Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr.

Diskutiere Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe in der Küche meinen Wasserhahn gewechselt und seit dem funktioniert meine Spülmachine nicht mehr. Sie ist von Siemens und...

DOD

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

habe in der Küche meinen Wasserhahn gewechselt und seit dem funktioniert meine Spülmachine nicht mehr. Sie ist von Siemens und bringt die Fehlermeldung, dass etwas mit dem Wasserzulauf nicht stimmt. Der Zulauf hängt am gleichen Ventil wie der Wasserhahn und dort kommt auch Wasser raus. Kann es sein, dass es mit dem Aqua Stop zu tun hat? Vielleicht hat der aus irgendeinem Grund ausgelöst. Wäre euch wirklich für Tips dankbar, da ich kein großer Fan vom Handspülen bin.

Gruß
 
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hat der Wasserzufluß den gleichen Querschnitt wie vorher??
macht die Maschine das Ventil auf ??
Absperrhahn richtig aufgedreht?
im Zulaufschlauch ein Wasserstopp drin? evtl verkehrt herum angeschlossen??
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Aquastopp ausgelöst. Mach mal Deine Spülmaschine für eine Stunde stromlos, und probiere es dann wieder.
 

DOD

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten.
Habe an den Anschlüssen und Queerschnitten nichts geändert, lediglich einen neuen Wasserhahn eingebaut und dazu die Hauptleitung zu gedreht und sie ist definitiv wieder offen. Meiner Meinung nach hat der Aqua Stop ausgelöst. Habe ihn auch schon mal abgeschraubt also bis dahin kommt Wasser. Was danach ist weiß ich nicht.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
hi , der aquastop sollte nicht schräg sitzen! immer senkrecht nach unten (zulauf von oben) , das mögen die garnicht.
 

Unregistriert

hatte das problem auch

hab sie dann vom strom genommen, ca eine stunde, wasserhan zu gedreht, auf den aqua stop geklopft (vorsichtig mit schraubenschlüssel) dann die maschine an geschaltet und den wasserhahn langsam aufgedreht, läurt einwandfrei
 
Thema:

Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr.

Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. - Ähnliche Themen

Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich hier bei euch eventuell den ein oder anderen Tipp für mein Problem erhalte. Vielleicht kann mir ja jemand...
Zimmerbrunnen oriental selber bauen (Erfahrungsbericht): Hier stelle ich euch meinen Zimmerbrunnen vor und wie ich ihn gebaut habe. Danke übrigens für die Tipps an anderer Stelle. Und gleich im vorraus...
Spülmaschine funktioniert nach Renovierung nicht mehr!!Hilfe!!: Hallo, nachdem wir unsere wohnung renoviert und eine neue küche eingebaut haben funktioniert unsere spülmaschine (siemens ziemlich alt) nicht...

Sucheingaben

aquastop einbaulage

,

aquastop senkrecht

,

spülmaschine aquastop ausgelöst

,
wasserstop spülmaschine ausgelöst
, siemens aquastop ausgelöst, einbaulage aquastop, einbaulage wasserstop, geschirrspüler wasserstop ausgelöst, wasserstop geschirrspüler ausgelöst, siemens geschirrspüler aquastop ausgelöst, aquastop schräg einbauen, wasserstop spülmaschine, wasserstop ausgelöst, spülmaschine geht nicht mehr an, aquastop ausgelöst, spülmaschine läuft nicht an, wasserstop senkrecht, montage aquastop, montage wasserstop geschirrspüler, aquastop einbauen, spülmaschine geht nicht mehr, geschirrspüler aquastop ausgelöst, siemens spülmaschine aquastop ausgelöst, aquastop schräg, aquastop ausgelöst Geschirrspüler
Oben