Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Diskutiere Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...

  1. #1 flash10101, 06.10.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss sondern es wäre wäre ein Unterschrank dazwischen.

    Kann ich das einfach mit längeren Panzerschlauch, Abwasserschlauch verbinden oder stellt das ein Problem dar?

    Die Frage ist also: Soll ich die Mühe auf mich nehmen, eine neue Arbeitsplatte zu besorgen und entsprechend zurecht zu sägen, so dass die Spüle und die Spülmaschine direkt vor den Anschlüssen stehen können oder kann man problemlos mit längeren Schläuchen arbeiten?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    226
    Hallo,

    die Zuleitung kannst du problemlos mit Panzerschläuchen in passender Länge verbinden. Problematischer ist der Ablauf. Da muss dann immerhin ein 40er oder 50er HT-Rohr vom Siphon ausgehend bis zum Abfluss in der Wand "hinter" den Schrank passen. Der Ablauf der Spülmaschine kommt an das Siphon des Spülbeckens direkt dran. Auch hierzu gäbe es Ablaufschlauchverlängerungen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...