Spüle anschließen - wie?

Diskutiere Spüle anschließen - wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wiederaufbau meiner Küche (Umzug): Es hängt an der Spüle. Dort muss "nur" der Wasserhahn an ein...

  1. #1 Famous Ol' Spiced, 15.07.2012
    Famous Ol' Spiced

    Famous Ol' Spiced Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Wiederaufbau meiner Küche (Umzug): Es hängt an der Spüle. Dort muss "nur" der Wasserhahn an ein Untertisch-Warmwassergerät und an den korrespondierenden Zufluss angeschlossen werden. Der Hahn hat dazu 3 Anschlüsse (Wasser in den Hahn, Wasser zum Gerät und Wasser zurück zum Hahn).

    Da brauche ich aber scheinbar Adapterschläuche für, habe nur leider absolut keine Ahnung was exakt. Das Einzige was ich festgestellt habe ist, dass es da scheinbar hunderttausende verschiedene Sorten gibt (Eckige Fassung, Runde Fassung...). Ich bin da leider ein totaler DAU.

    Hier mal Fotos mit groben Messungen (das Abmessen ist nicht so einfach):

    Anschluss Kaltwasser aus der Wand - ca. 1.5cm Durchmesser
    [​IMG]

    Anschlüsse ans Gerät - ca. 1.2cm Durchmesser (Hier passte ein noch vorhandener Schlauch, ich wüsste aber nicht nach was ich im Netz/Baumarkt suchen sollte)
    [​IMG]

    Einer der Schläuche vom Hahn - ca. 0.8 bis 0.9mm Durchmesser
    [​IMG]

    Ich hoffe ein schlauer Hobby- oder Profi-Klemptner hat die Situation verstanden und weiß mir zu helfen. Ich müsste eigentlich nur wissen nach was exakt ich im Baumarkt oder Onlineshop suchen muss um das anzuschließen - Rohrzange hätte ich noch so gerade da. Ich habe wie gesagt leider quasi gar keine Ahnung.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Du benötigst nur einen Anschluß, den zweiten kannst Du zu machen oder über ein Adapter eine Wasch- oder Spülmaschine anschließen.

    [​IMG]

    Ist die Zeichnung für Dich durchschaubar :confused:
     
  4. #3 MacFrog, 16.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Den einen Anschluß am Kaltwasser abdichten (3/8" Messingkappe+Dichtung)

    Die ZEichnung ist aber sehr.... naja. Wenn man das so anklemmt ,würde die Herausziehbare Brause immer laufen.
    T-Stück wegdenken (den Anschluß wirst du normal eh nicht haben)

    Anschluß A an dein Eckventil , die anderen beiden an den DLH (auf die Pfeile achten,sind meist Aufkleber dran)

    Für das 10mm Rohr gibts passende Quetschverschraubungen (wie den , der jetzt schon an deinem Eckventil bereits montiert ist...)
     
  5. #4 Famous Ol' Spiced, 16.07.2012
    Famous Ol' Spiced

    Famous Ol' Spiced Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antworten. Ich müsste aber wissen was für Schläuche genau (Größe, Art, Dichtung...?) ich suchen & kaufen muss - den Roten der bereits angeschlossen ist hatte ich zufällig noch über. Sonst kaufe ich nicht passenden Kram.

    Welchen Anschluss genau muss ich denn abdichten? Den an der Wand macht ja wenig Sinn, da kommt ja der Zufluss her.

    Diese beiden habe ich noch, die haben aber an min. einem Ende immer den falschen Anschluss:
    [​IMG]

    Sorry wenn ich mich da so blöd anstelle.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 16.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Kannst Du die Anschlüsse mal abmessen - die Schläuche die Du hast kannst Du eventuell für die Quetschverbindung (siehst Du auch bei dem Boiler bei dem Übergang zwischen Flexschlauch und Rohr) noch brauchen, die sind glaub' ich auch 3/8 Zoll.

    Die anderen Sachen dürften M10 sein.

    Der Weg:

    Kaltwasser raus -> in den Hahn rein -> jetzt müßte es einen Weg nach draußen geben, der geht in den Boiler und vom Boiler wieder zurück in den Warmwasseranschluß. Dann hast Du noch eventuell einen Ausgang, wo der Brauseschlauch rankommt, also der eigentliche Wasseraustritt.

    Wenn Du nur drei Löcher hast, dann läßt Du den letzten weg ;)
     
Thema: Spüle anschließen - wie?
Die Seite wird geladen...

Spüle anschließen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...