Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Wirus 62, 19.04.2016.

  1. #1 Wirus 62, 19.04.2016
    Wirus 62

    Wirus 62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    anscheinend bin ich die einzige, die es nicht hinbekommt.
    Ich habe mir im Garten eine Dusche und eine Toilette eingebaut. Dazu habe ich Rigipswände eingerissen und versetzt, Abläufe gemacht etc., alles gut, aaaaaber... ich bekomme ums verrecken den Anschluss am Spülkasten nicht trocken, es tropft und läuft mal mehr, mal weniger. die Dichtungen sind in der richtigen Reihenfolge auf dem Rohr, ich habe den Kasten wie auch das Klo millimeterweise in Höhe, seitlich etc. versetzt, ohne Erfolg.
    Es ist ein Kasten vom Hornbach für 16 €, auch ein Ersatz hat die gleichen Probleme aufgewiesen.
    Was mache ich nur falsch? Wie weit muss das Rohr von unten in den Kasten?
    Heute habe ich vor, mir einen teureren Kasten zu kaufen.

    Für Hilfe sehr dankbar, Sabine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 19.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Sabine,
    mach doch mal ein Foto vom Spülkasten,dem WC und dem Spülrohr...So adhoc ist das schlecht zu sagen ob beim Zusammenbau was schiefgelaufen ist....

    Wird das Rohr nicht mittels Überwurfring am Spülkasten verschraubt und dazwischen sitzt eine Dichtung?
     
  4. #3 Wirus 62, 19.04.2016
    Wirus 62

    Wirus 62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    ja, wird es, auf dem Rohr ist erst die schwarze Dichtung, darunter ein weißer Plastikring, ganz schmal, und dann kommt der Überwurfring, mit dem es am Spülkasten verschraubt wird. Im Spülkasten selbst wird der Vorsatz der Saugglocke gegengeschraubt. Das habe ich schon ganz fest zugeschraubt, weniger fest, etc.. wenn ich von oben in den Kasten schaue, ist das Rohr von unten ganz genau mittig, aber es tropft trotzdem.
    Ich bin unsicher, wie tief das Rohr in den Kasten soll, gibt es da Mindest-Höchstmaße?

    Schon mal danke! Da ich schon tagelang daran rumdoktere, ich habe es sogar mit Silikon probiert :-( , will ich jetzt einfach nur noch dass es funktioniert.
    Ich habe den Verdacht, das es an der Verschraubung liegt.
    Es ist nicht meine erste Toilette mit Spülkasten, ich verstehe es nicht...
     
  5. #4 MacFrog, 19.04.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Fahr zum Baumarkt , und hol dir eine breitere Dichtung . Dann Baust den Kasten nochmal ab , und schaust , ob er von innen einen Grat hat! (kommt oft vor bei den Billigdingern)
    Der Überwurf darf nicht mit zuviel Gewalt angezogen werden (verzieht sich , und bleibt dann oft auch verzogen!!)
     
Thema:

Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette

Die Seite wird geladen...

Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette - Ähnliche Themen

  1. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

    Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...