Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

Diskutiere Spülmaschine anschließen. Bloß wo ? im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D Meine Küchen Armatur...

  1. #1 Philbuss94, 09.01.2018
    Philbuss94

    Philbuss94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem.
    Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D
    Meine Küchen Armatur ist fest in der Wand und unter der Spüle ist ein Blindstopfen. Ich weiß nun nicht, ob es ein Wasserzulauf ist wo ich ein Eckventil anschließen kann oder ob es was gefährliches ist :D
    Ich bin da immer sehr vorsichtig. Über meinem Herd ist auch ein Dreh Dingen Kirchen :D Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ein (Ventil ?)
    Sonst ist auch kein Zulauf unter meiner Spüle in der Wand. Nur das wo der Blindstopfen drauf ist.
    Ich habe ein paar Bilder beigefügt in denen ihr die Sachen seht die ich beschrieben habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    487
    Mietwohnung? Frag den Vermieter.
    Vermuten würde ich, dass das Ventil oben das Rohr mit dem Blindstopfen versorgt und du da ein Geräteventil anschließen kannst (wenn das Gewinde passt). Da muss jedenfalls dann ein Geräteanschlussventil mit Rohrbelüfter und Rückflussverhinderer dran, nicht einfach nur ein Eckventil ;)
     
  4. #3 Philbuss94, 09.01.2018
    Philbuss94

    Philbuss94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das von Obi besorgt.
    Das benutzen die meisten wenn es um Geschirrspüler geht :)
     

    Anhänge:

  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    487
    Nach dem Bild zu urteilen hat es keinen Rohrbelüfter und ist daher nicht zulässig. Funktioniert natürlich trotzdem und die meisten wissen auch nicht, was ein Rohrbelüfter ist und was er tut.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine anschließen. Bloß wo ? - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  2. Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.

    Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.: Hallo liebe Handwerker und Hobby-Künstler, da ich bald unmziehen werde möchte ich meinen "Hausstand" verkaufen und habe jetzt mit meiner...
  3. Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen

    Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und müssen in unserer neuen Wohnung leider die Waschmaschine in die Küche stellen. Nun haben wir in der...
  4. Anschließen meines Bewegungsmelders

    Anschließen meines Bewegungsmelders: Moin zusammen, ich versuche gerade einen Bewegungsmelder ( bestimmt 20 Jahre alt) an der Garage auszutauschen. Im Bewegungsmelder habe ich die...
  5. Wannenthermostat anschließen

    Wannenthermostat anschließen: Hi, ich bin gerade dabei, das Wannenthermostat anzuschließen. Leider hab ich die beiliegenden S-Anschlüsse verlegt:-( Die aus dem Baumarkt bekomme...