Spülmaschine anschließen

Diskutiere Spülmaschine anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH][ATTACH] Hallöchen ich bekomme demnächst ne Spülmaschine. Und sollte die an meinen vorhandenen Wasseranschluß -abfluß anschließen....

  1. Danye

    Danye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    IMG_2051.jpg IMG_2056.jpg
    Hallöchen

    ich bekomme demnächst ne Spülmaschine. Und sollte die an meinen vorhandenen Wasseranschluß -abfluß anschließen.
    Der Kaltwasseranschluß ist der linke auf dem Bild der Anschlüsse.
    Kann mir jemand sagen was ich außer einem "Eckfix" noch so alles benötige? Denn ein direkter Doppelanschluß in der Wand ist nicht möglich da sich mein Vermieter weigert mir den Abstellhahnen zu zeigen und der ist im Keller wo nur er einen schlüssel hat.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Zum besseren Verständnis habe ich vom Zu- und Ablauf Bilder beigefügt.

    Danke

    Danye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    da fehlt noch der kleine Schlauchstutzen am Siphon, wo das Abwasser der Maschine dran kommt. Eventuell solltest du auch mal nach einem kurzen fexiblen Wasserschlauch (diese Metallumwickelten) schauen. Die liegen auch in der Sanitärecke rum. Denn da du ja das kurze Rohrstück ausbauen musst ersparst du dir danach dann ein wenig Säge- und Biegearbeit.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

    Es ist eine sehr ungewöhnliche Wohnung, wenn Du Dein Wasser nicht abstellen kannst. Jeder Abzweig müßte eigentlich einen Haupthahn besitzen - innerhalb der Wohnung, oft im Bad an der Steigleitung.

    Der Vermieter verlangt höchstwahrscheinlich einen Klempner für diese Arbeiten, will also aus verständlichen Gründen die Eigenleistung hier nicht zulassen, weil größerer Schaden entstehen könnte.

    Wie sieht es denn mit diesem Teil aus:
    [​IMG]

    Bekommst Du das nicht irgendwie rangedreht? Auf dem Bild scheint es an einer Stelle am Zwischenstück zu gehen. Vielleicht noch ein paar Dichtmittel dazu genommen, Ringe, Gummi, Hanf, Dichtmasse, um eventuell leckende Stellen abzudichten?
     
  5. #4 Schnulli, 15.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    für das Teil muß aber der Haupthahn abgedreht werden und das vorhandene Eckventil wird damit ausgetauscht. Ein Eckfix kommt erst hinter dem Eckventil, da mußt du nicht an den Haupthahn.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Danye

    Danye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Infos!
    Dann ist es ja gar kein Problem. Und ich dachte schon ich bräucht da nen Klemptner und hätte dadurch imense kosten.
     
  7. Danye

    Danye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ja meine Wohnung ist in nem Altbau und die Wasserhähnen liegen leider wie schon gesagt im Keller.
    Und da komm ich leider ned ran. Hab schon die ganze Wohnung abgesucht aber da ist nirgends was.
    Das bild ist doch eigentlich nix anderes wie ein Eckfix nur anders angeordnet oder versteh ich das falsch?
    Was spricht denn deiner Meinung nach gegen ein Eckfix.

    Gruß Danye
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    205
    GSP- anschluß

    die falschen bilder brauchst du nicht.
    sieh mal nach unter "spülmaschine anschließen " vom 05.12.11
    da ist es klar und sachlicher beschrieben.
     
  9. Danye

    Danye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!

    Jetzt hab ichs kappiert und werd morgen mal den Baumarkt plündern.
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 15.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Eckfix nennt sich das - alles klar ;)

    [​IMG]
     
  11. #10 MacFrog, 15.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    nur vorsicht , wenn da so nen Aquastop an der MAschine ist , die müssen oft SENKRECHT montiert werden , dafür müßte man aber auch das vorhandene Eckventil noch eine 3/4 Umdrehung weiterdrehen..... WAS MAN NICHT EINFACH MACHEN sollte :) (Undicht , Abreißen... ) ,vor allem nicht wenn man nicht an den Haupthahn kommt!

    Wenn deine Küchenanschlße damals richtig angelegt wurden , sollte Kaltwasser übrigens RECHTS sein , also lieber mal ausprobieren :)
     
  12. Danye

    Danye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HAllöchen

    so heute hab ich mir das Eckfix und variabler Schlauch gekauft. Gleich alles angeschlossen.
    Soweit so gut. JEtzt tropft es aber am Anschluß des Eckventils (also zwischen "Mutter" und Eckventil).
    Die Dichtung ist drin und ich kann noch so fest anziehen es wird nicht dicht.
    Hat jemand ne Idee. Bin langsam echt ratlos.

    Gruß Danye
     
  13. #12 harekrishnaharerama, 17.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Sind die Verbindungen lotrecht aufeinander? Stehen die unter Spannung? Wie schon gesagt gibt es da Pasten, Bänder und klassischen Hanf um solche stellen zu kitten. Zur Not geht auch Silikon - abgestellt, eingeschmiert, zugedreht, eine Nacht gewartet, nächsten Morgen ausprobiert. Hält aber nur bis zur nächsten Öffnung ;)
     
  14. #13 Schnulli, 17.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Das muß ohne dubiose Hilfsmittelchen dicht werden. Du hast die Dichtung genommen, die bei dem Eckfix dabei war?
     
  15. #14 harekrishnaharerama, 17.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Manchmal ist auch irgendwas in der Dichtung - eine Verunreinigung oder die Dichtung ist defekt . . . vorstellbar wäre auch ein Materialfehler am Eckfix.
     
Thema: Spülmaschine anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschirrspüler anschließen

    ,
  2. wasseranschluss spülmaschine

    ,
  3. spülmaschine anschließen

    ,
  4. spülmaschine abzweig,
  5. abzweigung wasserhahn spülmaschine,
  6. abzweig für spülmaschine,
  7. kaltwasseranschluss spülmaschine,
  8. geschirrspüler anschluss,
  9. spülmaschine wasseranschluss,
  10. eckfix spülmaschine,
  11. geschirrspüleranschluss,
  12. geschirrspüler kaltwasseranschluss,
  13. geschirrspüler abfluss anschließen,
  14. ikea geschirrspüler wasseranschluss,
  15. kaltwasser spülmaschine,
  16. ikea siphon spülmaschine,
  17. geschirrspüler anschluss sanitär,
  18. ikea siphon spülmaschine anschließen,
  19. anschluss geschirrspüler ikea,
  20. ventil geschirrspüler,
  21. Klempnerei Klitten,
  22. wasserhahn doppelanschluss,
  23. kaltwasseranschluss abzweig für spülmaschine,
  24. anschluss geschirrspüler,
  25. anschluß geschirrspüler
Die Seite wird geladen...

Spülmaschine anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...