Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn

Diskutiere Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bin handwerklich eher minderbemittelt, versuche aber dennoch meine neue Spülmaschine anzuschließen. Das Problem: Aus dem Wasserhahn...

1. #1 Dummbatz85, 04.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2020
    Dummbatz85

Dummbatz85 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin handwerklich eher minderbemittelt, versuche aber dennoch meine neue Spülmaschine anzuschließen. Das Problem: Aus dem Wasserhahn unter der Spüle kommt kein Wasser!

Die Spüle funktioniert natürlich problemlos. Ich habe hier mal ein Foto des Wasserzulaufs angehängt. Ich habe die Spülmaschine an das untere silberne Ding gehängt und das Drehding dort aufgedreht. Leider kommt kein Wasser. Was ist das überhaupt für ein Aufsatz da unten drunter? Ich habe schon versucht ihn loszuschrauen, der sitzt aber zu fest. Muss ich den eventuell entfernen?

Danke für eure Hilfe! 20200404_200142.jpg 20200404_200135.jpg

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das Teil unten drunter ist ein sogenannter Reduziernippel, von DN 20 auf 15 z.B

Wenn unten kein Wasser kommt dann ist der Hahn dicht oder das Ventil sitzt fest
    Kann schon mal passieren wenn man sie zu fest andreht und über laaaaaange Zeit nicht mehr betätigt, erklärt auch die Gravur.. Made in West Germany :D
    Da muss wohl jemand mal den Anschluss tauschen

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ja, bitte lass das Kombi - Eckventil austauschen, das ist mit Sicherheit hin!

Thema:

Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine anschließen

Spülmaschine anschließen: Hallo ihr Lieben, ich bin nun in meine neue Wohnung gezogen und wollte meine Spülmaschine anschließen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen...
  2. Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen

Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen: Guten Tag alle zusammen! Ich habe gerade meine neue Ikea Küche installiert und alles sieht top aus. Nun stehe ich nur noch vor einem letzten...
  3. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  4. Spülmaschine Anschließen

Spülmaschine Anschließen: Hallo, ich will mir endlich eine Spülmaschine anschaffen. Selbst spülen macht auf dauer einfach keinen Spaß mehr. Nun leider habe ich keine...
  5. Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D Meine Küchen Armatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden