Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Diskutiere Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...

  1. #1 flash10101, 06.10.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss sondern es wäre wäre ein Unterschrank dazwischen.

    Kann ich das einfach mit längeren Panzerschlauch, Abwasserschlauch verbinden oder stellt das ein Problem dar?

    Die Frage ist also: Soll ich die Mühe auf mich nehmen, eine neue Arbeitsplatte zu besorgen und entsprechend zurecht zu sägen, so dass die Spüle und die Spülmaschine direkt vor den Anschlüssen stehen können oder kann man problemlos mit längeren Schläuchen arbeiten?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    die Zuleitung kannst du problemlos mit Panzerschläuchen in passender Länge verbinden. Problematischer ist der Ablauf. Da muss dann immerhin ein 40er oder 50er HT-Rohr vom Siphon ausgehend bis zum Abfluss in der Wand "hinter" den Schrank passen. Der Ablauf der Spülmaschine kommt an das Siphon des Spülbeckens direkt dran. Auch hierzu gäbe es Ablaufschlauchverlängerungen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasseranschluss spüle

Die Seite wird geladen...

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

    Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  2. Ist das der Ablauf für das Wasser?

    Ist das der Ablauf für das Wasser?: hi, ich habe 2 Wasserhähne die aus der Wand kommen. Einmal wohl für kaltes und einmal für warmes Wasser. Da passen auch die Schläuche drauf....
  3. Wasser im Gully im wachraum

    Wasser im Gully im wachraum: Hallo ! :-) Wir bauen gerade ein Haus. Nun war ich heute mit meinem Sohn beim Turnen - dort auch im Waschraum mit einem Abfluss in der Mitte. (...
  4. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

    Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  5. Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle

    Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle: [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben uns vor längerer Zeit ein Küche planen lassen, die wie im Bild dargestellt links den Geschirrspüler und rechts...