Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun?

Diskutiere Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hilfe, Heimwerker! Wir wollten heute so gern unsere Spüle anschließen, aber statt einem Abflussrohr (bzw. einer Öffnung) für das Abwasser haben...
  • Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun? Beitrag #1

daveffm

Neuer Benutzer
Hilfe, Heimwerker!

Wir wollten heute so gern unsere Spüle anschließen, aber statt einem Abflussrohr (bzw. einer Öffnung) für das Abwasser haben wir eine Abdeckung - siehe:

IMG_20111023_141824.jpg

IMG_20111023_141842.jpg

Hat das jemand schon mal gesehen? Müssen wir die Abdeckung aushölen? Eigentlich dachten wir, der Deckel lässt sich entfernen. Der sitzt aber solide drauf...

Irgendeine Idee? Wir sind für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße aus FFM

• Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hm kann sein das das ein Stopfen ist , kann man leider schlecht erkennen auf dem Foto. Ich würd erstmal eine dicke Schraube hineindrehen und an dieser mal mit einer Zange ziehen!Wenn es ein Stopfen ist , kommt er dann wohl heraus (Wovon ich ausgehe , da muss ja eine Muffe sitzen mit Rollring!)

• Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun? Beitrag #3

crsmunich

Neuer Benutzer
...

zu 100% ein Stopfen.
Einfach mal den Tipp von dem Post über mir mit der Schraube machen aber davor noch um den rand des Rohres/ Stopfen ein bisschen von dem ganzen Farb, Putz Zeug weghauen das der Stopfen auch rauskann weill ansonsten ziehst du die Schraube ohne Stopfen raus^^

Thema:

Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun?

Sucheingaben

,

spüle abfluss anschluss

,

spüle einbauen

,
abfluss spüle montieren
, spültisch anschließen, ikea spüle einbauen, ikea spüle anschließen, spüle abfluss einbauen, abfluss einbauen, abfluss montieren spüle, spüle abfluss anschließen, abfluß in spüle einbauen, abflussrohr einbauen, spüle montieren, anschluss spüle, anschluss abwasser spüle , spüle anschließen abwasser, , spüle siphon einbauen, abflussrohr dicht machen, abfluß anschließen spüle, abwasser spüle montieren, wie montiere ich abfluss für spüle, spüle abwasser, Abwasser Spüle
Oben