Spülkastenknopf bleibt hängen

Diskutiere Spülkastenknopf bleibt hängen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe an meinem Spülkasten (Aufputz) 2 Knöpfe.Einen kleinen fürs "kleine Geschäft" und einen großen fürs "große Geschäft" (so wie...

  1. #1 Schbuggy, 06.03.2015
    Schbuggy

    Schbuggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem Spülkasten (Aufputz) 2 Knöpfe.Einen kleinen fürs "kleine Geschäft" und einen großen fürs "große Geschäft"
    (so wie jeder Spülkasten^^).
    Seit ein paar tagen bleibt der kleine Knopf,nach Betätigung,ab und zu mal unten und entleert mir den Spülkasten komplett(ca.4 von 10 mal).
    Das selbe passiert mit dem großen Knopf auch,aber sehr viel seltener(1 von 10 mal).

    Da ich nur Laie bin,möchte ich mich von dem Hausmeister/der Gebäudeverwaltung nicht verarschen lassen (die ziehen gerne alles in die
    Länge bis es in Vergessenheit gerät.So wie mit den anderen beiden Themen von mir hier).

    Danke...Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    293
    Kalk macht leider Viel

    Gießen sie am Abend mal eine halbe Flasche ESSIGESSENZ in Wasser nach dem letzten Spülgang .
    Es sind nicht nur die unten liegenden Verschlüsse, sondern oft auch die"Stangen" unter den Drucktasten - die Kalk ansetzen und dadurch verklemmen können .
    Am Morgen werden sie das Ergebnis dann sehen - vorm 1.Spülgang . Versuchen auf alle Fälle .
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 06.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    477
    Sonst evtl. mal nach der Heberglocke schauen/gangbar machen, das mittlere runde Teil im Kasten.
     
  5. #4 Markus78, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Moin!
    Bleiben die Glocken (so heißen die "Köpfe" u.a.) auch hängen wenn Du die Tasterplatte entfernt hast und spülst indem Du das "nackte" Gestänge betätigst?
    Ich habe diesen Fall öfter mit Geberit-Drückerplatten-hier ist dann an der platte der Drücker an den Scharnieren ausgeleiert und hängt etwas runter. Dann verklemmt sich der Drücker im unteren Bereich des Plattenrahmens und bleibt auf Dauerspülbetrieb...

    Die Drückerplatte bekommst Du übrigens demontiert indem sie von unten hochgedrückt und dann abgenommen wird...

    *edit*
    Ist ja ein Aufputzkasten-habe ich überlesen...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spülkastenknopf bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülkasten taste hängt

    ,
  2. toilettenspülung bleibt hängen

    ,
  3. spülkasten bleibt hängen

    ,
  4. geberit wc spülung bleibt hängen,
  5. wc drücker bleibt hängen,
  6. Geberit spülkasten Taste hängt,
  7. geberit sigma 70 heberglocke hängt,
  8. wc spülung bleibt hängen ,
  9. spülkastentasten schwergängig,
  10. geberit Unterspülkasten Kolben bleibt hängen,
  11. geberit einbauspülkasten taste bleibt hängen,
  12. toilette spülkasten Drücker bleibt hängen ,
  13. spülkasten taste bleibt unten,
  14. w-c spülkastentaste,
  15. klospülung bleibt hängen,
  16. wc-spülkasten taste bleibt hängen,
  17. w-spülkasten taste bleibt hängen,
  18. taster für spülkasten bleibt hängen,
  19. Aufputz spülkasten bleibt taste hängen,
  20. wc spülkasten bleibt hängen,
  21. spühlkasten geberit bleibt hängen,
  22. dal heberglocke bleibt hängen,
  23. Geberit Drückerplatte bleibt hängen,
  24. spüllkasten in wcbleibt hängen,
  25. spülkasten drücker bleibt hängen
Die Seite wird geladen...

Spülkastenknopf bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  2. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  3. Sechskantmutter an Hänge-WC

    Sechskantmutter an Hänge-WC: Ich möchte gerne den Toilettensitz an meinem Hänge-WC auswechseln. Der jetzige Toilettensitz ist an beiden Seiten mit einer Schraube befestigt,...
  4. Hängematte auf hängen bei Betonwand mit vorgesetzter Trockenbauwand

    Hängematte auf hängen bei Betonwand mit vorgesetzter Trockenbauwand: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich würde in meiner Wohnung gerne Haken für eine Hängematte an die Wand schrauben. Das Problem ist jedoch...
  5. Orgelpfeifen an die Wand hängen

    Orgelpfeifen an die Wand hängen: Hallo, ich besitze aus einer alten Kirchenorgel meiner Heimatgemeinde einige alte Orgelpfeifen. Diese sind aus recht weichem Zinn, welches nicht...