Spülmaschine anschließen mit Niederdruckuntertischgerät

Diskutiere Spülmaschine anschließen mit Niederdruckuntertischgerät im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute Ich benötige unbedingt Hilfe beim anschließen meiner Spülmaschine. Ich als Laie habe da keine Ahnung von , habe mich aber etwas mit...

  1. #1 marcusschue, 07.03.2016
    marcusschue

    marcusschue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich benötige unbedingt Hilfe beim anschließen meiner Spülmaschine. Ich als Laie habe da keine Ahnung von , habe mich aber etwas mit der Materie beschäftigt. Nun zum Problem :

    Ich habe unter dem Waschbecken ein Niederdruckuntertischgerät stehen. ( siehe Fotos ) neben diesem ist ein kalt Wasser Anschluss. An dem kalt Wasser Anschluss selber ist zwar ein Loch bzw. ein Anschluss wie ich mal behaupten würde aber dieser zeigt nicht nach unten sondern nach oben. Sprich das Wasser würde nach oben gehen . Geht das auch ? Oder wie soll ich die Spülmaschine an dieses kalt Wasser Ding Anschließen ?

    - Abfluss : wie auf dem Bild zu erkennen hat das Siphon keinen Platz frei für einen weiteren Anschluss von einem Schlauch. Wie muss ich das lösen ? Was muss ich dafür kaufen ?

    Über eine Laien Anleitung würde ich mich sehr freuen !

    Vielen Dank schon mal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neige, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    351
    Hallo Marcus,
    wenn ich die Bilder richtig deute, ist ein Ventil auf Bild 4 zu erkennen (das was du als Loch nach oben bezeichnest?) Hat die SpüMa einen AquaStop wird das nicht funktionieren. Alternativ kannst du auf das vorhandene Ventil ein sog. Eck- Aufsatz Geräteventil montieren, an dem du dann die SpüMa anschliesen kannst.
    Doch hat es. Auf Bild 2 erkennst du am Tauchrohr einen Geräteanschluß (das Teil mit dem schwarzem Pfropfen). Dort wird der Abflussschlauch mittels Schlauchschelle angeschlossen.
     
  4. #3 Schnulli, 08.03.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    wie schon geschrieben, am Kaltwasserventil befindet sich ein separat abstellbarer Maschinenanschluß, an welchem du den Zulaufschlauch der Spülmaschine direkt anschließen kannst. Neueren Modellen ist die Einbaulage des Aquastops eigentlich egal, zuvor ggf. mal in der Anleitung lesen oder auf aufgedruckte Hinweise auf dem Aquastopventil achten.
    Bevor du den Abwasserschlauch auf die erwähnte Schlauchtülle am Rohr des Siphons anschließt (Schlauchschelle nicht vergessen) bitte die Tülle erstmal abschrauben. Es kann sein, dass dort (zusätzlich zu der schwarzen kleinen Abdeckung auf der Tülle - diese bitte entfernen) noch eine Dichtscheibe dazwischen liegt, die die Durchführung verschließt. Diese musst du zuvor entfernen.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 MacFrog, 08.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Naja Aquastop über Kopf findet er ebstimmt nicht so witzig , die meutern ja oft schon bei 45Grad. ICh würde , wie Neige schon schrieb , einfach ein Geräteanschlußventil auf das vorhandene Eckventil schrauben. kost 20€ und man kommt dann gut weg.
     
  6. #5 Schnulli, 08.03.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hm, bei meinem ist die Einbaulage egal. Hast das nicht nur was damit zu tun dass die Spule nicht durchbrennt, falls mal Wasser drin steht? Die Magnetventile heutzutage sind doch komplett vergosssen.
     
Thema: Spülmaschine anschließen mit Niederdruckuntertischgerät
Die Seite wird geladen...

Spülmaschine anschließen mit Niederdruckuntertischgerät - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...