Spüle austauschen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Easy, 31.01.2014.

  1. Easy

    Easy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    ich hab eine wahrscheinlich in Experten-Augen total dumme Frage, aber gerade deswegen muss ich Sie in diesem Kreis stellen:)
    Ich habe eine uralte Küchenspüle, die ich gerne austauschen möchte. Ich habe bereits eine neue in den Maßen und eigentlich kann es auch nicht so schwer sein, denn der Wasserhahn kommt aus der Wand, es ist eigentlich wirklich "nur" der Tausch der Spüle. Nun hab ich mir das ganze mal angeschaut und gesehen, dass die Spüle mit Klammern am Arbeitsplattenausschnitt befestigt ist. Nun meine erste Frage: Die Spüle liegt mit der Abtropffläche auf der Geschirrspülmaschine auf. Sind diese Klammern nur an dem Becken oder auch an der Ablage? Wenn ja, müsste ich die Geschirrspülmaschine ja herausnehmen. Außerdem wie kann ich denn die Spüle überhaupt herausnehmen? Es gibt noch ein winzigen Rest an Silikon der sich aber so wegschieben lässt, ist es dann einfach mit einem Keil o.ä. getan? Wenn ich die alte Spüle rausgenommen habe, würde ich Dichtband an den Ausschnitt legen, die neue Spüle einlegen und mit den Rohren befestigen. Ist dies richtig? Meine letzte Frage ist nun, welches Werkzeug brauche ich, um die alte Spüle rauszunehmen?

    Ganz lieben Dank im Voraus für eine Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , die Abtropfseite ist auch mit den Klammern befestigt , also muss die Spülma raus!

    Die Klammern sind meist mit Kreuzschrauben , also brauchst du einen Kreuzschraubendreher :)

    Also baust du nun den Syphon ab , Spülma raus und dann kannst du die Klammern lösen.

    zwischen Spülbecken und Platte mit einem breiten Kunststoffkeil stechen , dadurch hebelt sich das Becken heraus.

    Arbeitsfläche reinigen und neues Becken erstmal Probehalber so hineinlegen , wenn alles passt , mit der Dichtschnur oder vernünftigem Silikon einsetzen.
    Klammern festmachen

    Stopfenventil (das Sieb) Montieren
    Spülma wieder hineinschieben
    Syphon montieren

    Es ist einfacher , den Überlauf schon vor dem einsetzen an das Becken zu montieren!

    Viel Spass beim Basteln :)
     
Thema: Spüle austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenspüle austauschen

    ,
  2. www.kuechenspuele austauschen

    ,
  3. spülbecken austauschen

    ,
  4. spülenklammern lösen,
  5. klammer spüle entfernen,
  6. spüle austauschen,
  7. spüle küche austauschen,
  8. spüle küche selbst austauschen,
  9. spüle für küche austauschen,
  10. klammern am spübecken lösen,
  11. Spüle aust,
  12. spuele austauschen,
  13. spülenbefestigung,
  14. abtropfseite spüle ausschneiden,
  15. spüle klammern lösen
Die Seite wird geladen...

Spüle austauschen - Ähnliche Themen

  1. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  2. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...
  3. Bad Heizkörper Austausch möglich?

    Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...
  4. Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

    Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau: Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...
  5. Schalldämmung nach Austausch von Fenstern

    Schalldämmung nach Austausch von Fenstern: Hallo, wir haben jüngst die Fenster bei uns austauschen lassen. Diese haben jetzt einen Rolladenkastenaufsatz direkt mit dem Fenster integriert....