Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Diskutiere Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...

  1. #1 flash10101, 06.10.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss sondern es wäre wäre ein Unterschrank dazwischen.

    Kann ich das einfach mit längeren Panzerschlauch, Abwasserschlauch verbinden oder stellt das ein Problem dar?

    Die Frage ist also: Soll ich die Mühe auf mich nehmen, eine neue Arbeitsplatte zu besorgen und entsprechend zurecht zu sägen, so dass die Spüle und die Spülmaschine direkt vor den Anschlüssen stehen können oder kann man problemlos mit längeren Schläuchen arbeiten?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    die Zuleitung kannst du problemlos mit Panzerschläuchen in passender Länge verbinden. Problematischer ist der Ablauf. Da muss dann immerhin ein 40er oder 50er HT-Rohr vom Siphon ausgehend bis zum Abfluss in der Wand "hinter" den Schrank passen. Der Ablauf der Spülmaschine kommt an das Siphon des Spülbeckens direkt dran. Auch hierzu gäbe es Ablaufschlauchverlängerungen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasseranschluss spüle

Die Seite wird geladen...

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Ceranfeld Anschluß

    Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  2. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  3. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

    Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Starkstrom Anschluss ziehen?

    Starkstrom Anschluss ziehen?: hallo zusammen, Folgendes Problem: ich möchte in meiner Küche eine Waschmaschine und Spülmaschine anschließen. Allerdings ist im unteren Bereich...