Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr.

Diskutiere Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe in der Küche meinen Wasserhahn gewechselt und seit dem funktioniert meine Spülmachine nicht mehr. Sie ist von Siemens und...

  1. DOD

    DOD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe in der Küche meinen Wasserhahn gewechselt und seit dem funktioniert meine Spülmachine nicht mehr. Sie ist von Siemens und bringt die Fehlermeldung, dass etwas mit dem Wasserzulauf nicht stimmt. Der Zulauf hängt am gleichen Ventil wie der Wasserhahn und dort kommt auch Wasser raus. Kann es sein, dass es mit dem Aqua Stop zu tun hat? Vielleicht hat der aus irgendeinem Grund ausgelöst. Wäre euch wirklich für Tips dankbar, da ich kein großer Fan vom Handspülen bin.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 26.05.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hat der Wasserzufluß den gleichen Querschnitt wie vorher??
    macht die Maschine das Ventil auf ??
    Absperrhahn richtig aufgedreht?
    im Zulaufschlauch ein Wasserstopp drin? evtl verkehrt herum angeschlossen??
     
  4. #3 Reiseleiter, 26.05.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Aquastopp ausgelöst. Mach mal Deine Spülmaschine für eine Stunde stromlos, und probiere es dann wieder.
     
  5. DOD

    DOD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Habe an den Anschlüssen und Queerschnitten nichts geändert, lediglich einen neuen Wasserhahn eingebaut und dazu die Hauptleitung zu gedreht und sie ist definitiv wieder offen. Meiner Meinung nach hat der Aqua Stop ausgelöst. Habe ihn auch schon mal abgeschraubt also bis dahin kommt Wasser. Was danach ist weiß ich nicht.
     
  6. #5 MacFrog, 26.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    hi , der aquastop sollte nicht schräg sitzen! immer senkrecht nach unten (zulauf von oben) , das mögen die garnicht.
     
  7. #6 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hatte das problem auch

    hab sie dann vom strom genommen, ca eine stunde, wasserhan zu gedreht, auf den aqua stop geklopft (vorsichtig mit schraubenschlüssel) dann die maschine an geschaltet und den wasserhahn langsam aufgedreht, läurt einwandfrei
     
Thema: Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquastop einbaulage

    ,
  2. aquastop senkrecht

    ,
  3. spülmaschine aquastop ausgelöst

    ,
  4. wasserstop spülmaschine ausgelöst,
  5. siemens aquastop ausgelöst,
  6. einbaulage wasserstop,
  7. einbaulage aquastop,
  8. geschirrspüler wasserstop ausgelöst,
  9. wasserstop geschirrspüler ausgelöst,
  10. aquastop schräg einbauen,
  11. siemens geschirrspüler aquastop ausgelöst,
  12. wasserstop ausgelöst,
  13. wasserstop spülmaschine,
  14. spülmaschine geht nicht mehr an,
  15. aquastop ausgelöst,
  16. spülmaschine läuft nicht an,
  17. wasserstop senkrecht,
  18. siemens spülmaschine aquastop ausgelöst,
  19. geschirrspüler aquastop ausgelöst,
  20. aquastop einbauen,
  21. montage wasserstop geschirrspüler,
  22. montage aquastop,
  23. spülmaschine geht nicht mehr,
  24. aquastop schräg,
  25. aquastop senkrecht einbau
Die Seite wird geladen...

Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschinen Abwasserschlauch

    Spülmaschinen Abwasserschlauch: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Spülmaschine gekauft. Leider bin ich recht untalentiert und habe Probleme beim anschließen der Maschine....
  2. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  3. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  4. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

    Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  5. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

    Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...