Spülkasten installieren für einen DAU

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von raller, 04.04.2016.

?

Welcher Baumarkt gefällt mir eher?

  1. Bauhaus

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Hornbach

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 raller, 04.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    raller

    raller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe den hier:
    https://www.bauhaus.info/spuelkaesten-zubehoer/spuelkasten-ocean-eco-/p/22527992?continueUrl=/suche/produkte?q=sp%C3%BClkasten%3Arelevance&show=Page&pageSize=12&view=Gallery&sort=price-asc
    Vorhandene Teile:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/71ehpvWb6XL._SX522_.jpg
    Ich bin extrem unbegabt was das Umsetzen dieser Zeichnungen angeht.
    Also aufgemacht, das Zubehör rausgeholt und das Loch an der Seite gebohrt habe ich bereits.
    Anleitung siehe Bild.
    Jetzt wird es schwer, bei Punkt 3 ist ein schwarzes Teil abgebildet. Welches soll das sein? Eine der schwarzen Muffen?
    Ich mach´ morgen weiter mit dem Teil, jegliche Anteilnahme willkommen ;-)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.04.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Also leider ist dein Foto etwas minderer Qualität (Heißt : Ich kann nix erkennen auf meinen 29" Monitor ;) )
    Prinzipiel bei AP Spülkästen , wenn diese auf Anschluß von Innen vorbereitet waren und jetzt von Außen angeschlossen werden sollen (so wie ich es aus deiner Beschreibung herauslese) :
    Das Füllventil ausbauen , meist geklipst (Das Ventil , wo das Wasser aus der Wand hineinläuft ;) )
    Auf den Anschluß des FV schraubst eine (oft Kunststoff , sonst Messing) Mutter aus deinem Sortimentsbeutelchen
    FV durch das Loch stecken
    von außen noch eine Mutter aufdrehen , das FV sollte jetzt Fest sein.
    Spülkasten an die Wand halten , aufpassen , das er nicht zu hoch hängt (Spülrohrlänge , gibt aber längere im Zubehör)Der SK sollte so hängen , das du vom Eckventil in der Wand vernünftig zum FV des SK kommst , ohne das Chromröhrchen zu verknicken ^^


    Am einfachsten ist es , den Abstand zwischen Wand und Anschluß des Spülrohres am Kasten zu messen und das Spülrohr schon in das WC zu stecken . Natürlich so , das der Abstand mitte Spülrohr mit dem Wandabstand Spülrohr-Spülkastenanschluß übereinstimmt.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    was sollen derartige fragen ?
     
  5. raller

    raller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geh woanders motzen. *PIEEP*PIEEEP*PIEEEP* (Hier käme so etwas im Böhmermann-Style).
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    228
    Entschuldige wenn ich da was anmerke. Die Frage von @pinne mag zwar etwas ungewöhnlich klingen, berechtigt aber m.E. nicht, gleich patzig zu werden.
    Zu deinem Problem, bist du nun mit der Anleitung zurecht gekommen?


    Gesendet mit'm Handapparat
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Aber ehrlich gesagt, also ich auf das Thema klickte dachte ich auch " was ist ein DAU " ???? Und dann kommt als erstes diese Umfrage für welchen Baumarkt man ist und dann das mit dem Spülkasten. Ist schon bisschen merkwürdig.

    Und echt, wenn man tuten und blasen gar keine Ahnung hat, ob man dann nicht mal nen Installateur rufen sollte?

    So und jetzt? Weder ne Antwort an MacFrog noch sonst was, nur ein Böhmermann-Zitat....
     
  8. raller

    raller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Hilfe. Wenn ich die nötige Ruhe habe, werde ich es anhand deiner Ausführungen versuchen, zusammenzubauen.
    Allen anderen Dreck- und Wichtigtuer-Postern wünsche ich Kurzschlüsse, einstürzende Mauern, herabstürzende Wände, expodierende Rasenmäher, auslaufende Leitungen und was noch nachhaltig Schlechtes den Dummschwätzern deines Forums widerfahren sollte.
     
  9. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    228
    Kürzschlüsse, einstürzende Mauern, herabstürzende Wände, explodierende Rasenmäher, auslaufende Leitungen......all das kenne ich nicht. Und weißt du warum? Weil ich in der Lage bin, Montageanleitungen zu verstehen. Entschuldigt bitte, aber das musste jetzt raus.


    Gesendet mit'm Handapparat
     
  10. #9 Bankknecht, 11.04.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Eine Entschuldigung ist hier nicht angebracht, es handelt sich hier um einen Mitmenschen der keine Anerkennung bekommt und auf diese Art versucht Aufmerksamkeit zu erregen.
     
  11. #10 HolyHell, 11.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Ob da eine Vorahnung mit im Spiel ist.
    Aber wenn Dein Wasserschaden dann da ist kannste Dich ja nochmal melden. Dann aber bitte mit besseren Bildern.
     
  12. #11 Bankknecht, 11.04.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
  13. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Naja, dann hat er sich zumindest selbst erkannt.
    Ich glaube solche Mitschreiber braucht man nicht unbedingt.

    Nein, ich werde keinen Herzkasper kriegen auch wenn Du Dir das jetzt wünschen magst.
     
  14. #13 postler1972, 12.04.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    wie gut das ich weiß wie ein Spülkasten gesetzt wird
     
  15. #14 Schnulli, 13.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo

    @raller, darf ich dich bitten, kurz mal eine kleine Selbstfindung verbunden mit Überdenken deiner Ausdrucksweise vorzunehmen und mal ernsthaft und ohne Beleidigungen auf die Hilfestellungen einzugehen? Sollte es dir nicht möglich sein, normal und sachlich hierauf zu antworten, dann wünschen wir dir nun noch viel Spaß mit deinem Spülkasten (sofern das Thema nicht sowieso schon für dich erledigt ist)

    Gruß
    Thomas
     
  16. raller

    raller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also SCHNULLI, lies mal selbst alle Fragen und Antworten dieses Threads.
    USER "Pinne", (warum nicht PANNE?) will nur denunzieren, sonst nichts. Das solcherlei Auswüchse von mir adäquat beantwortet werden, mag dir nicht schmecken. Gerechtigkeit sieht nun mal so aus, auch wenn du es anders sehen willst.
    Wieso kategorisiert ihr denn die Benutzer nach deren "Erfahrung", wenn vorausgesetzt wird, "gewisse" Fragen für zu dumm zu halten?
    Nee, nee. Nimm nen anderes Shampoo, vielleicht wirkt es auch von innen.
     
  17. #16 HolyHell, 17.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Nu quatsch hier nicht rum, sondern besorg Dir eine vernünftige Kamera.
     
  18. #17 Schnulli, 17.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Ich lese hier im Forum früher oder später immer alles. Danach bilde ich mir manchmal eine Meinung und äußere die hier. Und die muss nicht mit der Meinung von Anderen hier übereinstimmen.
    Meine Meinung ist: Bitte hör auf zu stänkern und andere User zu beleidigen. Deine Antwort war definitiv keine angemessene Reaktion auf die Frage, ebenso wie die seltsamen Einwürfe in Beitrag #7. Auch hat dich nach meinem Kenntnisstand niemand hier persönlich beleidigt oder sonstwie geärgert.

    Solltest du nun hier im Forum nun noch mal ähnlich wie hier

    weiterhin User beleidigen, dann möchte ich dich bitten, dir einen anderen Platz im Internet zu suchen, wo du dich austoben kannst.

    Des Weiteren unterstelle ich erstmal dass niemand hier Fragen im Vorfeld für "dumm" hält.

    So, zum Thema: Hast du noch fragen zur Sache?
    Sollten noch Fragen sein, die nicht zum Thema gehören, so klärt dies bitte per PN


    Gruß
    Thomas
     
  19. raller

    raller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den erwidere ich selbstverständlich nicht; denn wer die Äußerung von "Pinne" nicht für denunzierend hält, sollten keine größeren Entscheidungen über das Entfernen oder Zulassen von Usern und/oder deren Beiträge überlassen werden.
    Manche sind eben kein Chef, auch wenn deren Absonderungen dies suggerieren sollen.
     
  20. #19 Schnulli, 20.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Gern darfst du dich beim Forenbetreiber über was auch immer beschweren. Da aber zum Thema hier nichts mehr von dir kommt schließe ich das Thema vorerst.

    Gruß
    Thomas
     
    xeno, Maggy und HolyHell gefällt das.
Thema: Spülkasten installieren für einen DAU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ocean eco spülkasten anleitung

    ,
  2. Innenausbau Patzig

    ,
  3. neuer spülkasten installieren

Die Seite wird geladen...

Spülkasten installieren für einen DAU - Ähnliche Themen

  1. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

    Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Niederdruckarmatur installieren

    Niederdruckarmatur installieren: Hallo, ich hab im Bad eine neue Niederdruckarmatur installiert. Da war auch ein Reduzierröhrchen dabei. Aber wo soll das reinpassen? Ich habe es...
  4. Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem

    Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem: Servus zusammen, habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Beim Durchforsten der Foren habe ich festgestellt, dass es...
  5. Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette

    Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette: Hallo, anscheinend bin ich die einzige, die es nicht hinbekommt. Ich habe mir im Garten eine Dusche und eine Toilette eingebaut. Dazu habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.