Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler

Diskutiere Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forummitglieder :) ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich...

1. #1 Kirschbaum, 14.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2019
    Kirschbaum

Kirschbaum Neuer Benutzer

Hallo liebe Forummitglieder :)

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich allerdings nutze keinen Geschirrspüler, nur eine Waschmaschine die auch vorher da war. Nun mein Problem mit den Anschlüssen:

PhotoEditor_20190514_201526242.jpg
    Zum einen brauche ich etwas um den Zulauf des Geschirrspülers zu blockieren. Am Hahn ist jetzt einer natürlich offen und den Schlauch von der Waschmaschine bekomme ich nicht ab, sonst würde ich probieren die Waschmaschine ohne diesen zweiten Zulauf direkt abzuschließen. Hierfür gibt es bestimmt im Baumarkt etwas, hoffe ich zumindest.

PhotoEditor_20190514_201213120.jpg

Mein größeres Problem ist aber der Ablauf des Geschirrspülers. Ich war dafür im Baumarkt und die Dame meinte das ist von Ikea und die haben nichts für Ikea. Daraufhin hab ich dort ein Set gekauft das für ein zusätzliches Gerät gebaut ist und zusätzlich neue Rohre um alles zusammen abzuführen. Verstehen kann ich das soweit, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr wie ich von dem Schlauch, welches in das "Abflussrohr" in der Wand geführt hat, zu dem Rohr komme, da ich das nicht einfach so verbinden kann.

PhotoEditor_20190514_200849928.jpg
    PhotoEditor_20190514_201339649.jpg
    Zum anderen war bei dem Ikea Ding unten so eine Umleitung wo so ein Klumpen von weißem Zeug drin war der komisch roch, wenn ich das jetzt auswechsel fällt der natürlich weg, aber das wird doch seinen Sinn gehabt haben?
    PhotoEditor_20190514_201012738.jpg

Ich danke für alle hilfreichen Kommentare; die neuen Rohre und der neue Abfluss hat mich 20€ gekostet und die Dame meinte ich kann es zurück bringen wenn es nicht passt.. glaube das selbe von Ikea mit nur einem Anschluss würde nur 15 kosten. Denke das lässt sich relativ einfach lösen, aber von der Materie hab ich leider gar keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

PhotoEditor_20190514_200534055.jpg

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 14.05.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Hallo,

evtl. passt folgd.:
    blauer Pfeil: Rotguss-Kappe
    Bei einem "Flexiblen Röhrengeruchverschluss" ist gleich ein Flexrohr zum Anschluss an den Ablauf dran.
    Musste mal googlen, ich kann noch nicht verlinken.
    Das Tauchrohr kannste dann ja noch ein wenig kürzen.
    In den "Abfluss", wo das weisse Rohr angeschlossen wird, muss noch eine passende Gummimanschette eingelegt werden.

4. #3 Schnulli, 14.05.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Auf jeden Fall umbauen und das Y-Stück entfernen. Also hast du nun zwei Möglichkeiten: ein Woche lang Müsli und Hantelbank oder ne Wasserpumpenzange besorgen ;)

Das senkrechte weisse Rohr, dass du in der Hand hältst, musst du soweit kürzen, dasss du auf der Höhe des Auslaufs in der Wand bist. Wenn das baulich bedingt nicht klappt dann musst du anstelle eines solchen Siphons einen flexiblen Schlauch verbauen, ich denke mal wenn es Ikea ist dann sowas hier

Thema:

Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  3. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  4. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  5. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden