Spülmaschine anschließen

Diskutiere Spülmaschine anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo ihr Lieben, ich bin nun in meine neue Wohnung gezogen und wollte meine Spülmaschine anschließen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen...

1. svcds

svcds Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in meine neue Wohnung gezogen und wollte meine Spülmaschine anschließen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Irgendwie passen meine Schläuche nicht auf die Anschlüsse in der Wand. Den Schlauch mit dem Aquastop habe ich schon angeschlossen. Den Schlauch zum Ausfluss muss ich noch finden (also Verbindung Spüle - Ausfluss). Brauche ich da Adapter?

Liebe Grüße und bleibt gesund
    Knut

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Spülmaschine anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.04.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, was heißt Adapter... du brauchst ein komplettes Siphon. Schau mal auf das graue Rohr in der Wand, ob das 40 oder 50 mm im Durchmesser ist. das hier ist die Variante für 40mm. die schwarze Gummimanschette am grauen Rohr kann weg. Sofern dann aber die Gummidichtung im grauen Rohrwinkel fehlt solltet du da ein neues Rohrstück reinmachen, ich weiß nicht ob es die Dichtungen einzeln gibt.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Gibt es! :)

5. svcds

svcds Neuer Benutzer

Also ich war im Baumarkt und der nette Herr sagte mir, dass ich die Maschine bereits richtig angeschlossen hätte. Ich habe keine Armaturen, also noch keinen Wasserhahn in der Spüle. Ich habe die Maschine mit dem Aquastop-Schlauch an dem Kaltwasseranschluss angeschlossen. Muss ich noch etwas machen?

6. #5 Schnulli, 27.04.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Siphon ist korrekt angebaut und Ablaufschlauch der Maschine ist daran fixiert? Dann den Wasserzulauf am Anschluss des Aquastops aufdrehen und Maschine starten.

7. svcds

svcds Neuer Benutzer

Habe es genauso hinbekommen. Vielen Dank, Maschine läuft gerade :).

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Maschine dann zügig auf 3000 Umdrehungen beschleunigen und Kupplung langsam kommen lassen :D

svcds gefällt das.
Thema:

Spülmaschine anschließen

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine anschließen - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn

Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn: Hallo, ich bin handwerklich eher minderbemittelt, versuche aber dennoch meine neue Spülmaschine anzuschließen. Das Problem: Aus dem Wasserhahn...
  2. Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen

Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen: Guten Tag alle zusammen! Ich habe gerade meine neue Ikea Küche installiert und alles sieht top aus. Nun stehe ich nur noch vor einem letzten...
  3. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  4. Spülmaschine Anschließen

Spülmaschine Anschließen: Hallo, ich will mir endlich eine Spülmaschine anschaffen. Selbst spülen macht auf dauer einfach keinen Spaß mehr. Nun leider habe ich keine...
  5. Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D Meine Küchen Armatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden