Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun?

Diskutiere Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hilfe, Heimwerker! Wir wollten heute so gern unsere Spüle anschließen, aber statt einem Abflussrohr (bzw. einer Öffnung) für das Abwasser haben...

  1. #1 daveffm, 23.10.2011
    daveffm

    daveffm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, Heimwerker!

    Wir wollten heute so gern unsere Spüle anschließen, aber statt einem Abflussrohr (bzw. einer Öffnung) für das Abwasser haben wir eine Abdeckung - siehe:

    IMG_20111023_141824.jpg

    IMG_20111023_141842.jpg

    Hat das jemand schon mal gesehen? Müssen wir die Abdeckung aushölen? Eigentlich dachten wir, der Deckel lässt sich entfernen. Der sitzt aber solide drauf...

    Irgendeine Idee? Wir sind für alle Tipps dankbar!

    Viele Grüße aus FFM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hm kann sein das das ein Stopfen ist , kann man leider schlecht erkennen auf dem Foto. Ich würd erstmal eine dicke Schraube hineindrehen und an dieser mal mit einer Zange ziehen!Wenn es ein Stopfen ist , kommt er dann wohl heraus (Wovon ich ausgehe , da muss ja eine Muffe sitzen mit Rollring!)
     
  4. #3 crsmunich, 17.02.2012
    crsmunich

    crsmunich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...

    zu 100% ein Stopfen.
    Einfach mal den Tipp von dem Post über mir mit der Schraube machen aber davor noch um den rand des Rohres/ Stopfen ein bisschen von dem ganzen Farb, Putz Zeug weghauen das der Stopfen auch rauskann weill ansonsten ziehst du die Schraube ohne Stopfen raus^^
     
Thema: Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun?
Die Seite wird geladen...

Spüle einbauen, aber der Abwasserabfluss ist dicht - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Winkelspinne?

    Was tun gegen Winkelspinne?: Hallo Gemeinde, Ich habe zurzeit im Haus die Winkelspinne. Ekelhafte Viecher. Ich habe jedes Fenster mit fliegen Gitter versehen, trotzdem kommen...
  2. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  3. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  4. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  5. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

    Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...