Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

Diskutiere Spülmaschine anschließen. Bloß wo ? im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D Meine Küchen Armatur...

1. #1 Philbuss94, 09.01.2018
    Philbuss94

Philbuss94 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
    Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D
    Meine Küchen Armatur ist fest in der Wand und unter der Spüle ist ein Blindstopfen. Ich weiß nun nicht, ob es ein Wasserzulauf ist wo ich ein Eckventil anschließen kann oder ob es was gefährliches ist :D
    Ich bin da immer sehr vorsichtig. Über meinem Herd ist auch ein Dreh Dingen Kirchen :D Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ein (Ventil ?)
    Sonst ist auch kein Zulauf unter meiner Spüle in der Wand. Nur das wo der Blindstopfen drauf ist.
    Ich habe ein paar Bilder beigefügt in denen ihr die Sachen seht die ich beschrieben habe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mietwohnung? Frag den Vermieter.
    Vermuten würde ich, dass das Ventil oben das Rohr mit dem Blindstopfen versorgt und du da ein Geräteventil anschließen kannst (wenn das Gewinde passt). Da muss jedenfalls dann ein Geräteanschlussventil mit Rohrbelüfter und Rückflussverhinderer dran, nicht einfach nur ein Eckventil ;)

4. #3 Philbuss94, 09.01.2018
    Philbuss94

Philbuss94 Neuer Benutzer

Habe mir das von Obi besorgt.
    Das benutzen die meisten wenn es um Geschirrspüler geht :)

Anhänge:

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Nach dem Bild zu urteilen hat es keinen Rohrbelüfter und ist daher nicht zulässig. Funktioniert natürlich trotzdem und die meisten wissen auch nicht, was ein Rohrbelüfter ist und was er tut.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine anschließen. Bloß wo ? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine in der Küche anschließen

Waschmaschine in der Küche anschließen: Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...
  2. Gorenje Spülmaschine brummt dröhnt sporadisch sehr laut

Gorenje Spülmaschine brummt dröhnt sporadisch sehr laut: Hallo zusammen Da ich nicht mehr weiter weiss habe ich mich hier registriert und hoffe das ihr mir helfen könnt . Besagte Spülmaschine brummt...
  3. Dämmvlies für Siemens Geschirrspüler / Spülmaschine

Dämmvlies für Siemens Geschirrspüler / Spülmaschine: Hallo liebe Heimwerker, ich besitze den Geschirrspüler SR25M233EU/01 von Siemens. Beim Versuch die Maschine zu reparieren (detaillierte...
  4. Rost an Messern, nur aus Spülmaschine

Rost an Messern, nur aus Spülmaschine: Ich hab verschiedene Messer im Einsatz. U.a. von einem WMF Besteck. Nur bei diesem hab ich jedes Mal, wenn die aus der Spülmaschine kommen,...
  5. Herd selber anschließen?

Herd selber anschließen?: Hallo, Ich bin umgezogen und muss meinen Herd anschließen. Irgendwie sagt aber jeder zu mir dass beim Starkstrom nur ein Experte dran soll......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden