschirrspüler aquastop ausgelöst, aquastop schräg einbauen, wasserstop spülmaschine, wasserstop ausgelöst, spülmaschine geht nicht mehr an, aquastop ausgelöst, spülmaschine läuft nicht an, wasserstop senkrecht, montage aquastop, montage wasserstop geschirrspüler, aquastop einbauen, spülmaschine geht nicht mehr, geschirrspüler aquastop ausgelöst, siemens spülmaschine aquastop ausgelöst, aquastop schräg, aquastop ausgelöst Geschirrspüler
Oben