Spülmaschine anschließen mit Niederdruckuntertischgerät

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von marcusschue, 07.03.2016.

1. #1 marcusschue, 07.03.2016
    marcusschue

marcusschue Neuer Benutzer

Hallo Leute
    Ich benötige unbedingt Hilfe beim anschließen meiner Spülmaschine. Ich als Laie habe da keine Ahnung von , habe mich aber etwas mit der Materie beschäftigt. Nun zum Problem :

Ich habe unter dem Waschbecken ein Niederdruckuntertischgerät stehen. ( siehe Fotos ) neben diesem ist ein kalt Wasser Anschluss. An dem kalt Wasser Anschluss selber ist zwar ein Loch bzw. ein Anschluss wie ich mal behaupten würde aber dieser zeigt nicht nach unten sondern nach oben. Sprich das Wasser würde nach oben gehen . Geht das auch ? Oder wie soll ich die Spülmaschine an dieses kalt Wasser Ding Anschließen ?

- Abfluss : wie auf dem Bild zu erkennen hat das Siphon keinen Platz frei für einen weiteren Anschluss von einem Schlauch. Wie muss ich das lösen ? Was muss ich dafür kaufen ?

Über eine Laien Anleitung würde ich mich sehr freuen !

Vielen Dank schon mal

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neige, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hallo Marcus,
    wenn ich die Bilder richtig deute, ist ein Ventil auf Bild 4 zu erkennen (das was du als Loch nach oben bezeichnest?) Hat die SpüMa einen AquaStop wird das nicht funktionieren. Alternativ kannst du auf das vorhandene Ventil ein sog. Eck- Aufsatz Geräteventil montieren, an dem du dann die SpüMa anschliesen kannst.
    Doch hat es. Auf Bild 2 erkennst du am Tauchrohr einen Geräteanschluß (das Teil mit dem schwarzem Pfropfen). Dort wird der Abflussschlauch mittels Schlauchschelle angeschlossen.

4. #3 Schnulli, 08.03.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wie schon geschrieben, am Kaltwasserventil befindet sich ein separat abstellbarer Maschinenanschluß, an welchem du den Zulaufschlauch der Spülmaschine direkt anschließen kannst. Neueren Modellen ist die Einbaulage des Aquastops eigentlich egal, zuvor ggf. mal in der Anleitung lesen oder auf aufgedruckte Hinweise auf dem Aquastopventil achten.
    Bevor du den Abwasserschlauch auf die erwähnte Schlauchtülle am Rohr des Siphons anschließt (Schlauchschelle nicht vergessen) bitte die Tülle erstmal abschrauben. Es kann sein, dass dort (zusätzlich zu der schwarzen kleinen Abdeckung auf der Tülle - diese bitte entfernen) noch eine Dichtscheibe dazwischen liegt, die die Durchführung verschließt. Diese musst du zuvor entfernen.

Gruß
    Thomas

5. #4 MacFrog, 08.03.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Naja Aquastop über Kopf findet er ebstimmt nicht so witzig , die meutern ja oft schon bei 45Grad. ICh würde , wie Neige schon schrieb , einfach ein Geräteanschlußventil auf das vorhandene Eckventil schrauben. kost 20€ und man kommt dann gut weg.

6. #5 Schnulli, 08.03.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hm, bei meinem ist die Einbaulage egal. Hast das nicht nur was damit zu tun dass die Spule nicht durchbrennt, falls mal Wasser drin steht? Die Magnetventile heutzutage sind doch komplett vergosssen.

Thema: Spülmaschine anschließen mit Niederdruckuntertischgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülmaschine anschließen anleitung Bild

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine anschließen mit Niederdruckuntertischgerät - Ähnliche Themen

1. Türvideokamera anschließen?

Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  3. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  4. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  5. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...