Spülmaschine an Wassermischer anschließen

Diskutiere Spülmaschine an Wassermischer anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich würde meine Spülmaschine gerne von Kaltwasser auf Warmwasser umstellen. Laut Hersteller darf das einfließende Wasser jedoch maximal 45°C...

1. #1 Sumpfmolch, 09.02.2014
    Sumpfmolch

Sumpfmolch Neuer Benutzer

Hi,

ich würde meine Spülmaschine gerne von Kaltwasser auf Warmwasser umstellen. Laut Hersteller darf das einfließende Wasser jedoch maximal 45°C haben, da bei reinem Heißwasser der Zulauf mit dem Magnetventil Schaden nehmen könnte.

Die günstigste Möglichkeit, die ich bisher gesehen habe, wäre mittels Brauchwassermischer. allerdings habe ich da noch nichts extra für diesen Zweck gesehen. Günstig gibt es Mischer für 1'' Leitungen. dazu müsste ich aber von den beiden Kombi-Eckventilen (3/4'') auf die Eingänge des Mischers 1'' und dann vom Ausgang des Mischers (1'') auf die Spülmaschine (3/4'').

Weiß jemand eine einfachere Lösung?

2. Anzeige

Thema: Spülmaschine an Wassermischer anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassermischer für waschmaschine

,
  2. spülmaschine an heißwasser anschließen

,
  3. wassermischer spülmaschine

,
  4. geschirrspüler mischer,
  5. Geschirrspüler an heißwasser Anschluß,
  6. warmwasser kaltwasser mischer spülmaschine,
  7. mischer geschirrspüler,
  8. mischer für geschirrspüler
Die Seite wird geladen...

Spülmaschine an Wassermischer anschließen - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine Klarspüler hoher verbrauch

Spülmaschine Klarspüler hoher verbrauch: Hallo Bei meinem Geschirrspüler Ikea Skinade ist in letzter Zeit schon nach 2-3 mal Spülen der Klarspüler leer. Einstellung auf 1 bringt keine...
  2. Spülmaschine von Beko stoppt nach Sekunden

Spülmaschine von Beko stoppt nach Sekunden: Hallo, ich habe daheim eine Spülmaschine des Modells Beko DFN 6631 S stehen. Wenn ich ein Programm auswähle und es starte läuft die Maschine zwar...
  3. Spülmaschine anschließen

Spülmaschine anschließen: Hallo ihr Lieben, ich bin nun in meine neue Wohnung gezogen und wollte meine Spülmaschine anschließen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen...
  4. Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn

Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn: Hallo, ich bin handwerklich eher minderbemittelt, versuche aber dennoch meine neue Spülmaschine anzuschließen. Das Problem: Aus dem Wasserhahn...
  5. Blende für Spülmaschine anfertigen (lassen)

Blende für Spülmaschine anfertigen (lassen): Hallo, ich habe mir in meine Küche eine vollintegrierbare Spülmaschine von Bosch eingebaut. Leider habe ich mir vorher keine Gedanken über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden