Spülkastenknopf bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Schbuggy, 06.03.2015.

1. #1 Schbuggy, 06.03.2015
    Schbuggy

Schbuggy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe an meinem Spülkasten (Aufputz) 2 Knöpfe.Einen kleinen fürs "kleine Geschäft" und einen großen fürs "große Geschäft"
    (so wie jeder Spülkasten^^).
    Seit ein paar tagen bleibt der kleine Knopf,nach Betätigung,ab und zu mal unten und entleert mir den Spülkasten komplett(ca.4 von 10 mal).
    Das selbe passiert mit dem großen Knopf auch,aber sehr viel seltener(1 von 10 mal).

Da ich nur Laie bin,möchte ich mich von dem Hausmeister/der Gebäudeverwaltung nicht verarschen lassen (die ziehen gerne alles in die
    Länge bis es in Vergessenheit gerät.So wie mit den anderen beiden Themen von mir hier).

Danke...Andy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Kalk macht leider Viel

Gießen sie am Abend mal eine halbe Flasche ESSIGESSENZ in Wasser nach dem letzten Spülgang .
    Es sind nicht nur die unten liegenden Verschlüsse, sondern oft auch die"Stangen" unter den Drucktasten - die Kalk ansetzen und dadurch verklemmen können .
    Am Morgen werden sie das Ergebnis dann sehen - vorm 1.Spülgang . Versuchen auf alle Fälle .

4. #3 Mr.Ditschy, 06.03.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sonst evtl. mal nach der Heberglocke schauen/gangbar machen, das mittlere runde Teil im Kasten.

5. #4 Markus78, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Bleiben die Glocken (so heißen die "Köpfe" u.a.) auch hängen wenn Du die Tasterplatte entfernt hast und spülst indem Du das "nackte" Gestänge betätigst?
    Ich habe diesen Fall öfter mit Geberit-Drückerplatten-hier ist dann an der platte der Drücker an den Scharnieren ausgeleiert und hängt etwas runter. Dann verklemmt sich der Drücker im unteren Bereich des Plattenrahmens und bleibt auf Dauerspülbetrieb...

Die Drückerplatte bekommst Du übrigens demontiert indem sie von unten hochgedrückt und dann abgenommen wird...

*edit*
    Ist ja ein Aufputzkasten-habe ich überlesen...

Thema: Spülkastenknopf bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc drücker bleibt hängen

,
  2. wc-spülkasten taste bleibt hängen

,
  3. w-spülkasten taste bleibt hängen

,
  4. taster für spülkasten bleibt hängen,
  5. Aufputz spülkasten bleibt taste hängen,
  6. wc spülkasten bleibt hängen,
  7. spühlkasten geberit bleibt hängen,
  8. dal heberglocke bleibt hängen,
  9. Geberit Drückerplatte bleibt hängen,
  10. spüllkasten in wcbleibt hängen,
  11. spülkasten drücker bleibt hängen,
  12. heberglocke bleibt hängen,
  13. Drückertaste an Spülkasten bleibt hängen
Die Seite wird geladen...

Spülkastenknopf bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. Hänge WC von villeroy und boch

Hänge WC von villeroy und boch: Unser Bad ist jetzt ca. 12-14 Jahre alt. Das WC somit auch. Beim putzen sehe ich das da ganz viele Haarrisse im Porzellan sind. Bei Kaffeetassen...
  2. Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?

Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?: Hallo, ich möchte ein Zimmer neu streichen. Die alte Farbe ist vor drei Jahren drauf gemacht worden. Es sind keine Tapete drauf. Die Wände sehen...
  3. Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten

Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten: Hallo liebe Heimwerker, erstmal vorab, ich bin neu im Forum, heiße Florian und bin 24 Jahre. Nicht ganz so neu, aber aber immernoch ein Neuling,...
  4. Günstige Garage selbst in den Hang bauen

Günstige Garage selbst in den Hang bauen: Hallo! Ich hab mal einige Fragen zu einer Garage die ich bauen möchte. Die Front soll 10m breit sein. Tiefe 6m. Höhe min. 2,50m. Die Front...
  5. Hänge WC Knarzt beim hinsetzen

Hänge WC Knarzt beim hinsetzen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit einer meiner Toiletten. Mein Haus ist Altbau jedoch fast alle neu Renoviert. Im Bad befindet sich ein...