Spülmaschine an Ikea Siphon???

Diskutiere Spülmaschine an Ikea Siphon??? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi an alle Heimwerker! Ich bin leicht verzweifelt! Hab mir grad ne neue Ikea Küche selbst eingebaut (sieht verdammt gut aus), hab mir ne...
  • Spülmaschine an Ikea Siphon??? Beitrag #1

Holzwürmchen

Neuer Benutzer
Hi an alle Heimwerker!

Ich bin leicht verzweifelt! Hab mir grad ne neue Ikea Küche selbst eingebaut (sieht verdammt gut aus), hab mir ne Spülmaschine gekauft und jetzt das Riesenproblem!!! ?(
Der Abwasserschlauch der Spülmaschine ist im Durchschnitt größer als der Innendurchmesser des Siphonablaufs.

Bevor ich durchdreh, kann mir einer sagen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, oder muss ich nen anderen Siphon kaufen?

Gruß und Danke im Vorraus
Fabienne

• Spülmaschine an Ikea Siphon??? Beitrag #2

Charlie

Erfahrener Benutzer
Hallo Fabienne,

das ist normal. Der Stutzen am Siphon ist auch für dünnere Ablaufschläuche ausgelegt, er wird normalerweise konisch größer. Du kannst auch den Stutzen etwas kürzer machen, so daß er noch weit genug in den Schlauch ragt um diesen dann vernünftig mit der Schlauchschalle zu befestigen.

Charlie

• Spülmaschine an Ikea Siphon??? Beitrag #3

Holzwürmchen

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort, aber leider scheint es bei Ikea die deutschen Standards nicht zu geben. Der Stutzen ist leider nicht konisch und wenn ich den Schlauch mit einer Schelle anziehen würde, wäre das bestimmt nicht so sinnvoll, da das Abwasser ja mit ziemlich viel Druck aus dem Schlauch kommt.

Naja, so wie's aussieht brauch ich nen neuen Siphon, denn ich hab unterdessen festgestellt, dass das Spülbeckenwasser aus dem bereits geöffneten Loch rausgedrückt wird. Und das kann ich nicht in der neuen Spülmaschine brauchen!!!

Gruß Fabienne

Thema:

Spülmaschine an Ikea Siphon???

Spülmaschine an Ikea Siphon??? - Ähnliche Themen

Spülmaschine: Anschluss Ablauf Siphon / Zulauf: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Küche eine Geschirrspülmaschine anschließen und haben ein paar Unsicherheiten, da wir bisher noch keine...
Küchenabfluss: Ikea-Siphon austauschen bzw. was ist eigentlich los?: Guten Tag, ich bin heute zum ersten Mal hier. Ein mittelmäßig begabter Heimwerker, der Abflüsse bislang nur zum Reinigen auseinandergenommen hat...
normales Siphon an IKEA-Einbauspüle anschließen?: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Undichtigkeitsproblem in meiner Küche, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. An meiner Einbauspüle...
Siphon & Ablauf bei IKEA Spüle: Hallo liebe Heimwerker, ich habe mir eine IKEA Küche gekauft, aufgebaut und alles angeschlossen. Das Siphon von IKEA ist echt nicht leicht zu...

Sucheingaben

ikea siphon spülmaschine

,

ikea siphon geschirrspüler

,

ikea siphon

,
siphon spülmaschinenanschluss
, ikea spülmaschine anschließen, siphon spülmaschine, ikea syphon Spülmaschine, spülmaschine an ikea siphon anschließen, ikea siphon spülmaschine anschließen, ikea syphon, spülmaschine an siphon anschließen, ikea siphon waschmaschine, spülmaschine ikea siphon, spülmaschine anschließen ikea, siphon ikea spülmaschine, siphon mit spülmaschinenanschluss, ikea syphon anschließen, ikea geschirrspüler anschließen, waschmaschine an ikea siphon, ikea siphon spülmaschinenanschluss, ikea spüle spülmaschine anschließen, ikea spülmaschinenanschluss, ikea spüle anschließen, ikea spülmaschine anschluss, syphon für spülmaschine
Oben