Spüle Armatur auswechseln

Diskutiere Spüle Armatur auswechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Hallo! Meine Spüle in der Küche hat nur so einen blöden Wassereinlauf Hahn. Extrem lästig, weil man immer mit dem Rand der Spüle...

  1. #1 Terence, 12.08.2014
    Terence

    Terence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kuche.jpg

    Hallo!

    Meine Spüle in der Küche hat nur so einen blöden Wassereinlauf Hahn.
    Extrem lästig, weil man immer mit dem Rand der Spüle in Berührung kommt wenn man mal ein Glas ausspülen will,
    Teller usw. noch schlimmer.
    Ich möchte den Hahn etwa 30 cm über der Spüle haben, und etwa mittig.
    Es gibt doch so flexible Dinger, die wie ein Duschbrausekopf aussehen und einstellbar sind.
    Weiss jemand wie ich ohne die Mischbatterie auszubauen das hinkriegen kann?
    Bzw. die Mischbatterie müsste ich vielleicht umdrehen, so dass die Verschraubung nach oben zeigt.
    Gibt es irgend eine Art flexiblen Schlauch, also so einen Metallschlauch, den man verbiegen kann?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ohne die Armatur ab zu Bauen bekommt man diese auch nicht über das Becken den die Anschlüsse müssten über Putz zur Seite verlegt werden
    es wäre einfacher es z.B. mit einem S Auslauf Verlängerung zu Versuchen ich meine diese auch schon mal im Baumarkt gesehen zu haben.

    sep
     
  4. #3 Terence, 12.08.2014
    Terence

    Terence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep,

    Danke für die Info, mit dem Teil müsste es gehen wenn ich die Armatur umdrehe!

    schönen Tag noch!
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    4
    es gibt auch eine auslaufbogen verlängerung :D

    wos die genau gibt, weis ich leider nicht mehr .
    aber baue gelegendlich so armaturen aus diesen dingern drann
     
  6. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    22
    vielleicht auch der hier?
     
Thema: Spüle Armatur auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche spüle wechseln

    ,
  2. spüle amatur wechseln

    ,
  3. spüle auswechseln küche kosten

Die Seite wird geladen...

Spüle Armatur auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Dreiloch Armatur tropft

    Dreiloch Armatur tropft: Guten Tag, Im Gästeklo befindet sich die o.abgebildete Dreiloch Armatur. Der Hahn Tropf immens. Lokalsierbar bedingt durch den Kaltwasserhahn....
  2. Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?

    Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?: Hi, Muß in dem uralten Haus meiner Mam einen neuen Wasserhahn in der Küche installieren. Nun bekomme ich den alten Hahn nicht heraus. Es sind...
  3. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  4. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

    Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...
  5. Armatur Hansgrohe Schwergängig

    Armatur Hansgrohe Schwergängig: Hallo, eine Badarmatur "Hansgrohe Mediano" ist sehr schwergängig. Kann ich das mit etwas WD40 beheben, oder welche Lösung wäre ideal? Grüße Tom...