Spülmaschine defekt

Diskutiere Spülmaschine defekt im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi, unsere Spülmaschine AEG Öko Favorit 8081 I-D hat sich anscheinend gestern verabschiedet d.h. nach dem Spülvorgang während der...
  • Spülmaschine defekt Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Hi,

unsere Spülmaschine AEG Öko Favorit 8081 I-D hat sich anscheinend gestern verabschiedet d.h. nach dem Spülvorgang
während der Trockenphase haute es die Sicherung raus und nun macht sie keinen Mucks mehr (Sicherung ließ sich
problemlos wieder einschalten).Es geht keine Kontrollleuchte mehr an bzw. der Ein/Ausschalter zeigt keinerlei Funktion
mehr als ob das Ding stromlos wäre.Ein Öffnen der Maschine hat keine ersichtlichen Schäden gezeigt - nun meine Frage
an euch - WAS KÖNNTE DAS PROBLEM SEIN :confused: - hat jemand von euch einen Tipp :confused:

Gruß
Olli 850 :cool:
 
#
schau mal hier: Spülmaschine defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Spülmaschine defekt Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
AEG -Auspacken-Einschalten-Garantiefall :D
Schau mal ob sie eine Sicherung hat , ansonsten Heizstab mal abklemmen und anschalten,die verabschieden sich öfter.
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

ist denn Strom auf der Steckdose? Anschlußkabel in Ordnung?

Gruß
Thomas
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #4
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
ja Strom ist auf der Steckdose - das wäre ja auch zu einfach gewesen aber hätte ja sein können.
Sicherung habe ich noch keine entdeckt aber beim googlen gelesen das eine auf der Platine aufgelötet sein könnte - mussich nochmal kontrolieren - ansonsten wie erkenne ich den Heizstab :confused:

Gruß
Olli 850:cool:
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #6
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Bedien Platinen optisch überprüft - kein Fehler gefunden - auch eine vergossene Sicherung habe ich nicht gefunden :confused:
Habe mal einige Bilder gemacht wo ihr mir eventuell sagen könnt was und wo ich noch überprüfen könnte.Den Heizstab
(auf Foto 1450) habe ich noch nicht durchgemessen aber ich denke wenn der defekt ist müsste die Maschine trotzdem
ein Lebenszeichen von sich geben oder ?
Auf Foto 1452 sieht man ein Schlauchende auf dem Boden (normal ?)
Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen für mich :D
Gruß
Olli 850 :cool:
 

Anhänge

  • 1450.jpg
    1450.jpg
    56 KB · Aufrufe: 2.438
  • 1452.jpg
    1452.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 2.494
  • CIMG1446.jpg
    CIMG1446.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 2.521
  • CIMG1447.jpg
    CIMG1447.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 3.217
  • CIMG1448.jpg
    CIMG1448.jpg
    66 KB · Aufrufe: 2.359
  • Spülmaschine defekt Beitrag #7
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Habe die Netzsicherung gefunden und nur diese (Foto) war defekt - Maschine läuft wieder da ich die Kontakte gebrückt habe (soll aber keine Lösung sein) Wo bekomme ich schnell und unkompliziert so eine Neue her ?
Höhe 8mm - Durchmesser 8mm - 2 Beinchen - Wert 2A

Gruß
Olli850 :cool:Sicherung 1.jpg
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Conrad , ELV , Reichelt....
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #9
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
mit unkompliziert meinte ich nicht 60 Cent für die Sicherung und 6€ fürs Paket - vielleicht hat ja einer von euch Bauteile
zu Hause und so eine ist dabei ? :confused:
Bauform kann eine andere sein z.B. rechteckig nur nicht größer !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spülmaschine defekt Beitrag #10
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
und es muss eine Träge sein ,keine Flinke.

Ist nur die Frage warum sie ausgelöst hat....
Ich würd mal bei deinem Radio-und Fernsehfritzen fragen,da könntest du noch glück haben!
(Ansonsten mal wieder die Regale auffüllen und bei COnrad oder so Großbestellung machen :D )
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #11

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

das Teil hat 2 Beinchen? Nennt sich "TR5-Sicherung", zumindest sollte damit jeder Elektroladen etwas anfangen können.

Gruß
Thomas
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #12
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Hallo,

Maschine läuft wieder ohne Probleme -war anscheinend wirklich nur die 60 Cent Sicherung - NUR - da dies eine
teilintegrierte Maschine ist mußte ich die Tür vorne öffnen und da fiel mir das Metallteil entgegen und unten rechts hing dieses komische Seilstück - weiß einer von euch wo das hingehört Könnte irgendwie zusammen gehören ?

Spülmaschine.jpg

Gruß
Olli 850 :cool:
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #13
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Das ist das Fangseil um die Scharniere zu entlasten wenn da wieder Halbwüchsige draufklettern.
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #14
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
ja so in der Art dachte ich es mir - nur wo zum Teufel war der Mist befestigt ? :confused:
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #15
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Da das seil ja sehr kurz ist , kann es ja nur sehr weit unten gewesen sein.KAnn man nichts sehen wo der MEtallharken gesessen hat?
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #16
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
da ich ja beides in der Hand habe kann ich auch nicht sagen wo das sch.... Metallteil fest war - übrigends heißt das Ding
bei AEG Seilzug (soweit schon schlauer geworden) - finde aber leider keinerlei Bilder etc. wo und wie das Teil verbaut war
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #17
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
ALLES IST GUT !!!
habe gefunden wo der Mist eingebaut wird - am rechten Scharnier wird das Metallteil eingehängt und nach öffnen der Seitenwand habe ich eine Feder gefunden die senkrecht nach oben verläuft und dort mit einer Spannschraube verbunden ist
d.h. an der Vorderseite der Maschine bei geöffneter Klappe gibt es in beiden Ecken große Kreuzschrauben aus Kunstoff und mit diesen läßt sich der Zug bzw. die "Fallgeschwindigkeit" der Tür einstellen.Übrigends hat die Maschine auf beiden Seiten so eine "Türsicherung" - na ja dananch ist man immer schlauer aber so ist alles wieder okay ! :eek::eek::eek:
Gruß
Olli 850 :cool:
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #18

tom26

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
wo ist die Sicherung

Hallo,
wo finde ich den n die 2A Sicherung im Geschirrspühler
 
  • Spülmaschine defekt Beitrag #19
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
siehe Foto !
hast du denn die gleiche Maschine ? ist ja nicht bei jeder Spülmaschine identisch !
 

Anhänge

  • CIMG1442.jpg
    CIMG1442.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 3.492
  • Spülmaschine defekt Beitrag #20
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
tom26

immer wieder schön wenn Leute was fragen und dann kommt nix mehr oder tom26 ??
Konntest du mit meinem Bild was anfangen? Gleiche Maschine?
Danke für die Rückmeldung ! :confused:
 
Thema:

Spülmaschine defekt

Sucheingaben

geschirrspüler defekt

,

spülmaschine kein strom

,

geschirrspüler kein strom

,
aeg spülmaschine kein strom
, spülmaschine defekt, miele geschirrspüler geht nicht mehr an, aeg spülmaschine defekt, spülmaschine geht nicht mehr an, geschirrspüler kein strom mehr, aeg geschirrspüler geht nicht an, spülmaschine geht nicht an, geschirrspüler defekt forum, aeg spülmaschine geht nicht an, aeg geschirrspüler kein strom, miele spülmaschine kein strom, aeg geschirrspüler favorit kein strom, aeg favorit geht nicht an, aeg geschirrspüler tür einstellen, spülmaschine defekt forum, spülmaschine ohne strom, aeg geschirrspüler geht nicht mehr an, aeg spülmaschine geht nicht mehr an, miele geschirrspüler kein strom, ikea geschirrspüler aquastop, aeg geschirrspüler lässt sich nicht einschalten
Oben