Spülmaschine funktioniert nach Renovierung nicht mehr!!Hilfe!!

Diskutiere Spülmaschine funktioniert nach Renovierung nicht mehr!!Hilfe!! im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, nachdem wir unsere wohnung renoviert und eine neue küche eingebaut haben funktioniert unsere spülmaschine (siemens ziemlich alt) nicht...

  1. #1 tamara2449, 16.03.2011
    tamara2449

    tamara2449 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem wir unsere wohnung renoviert und eine neue küche eingebaut haben funktioniert unsere spülmaschine (siemens ziemlich alt) nicht mehr. wir haben sie dann einige monate einfach nicht mehr benutzt und vor einigen wochen habe ich sie dann einfach mehrmals entkalkt und plötzlich lief sie wieder 4-5 mal. so und nun geht sie schon wieder nicht. schon gleich am anfang kommt überhaupt kein wasser sie brummt nur als wenn sie waschen würde. und dann bleibt der knopf der normalerweise anzeigt wie weit die spülmaschine ist kurz nach der bezeichnung start stehen. habe sie auch schon per hand weitergedreht aber auch das bringt nichts. den aquastop haben wir auch schon entlüftet oder wie auch das im fach heißt...:) und er hängt auch senkrecht, also daran liegt es glaube ich nicht?!:confused:

    so wie ihr schon bemerkt habt, habe ich überhaupt keine ahnung :cool: und erhoffe mir etwas hilfe von euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn die Maschine unten eine Wanne hat heißt sie ist auch unten
    gegen Undichtigkeit geschützt könnte es sein das sie Wasser verliert, was sich dann unten sammelt
    dann steigt unten in der Maschine ein Schwimmer hoch und schaltet die Pumpe ein die dann versucht Wasser
    weg zu Pumpen.
    Das Problem kann von der Wassertasche kommen (befindet sich links hinter der Seitenverkleidung),
    das die mit Rückständen zu ist dann kann da Wasser austreten und sammelt sich unten in der Maschine
    und das Pumpen geht los.
    Wenn Du sagst das du da keine Ahnung hast dürfte es schwierig werden da selber etwas zu unternehmen denn um das zu Überprüfen und wieder in Stand zu setzen sollte man etwas Bewandert sein in der Richtung.
    Einfacher Versuch den Du machen kannst Maschine wenn sie leer ist nach vorne kippen und mal sehen ob unten Wasser raus läuft dann liegt der Fehler nahe wie ich ihn beschrieben habe.
     
  4. #3 tamara2449, 17.03.2011
    tamara2449

    tamara2449 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey sep,

    danke schon mal für deine antwort!!! leider habe ich hier niemanden in der nähe der sich der sache mal an nimmt. aber ich werde deinen tipp mal ausprobieren und vllt ist es ja genau das. ansonsten muss ich mir wohl doch eine neue holen. den für die reparaturkosten die da anfallen würden bekommt man schon ne neue billige maschine.

    Dankeschön
     
Thema: Spülmaschine funktioniert nach Renovierung nicht mehr!!Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschirrspüler Wassertasche reinigen

    ,
  2. siemens geschirrspüler wassertasche reinigen

    ,
  3. geschirrspüler pumpe brummt

    ,
  4. bosch geschirrspülmaschine verliert wasser,
  5. siemens geschirrspüler pumpe schaltet nicht ab,
  6. spülmaschine verliert wasser ,
  7. geschirrspüler verliert wasser,
  8. siemens geschirrspüler verliert wasser,
  9. siemens spülmaschine verliert wasser,
  10. siemens wassertasche reinigen,
  11. spülmaschine verliert wasser bosch,
  12. wassertasche geschirrspüler reinigen,
  13. siemens spülmaschine wassertasche reinigen,
  14. bosch geschirrspüler wassertasche reinigen,
  15. bosch wassertasche reinigen,
  16. wassertasche reinigen,
  17. bosch geschirrspüler verliert wasser vorne links,
  18. geschirrspülmaschine verliert wasser,
  19. spülmaschine bosch verliert wasser,
  20. bosch spülmaschine wasser läuft aus,
  21. bosch spülmaschine schaltet nicht ein,
  22. bosch geschirrspüler verliert wasser,
  23. spuelmaschine verliert wasser ursache,
  24. spülmaschine verliert wasser links vorne,
  25. bosch geschirrspüler summt
Die Seite wird geladen...

Spülmaschine funktioniert nach Renovierung nicht mehr!!Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein

    Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein: Moin, habe heute unseren alten E-Herd abgeklemmt. Die ersten drei Sicherungen für den Herd abgeschaltet, dann das Kabel am Herd abgeklemmt....
  2. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

    Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  3. Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

    Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996. Beim Hochfahren des...
  4. Heizkörperanschluß - brauche Hilfe

    Heizkörperanschluß - brauche Hilfe: Hallo zusammen, das Bild zeigt die unteren beiden Anschlüsse eines Flachheizkörpers. Im äußeren Anschluss ist eine S-Verschraubung montiert. Die...
  5. Heizung wärmt nicht mehr auf

    Heizung wärmt nicht mehr auf: Servus, ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt. Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber...