Spülkastenknopf klemmt

Diskutiere Spülkastenknopf klemmt im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo , habe folgendes Problem und bitte um Hilfe . Habe den Deckel vom Spühlkssten gesäubert, dabei ist mir die Feder abgefallen. Nun weiß ich...

1. #1 schabernack91, 22.06.2018
    schabernack91

schabernack91 Neuer Benutzer

Hallo ,

habe folgendes Problem und bitte um Hilfe . Habe den Deckel vom Spühlkssten gesäubert, dabei ist mir die Feder abgefallen. Nun weiß ich nicht mehr wie und wo die Feser im Deckel befestigt war . Na ohne Feder klemmt der Knopf jetzt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 23.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

d.jpeg Du musst die Feder zur Montage vorspannen, so dass die beiden Enden in einer Linie liegen! Montiere die Feder "unter Vorspannung" mal so wie gezeigt. Die Wicklung auf den Dorn schieben, sie muss dabei vom Deckel weg - d. h. zu dir zeigen.

4. #3 schabernack91, 29.06.2018
    schabernack91

schabernack91 Neuer Benutzer

Hallo ,

Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich das immer noch nicht verstanden . Habe noch mal ein Foto beigefügt . Vielleicht noch mal iwie genauer erklären? Sorry bin ne blonde Frau und kann das einfach nicht besser wissen

Anhänge:

5. #4 Gerold77, 30.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

dh.jpg Dann will ich es noch einmal versuchen:
    Die Feder derart biegen, dass sie aussieht wie auf dem Foto gezeigt. In dieser Stellung die Feder über die Achse ziehen (wie in rot gezeichnet), und den kurzen, gekröpften Teil der Feder am äußeren Rahmen einhängen (am blauen Punkt) und den längeren, geraden Teil der Feder auf den Steg an der Spültaste auflegen (grüner Punkt). In der Seitenansicht siehst du die Lage der Feder. Die dicke schwarze Linie ist dabei die Spültaste, die dünne schwarze Linie der äußere Rahmen.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spülkastenknopf klemmt

Die Seite wird geladen...

Spülkastenknopf klemmt - Ähnliche Themen

1. Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe

Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe: Hallo Zusammen :) mein Durchlauferhitzer ist kaputt und ich würde ihn gerne von einem Bekannten austauschen lassen. Mir wurde gesagt, dass dafür...
  2. Terassentür, Klinke klemmt

Terassentür, Klinke klemmt: Hallo, es handelt sich um eine Gayko Terassentür aus Kunstoff. Die Klinke würde mich Gewalt geöffnet und geschlossen und beim öffnen knackte es...
  3. Türschloss klemmt mit Stulpschraube (ohne jedoch nicht) ...

Türschloss klemmt mit Stulpschraube (ohne jedoch nicht) ...: Seit einigen Wochen lässt sich der Schlüssel der Wohnungstüre (altes Schloss, Jugendstil) schwerer drehen ("holpert") Ich habe soeben den...
  4. Rolladen aus Kunstoff klemmt

Rolladen aus Kunstoff klemmt: Hallo Leute, bin das erste Mal im Forum. Habe das Problem mit meinem Rollladen aus Kunstoff (Kasten innenliegend) gehabt. Ich musste Ihn öffnen....
  5. Rolladengurt klemmt in Gurtführung

Rolladengurt klemmt in Gurtführung: Hallo, beim hochziehen eines Rolladen hat sich der Rolladengurt von der Welle im Rolladenkasten gelöst. Nun steckt der Rolladengurt in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden