Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Diskutiere Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...

  1. #1 flash10101, 06.10.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss sondern es wäre wäre ein Unterschrank dazwischen.

    Kann ich das einfach mit längeren Panzerschlauch, Abwasserschlauch verbinden oder stellt das ein Problem dar?

    Die Frage ist also: Soll ich die Mühe auf mich nehmen, eine neue Arbeitsplatte zu besorgen und entsprechend zurecht zu sägen, so dass die Spüle und die Spülmaschine direkt vor den Anschlüssen stehen können oder kann man problemlos mit längeren Schläuchen arbeiten?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    die Zuleitung kannst du problemlos mit Panzerschläuchen in passender Länge verbinden. Problematischer ist der Ablauf. Da muss dann immerhin ein 40er oder 50er HT-Rohr vom Siphon ausgehend bis zum Abfluss in der Wand "hinter" den Schrank passen. Der Ablauf der Spülmaschine kommt an das Siphon des Spülbeckens direkt dran. Auch hierzu gäbe es Ablaufschlauchverlängerungen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasseranschluss spüle

Die Seite wird geladen...

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Gas anschluss entsperren

    Gas anschluss entsperren: Hallo Bin in einer misslichen Lage. Hoffentlich kann mir wer helfen. Mein Gasanschluss ist gesperrt. Habe die Rechnung heute bezahlt. Nun fehlen...
  2. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  3. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  4. Wasser drückt durch Kellerfussboden

    Wasser drückt durch Kellerfussboden: Hallo, wir haben vorletztes Jahr ein Haus aus den 60ern gekauft, dass einen feuchten Keller hat. Die Mauern sind in den gewachsenen Boden (fast...
  5. Aus Wasserhahn kommt kein Wasser

    Aus Wasserhahn kommt kein Wasser: Guten Morgen, im Heizraum kommt kein Wasser mehr aus dem links rot markierten Wasserhahn obwohl der Sperrhahn rechts ebenfalls rot markiert,...