Spülmaschine Frontplatte von Teilintegriert zu Vollintegriert

Diskutiere Spülmaschine Frontplatte von Teilintegriert zu Vollintegriert im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, unsere alte Spülmaschine hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben, wir haben diese vor knapp 9 Jahren zusammen mit dem Haus/Küche...

SpüliBüli

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute, unsere alte Spülmaschine hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben, wir haben diese vor knapp 9 Jahren zusammen mit dem Haus/Küche erworben gehabt.

Nun haben wir uns dann eine neue Bosch Spülmaschine: Bosch SMV4HVX31E gekauft.

Diese haben wir nun eingebaut und wollten die alte Frontplatte auf die neue Spülmaschine montieren und stellten fest, dass diese nur zu Dreiviertel abdeckt.

Was wir bis dahin nicht wussten, es handelte sich um eine teilintegrierte Spülmaschine und nun haben wir eine vollintegrierte. Demnach passen die Platten natürlich nicht mehr.

Da die Küchentüren ein beiges? Spiegelglanzprofil haben und ich nicht weiß wo die Vorbesitzer die Küche kauften, bräuchte ich jetzt eine Idee/Lösung.

Wir würden die Spülmaschien also gerne behalten und die 3/4 Frontplatte nutzen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit die fehlende Fläche mit einer passenden Tür auszustatten? Also einem kleinen Brett mit Griff oder noch besser Edelstahl/Alu, ist ja nur eine kleine Fläche die fehlt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob wir das jetzt irgednwie sauber gelöst bekommen oder alternativ müssten wir uns eine neue Aluplatte von Bosch direkt kaufen, dann passt es zwar farblich nicht zur Küche aber eine alternative Lösung wüsste ich jetzt nicht.

Mist :)
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.806
Zustimmungen
2.433
Ort
Wüsting
Ein Bild hilft sicher, evtl. erkennt sogar jemand das Design und kann gezielt helfen
 
Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
188
Zustimmungen
65
Ich würde den Hersteller der Küche anschreiben oder das Küchenstudio. Wir haben auch noch 15Jahre später eine Schranktür nachkaufen können. Alternativ wäre dann in den Kleinanzeigen nach einer ähnlichen Front zu schauen.

Bei unserer vorherigen Spülmaschine war so ein Plastikgitter dabei. Das hat man auf die länge gebracht die der Front fehlte und damit den Übergang ausgeglichen. Vielleicht mal im Baumarkt schauen nach z.B. einem Lüftungsgitter für Türen.
 
Thema:

Spülmaschine Frontplatte von Teilintegriert zu Vollintegriert

Spülmaschine Frontplatte von Teilintegriert zu Vollintegriert - Ähnliche Themen

Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
Oben