Spülmaschine Anschließen

Diskutiere Spülmaschine Anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich will mir endlich eine Spülmaschine anschaffen. Selbst spülen macht auf dauer einfach keinen Spaß mehr. Nun leider habe ich keine...

1. #1 ruffy609, 18.01.2019
    ruffy609

ruffy609 Neuer Benutzer

Hallo,

ich will mir endlich eine Spülmaschine anschaffen. Selbst spülen macht auf dauer einfach keinen Spaß mehr.
    Nun leider habe ich keine Ahnung wie ich die anschließen soll. Hab schon ein wenig im Internet geguckt und nichts gefunden. Am einzigen Wasseranschluss ist direkt ein kleiner durchlauferhitzer angeschlossen. Siehe Bild

Wie kann ich da nun eine Spülmaschine anschließen? Gibt es für sowas Adapter? Da die meisten Tischgeschirrspüler 3 Stunden brauchen möchte ich nicht unbedingt auf eine temporäre Lösung setzen. Der Durchlauferhitzer muss auch bleiben.

2. Anzeige

Schau mal hier: Spülmaschine Anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Da wird der der :) Klempner wohl einen Abgang setzen müssen, in welcher Form auch immer

4. #3 ruffy609, 18.01.2019
    ruffy609

ruffy609 Neuer Benutzer

Ich kann mir keinen Klempner leisten und würde das gerne selber machen.

5. #4 Schnulli, 18.01.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wohnst du im Eigentum? Dann entweder Durchlauferhitzer und Armatur abbauen, hinter die Armatur ein Ventiladapter, alles wieder anbauen. Durchlauferhitzer kann nun aber nicht mehr direkt aufsitzen, weil der Abstand der Armatur zur Wand größer ist. Also mit kleinen Schläuchen dazwischen arbeiten. Alternativ nur den Durchlauferhiter abnehmen und ein Eckfix im Kaltwasserzulauf einbauen. Die andere Seite entsprechend mit einer Verlängerung auf selbe Höhe bringen, Durchlauferhitzer wieder aufsetzen.

6. #5 ruffy609, 18.01.2019
    ruffy609

ruffy609 Neuer Benutzer

Ne ich wohne in einem Studentenwohnheim weswegen der Durchlauferhitzer auch bleiben muss. Da es auch eine WG ist möchte ich nicht einfach einen Schlauch am Wasserhahn dranhängen da der Wasserhahn sonst 3 stunden lang nicht benutzbar wäre für die anderen.

7. #6 Schnulli, 18.01.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Sicher, dass es keine alternativen Anschlussmöglichkeiten irgendwo im Bereich der Unterschränke gibt? Dann musst du das Thema mit dem Hausmeister mal klären, du selbst darfst da nichts verändern. Der Durchlauferhitzer bleibt ja, er wird nur ein Stück versetzt.
    Alternativ bliebe dann wirklich nur ein Adapter vorn am Hahnauslauf. Sowas würde ich aber nie unbeobachtet laufen lassen....

8. #7 Gerold77, 18.01.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Darfst du denn in deinem Studentenwohnheim solche Veränderungen überhaupt vornehmen? Erlaubnis vorhanden?

9. #8 ruffy609, 18.01.2019
    ruffy609

ruffy609 Neuer Benutzer

Nein das ist der einzige Anschluss. Ich sehe ohne große Veränderungen krieg ich die Spülmaschine wohl nicht angeschlossen.

Kann ich einfach ein Umstellventil benutzen wie die unten. Könnt Ihr mir eins empfehlen? Auf was muss ich dabei achten?

10. swara

swara Erfahrener Benutzer

Die Heißwassergeräte, die ich kenne, sind an der Stelle zwischen Hahngruppe und drehbarem Auslauf nicht dicht. Wenn du also den blauen Hahn aufdrehst, damit sich die Spülmaschine das Wasser nach Bedarf nehmen kann, würde es die ganze Zeit tropfen.

Thema:

Spülmaschine Anschließen

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine Anschließen - Ähnliche Themen

1. Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??: Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...
  2. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  3. Deckenlampe mit einen Badezimmerlüfter anschließen

Deckenlampe mit einen Badezimmerlüfter anschließen: Hallo, zum Problem: ich habe den Lüfter und die Lampe, wegen Streicharbeiten abgebaut. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich die anschließen soll....
  4. Waschmaschine & Trockner anschließen

Waschmaschine & Trockner anschließen: Hallo zusammen! Nachdem uns in keinem einzigen Baumarkt geholfen werden konnte, hoffe ich sehr hier Hilfe zu finden! In unserem neuen...
  5. Kreiselpumpe motor anschließen

Kreiselpumpe motor anschließen: Halo Leute, ich habe mir alle Teile besorgt um die kreiselpumpe mit einem neuen Druckschalter auszustatten. Dazu habe ich versucht das alte Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden