Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen

Diskutiere Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und müssen in unserer neuen Wohnung leider die Waschmaschine in die Küche stellen. Nun haben wir in der...

1. #1 simon1516, 25.11.2017
    simon1516

simon1516 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir ziehen demnächst um und müssen in unserer neuen Wohnung leider die Waschmaschine in die Küche stellen.

Nun haben wir in der Küche EINEN Wasseranschluss bzw EIN Rohr für Ablauf.

Meine Fragen:

1. Wie schließe ich DREI Geräte (Geschirrspüler, Wasserhahn und Waschmaschine) an EINEN Anschluss an? Gibt es da "Adapter", die aus einem Rohr drei machen?

2. Wenn ja, was passiert wenn alle 3 Geräte gleichzeigt Wasser brauchen, geht das überhaupt?

Da vor uns schon jemand anders dort seine Waschmaschine in der Küche gehabt hatte, sollte der Anschluss grundsätzlich möglich sein...ich weiß nur nicht wie :)

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Simon

2. Anzeige

3. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

4. #3 simon1516, 26.11.2017
    simon1516

simon1516 Neuer Benutzer

Hallo,

sorry das ich jetzt erst Antworte.

Danke für die Links!

Eine Frage hab ich noch: Was passiert denn, wenn ich alle 3 Geräte (Geschirrspüler, Waschmaschine und Wasserhahn) gleichzeit benutze. Hab ich dann überhaupt genügend "Wasserzufuhr" ? Oder kann ich nicht alles gleichzeitig verwenden?

5. #4 123harry, 26.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn bei euch alles mit den Rohren und den Wasserdruck in Ordnung ist ,dürfte es keine Probleme geben,Höchstens die Geräte brauchen länger als sonst.

6. #5 HeinrichP, 27.11.2017
    HeinrichP

HeinrichP Neuer Benutzer

Es gibt da einen T Adapter den bekommt man in jedem Baumarkt. Ich habe auch alles an einem Anschluss angeklemmt und mit dem Adapter funktioniert das sehr gut.

7. #6 Scowersels, 27.11.2017
    Scowersels

Scowersels Neuer Benutzer

Wenn du die Produkte aus den oben genannten Links nimmst (oder etwas ähnliches) sollte es eigentlich keine Probleme geben. Es könnte zwar alles etwas länger dauern, aber das sieht man ja erst wenn alles läuft.

Grüße Scowersels

8. #7 Roland.P, 27.11.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Bei der Wasserzufuhr sehe ich keine Probleme. Alle Deine Geräte brauchen keinen Mindestwasserdruck, der bei gleichzeitiger Inbetriebnahme nicht gewährleistet sein könnte. Waschmaschinen und Geschirrspüler werden nämlich unabhängig vom verfügbaren Wasserdruck so lange befüllt bis die erforderliche Wassermenge für einen ordnungsgemäßen Betrieb ausreichend ist. In der kurzen Zeit, in der die Maschinen mit Wasser befüllt werden, kommt möglicherweise etwas weniger Wasser als üblich aus dem Küchenwasserhahn.

Je nach Beschaffenheit des gemeinsamen Abflussrohrs kann aber unter ungünstigen Umständen Abwasser aus den Maschinen in das Spülbecken gedrückt werden. Um das zu verhindern gibt es spezielle Rückschlagventile. So ein Ventil würde ich aber nicht vorsorglich einbauen. Das geht auch nachträglich verhältnismäßig einfach, wenn es die Situation erfordert.

Thema: Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschluss für spülmaschine und spüle

,
  2. küche wasser spüle spülmaschine waschmaschine

,
  3. Abwasseranschluss Küche

,
  4. spüle anschliesen,
  5. abfluss spüle mit waschmaschine und geschirrspüler,
  6. ablauf waschmaschine und spüle,
  7. gemeinsamer ablauf spüle spülmaschine,
  8. geschirrspüler und spüle gemeinsamer ablauf
Die Seite wird geladen...

Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen - Ähnliche Themen

1. Garage vor eindringenden Wasser schützen

Garage vor eindringenden Wasser schützen: Hallo zusammen, das ist hier mein erster Thread. Bitte nicht zu streng sein, falls ich was falsch gemacht habe. Wir haben mit unserem Haus auch...
  2. Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über

Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über: Hallo zusammen, ich habe ein Sanitärproblem in meiner Mietswohnung, nächste Woche wird deswegen auch ein Handwerker angerufen, aber ich dachte...
  3. bauknecht geschirrspüler GSF 61302

bauknecht geschirrspüler GSF 61302: bei dem o.a. bauknecht geschirrspüler tritt fehlermeldung F8, E1 auf. Sieb u. Sensor wurden gereinigt, Wasser wird abgepumpt, aber neuer...
  4. Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??: Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...
  5. Syphon Lillviken: Das Wasser läuft plötzlich nicht ab

Syphon Lillviken: Das Wasser läuft plötzlich nicht ab: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen eine Ikea Spüle. Leider läuft das Wasser nicht ab. Würdet ihr das Foto anschauen, ob alles stimmt? Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden