Spülmaschine an Ikea Siphon???

Diskutiere Spülmaschine an Ikea Siphon??? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi an alle Heimwerker! Ich bin leicht verzweifelt! Hab mir grad ne neue Ikea Küche selbst eingebaut (sieht verdammt gut aus), hab mir ne...

1. #1 Holzwürmchen, 25.10.2009
    Holzwürmchen

Holzwürmchen Neuer Benutzer

Hi an alle Heimwerker!

Ich bin leicht verzweifelt! Hab mir grad ne neue Ikea Küche selbst eingebaut (sieht verdammt gut aus), hab mir ne Spülmaschine gekauft und jetzt das Riesenproblem!!! ?(
    Der Abwasserschlauch der Spülmaschine ist im Durchschnitt größer als der Innendurchmesser des Siphonablaufs.

Bevor ich durchdreh, kann mir einer sagen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, oder muss ich nen anderen Siphon kaufen?

Gruß und Danke im Vorraus
    Fabienne

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 25.10.2009
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

Hallo Fabienne,

das ist normal. Der Stutzen am Siphon ist auch für dünnere Ablaufschläuche ausgelegt, er wird normalerweise konisch größer. Du kannst auch den Stutzen etwas kürzer machen, so daß er noch weit genug in den Schlauch ragt um diesen dann vernünftig mit der Schlauchschalle zu befestigen.

Charlie

4. #3 Holzwürmchen, 27.10.2009
    Holzwürmchen

Holzwürmchen Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, aber leider scheint es bei Ikea die deutschen Standards nicht zu geben. Der Stutzen ist leider nicht konisch und wenn ich den Schlauch mit einer Schelle anziehen würde, wäre das bestimmt nicht so sinnvoll, da das Abwasser ja mit ziemlich viel Druck aus dem Schlauch kommt.

Naja, so wie's aussieht brauch ich nen neuen Siphon, denn ich hab unterdessen festgestellt, dass das Spülbeckenwasser aus dem bereits geöffneten Loch rausgedrückt wird. Und das kann ich nicht in der neuen Spülmaschine brauchen!!!

Gruß Fabienne

Thema: Spülmaschine an Ikea Siphon???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea siphon spülmaschine

,
  2. ikea siphon geschirrspüler

,
  3. ikea siphon

,
  4. siphon spülmaschinenanschluss,
  5. siphon spülmaschine,
  6. ikea spülmaschine anschließen,
  7. ikea syphon Spülmaschine,
  8. spülmaschine an ikea siphon anschließen,
  9. ikea siphon spülmaschine anschließen,
  10. ikea siphon waschmaschine,
  11. ikea syphon,
  12. spülmaschine an siphon anschließen,
  13. spülmaschine ikea siphon,
  14. siphon ikea spülmaschine,
  15. spülmaschine anschließen ikea,
  16. ikea syphon anschließen,
  17. siphon mit spülmaschinenanschluss,
  18. ikea spülmaschinenanschluss,
  19. ikea siphon spülmaschinenanschluss,
  20. waschmaschine an ikea siphon,
  21. ikea geschirrspüler anschließen,
  22. ikea spüle anschließen,
  23. spülmaschine siphon,
  24. spülmaschine anschließen siphon,
  25. syphon für spülmaschine
Die Seite wird geladen...

Spülmaschine an Ikea Siphon??? - Ähnliche Themen

1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Zweites Rohr über dem Siphon

Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...
  3. Abwasseranschluss Spülmaschine am Siphon

Abwasseranschluss Spülmaschine am Siphon: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Siphon folgenden Anschluss und dort den Abwasserschlauch der Spülmaschine reingesteckt (Bild 1) Reicht das so...
  4. Ikea-Küche ummodeln

Ikea-Küche ummodeln: Hallo Ihr Lieben,:) auf der Suche nach Tips und Kniffen für mein Vorhaben bin ich hier gelandet. Nun hoffe ich, dass der Ein oder Andere mit...
  5. IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten?

IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die handwerklich begabten hier. :) Ich habe seit ca. 4 Monaten den Bürostuhl MARKUS von IKEA und bin...