Spüle Armatur auswechseln

Diskutiere Spüle Armatur auswechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Hallo! Meine Spüle in der Küche hat nur so einen blöden Wassereinlauf Hahn. Extrem lästig, weil man immer mit dem Rand der Spüle...

  1. #1 Terence, 12.08.2014
    Terence

    Terence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kuche.jpg

    Hallo!

    Meine Spüle in der Küche hat nur so einen blöden Wassereinlauf Hahn.
    Extrem lästig, weil man immer mit dem Rand der Spüle in Berührung kommt wenn man mal ein Glas ausspülen will,
    Teller usw. noch schlimmer.
    Ich möchte den Hahn etwa 30 cm über der Spüle haben, und etwa mittig.
    Es gibt doch so flexible Dinger, die wie ein Duschbrausekopf aussehen und einstellbar sind.
    Weiss jemand wie ich ohne die Mischbatterie auszubauen das hinkriegen kann?
    Bzw. die Mischbatterie müsste ich vielleicht umdrehen, so dass die Verschraubung nach oben zeigt.
    Gibt es irgend eine Art flexiblen Schlauch, also so einen Metallschlauch, den man verbiegen kann?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ohne die Armatur ab zu Bauen bekommt man diese auch nicht über das Becken den die Anschlüsse müssten über Putz zur Seite verlegt werden
    es wäre einfacher es z.B. mit einem S Auslauf Verlängerung zu Versuchen ich meine diese auch schon mal im Baumarkt gesehen zu haben.

    sep
     
  4. #3 Terence, 12.08.2014
    Terence

    Terence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep,

    Danke für die Info, mit dem Teil müsste es gehen wenn ich die Armatur umdrehe!

    schönen Tag noch!
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    es gibt auch eine auslaufbogen verlängerung :D

    wos die genau gibt, weis ich leider nicht mehr .
    aber baue gelegendlich so armaturen aus diesen dingern drann
     
  6. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    27
    vielleicht auch der hier?
     
Thema: Spüle Armatur auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche spüle wechseln

    ,
  2. spüle amatur wechseln

    ,
  3. spüle auswechseln küche kosten

Die Seite wird geladen...

Spüle Armatur auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen

    Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und müssen in unserer neuen Wohnung leider die Waschmaschine in die Küche stellen. Nun haben wir in der...
  2. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...
  3. Wasserhahn Armatur - Kratzer entfernen

    Wasserhahn Armatur - Kratzer entfernen: [ATTACH] Hallo zusammen, der auf dem Bild zu sehende Wasserhahn hat kleine, nicht wirklich Tiefe, unschöne Haarkratzer. Material kann ich leider...
  4. Kriege Waschbecken-Armatur nicht abgeschraubt

    Kriege Waschbecken-Armatur nicht abgeschraubt: Hallo zusammen, ich verzweifle leider gerade ziemlich bei meinem Vorhaben, eine defekte Armatur an meinem Waschbecken auszutauschen... Problem...
  5. alte Grohe UP-Armatur mit neuer Grohe 2-Wege kombinieren?

    alte Grohe UP-Armatur mit neuer Grohe 2-Wege kombinieren?: Kann man eine Grohe 19958000 THM mit integr.2-Wege-Umstellung mit einer alten Grohe Moen Armatur ca,1980 kombinieren? [ATTACH] [ATTACH]