Spülbecken aus Porzellan/Keramik - Kratzer

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Kop, 26.04.2014.

  1. #1 Kop, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Kop

    Kop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    vor ca. 2 Jahren haben wir ein Spülbecken aus Porzellan/Keramik (Villeroy & Boch) installiert. Geworben wurde mit einer robusten und strapazierfähigen Oberfläche.
    Wie man an den Fotos anbei erkennen kann, treten nun mehr und mehr Kratzer und Macken auf, bei normaler Anwendung. Normale Anwendung heißt, dass ab und an was gespült wird, jedoch nichts hingefallen ist und auch nichts außergewöhnliches gereinigt wurde.

    Keramik Slideshow by korexerok | Photobucket

    Meine Fragen gehen nun in diese Richtung:
    1. Ist ein solcher Verschleiß nach nur 2 Jahren normal, oder liegt ggfs. ein Defekt vor?
    2. Kann man sich an den Hersteller wenden und reklamieren?
    3. Gibt es im schlimmsten Fall einen Möglichkeit der Reparatur?

    Danke für jegliche Hinweise.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Probiere es mit besseren Bildern aus, schreibe V&B, könnte sogar sein, daß Ihr ein neues Teil erhaltet ;)
     
  4. #3 MacFrog, 27.04.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    V&B hat leider keine dem Preis entsprechende Qualität , musste schon oft krumme und defekte Becken + Wcs tauschen . Fotografieren und deinem Händler mailen , V+B direkt macht nix.
     
  5. Kop

    Kop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gesagt getan. Bin gespannt wie der Händler reagiert.
    Danke zunächst für den Input.
     
Thema: Spülbecken aus Porzellan/Keramik - Kratzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. villeroy und boch keramikspüle kratzer

    ,
  2. keramik spülbecken kratzer

    ,
  3. villeroy boch waschbecken kratzer

    ,
  4. villeroy und boch spüle keramik kratzer,
  5. keramikspüle kratzer villeroy boch,
  6. kann man GroheMischbatterie in Villeroy & Boch Spüle bauen,
  7. Spülbecken Porzellan Weiß,
  8. villeroy und boch spüle kratzer,
  9. villeroy und boch spüle keramik forum,
  10. kratzer villeroy und boch lotus spüle
Die Seite wird geladen...

Spülbecken aus Porzellan/Keramik - Kratzer - Ähnliche Themen

  1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

    Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr...
  3. Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

    Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?: Hallo allerseits. Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich...
  4. Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?

    Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aufgrund miserabler Vorarbeit an meiner Zimmertür, ist die Tür etwas schief (Tür hängt nicht proportional...
  5. Kratzer aus Tisch entfernen

    Kratzer aus Tisch entfernen: Hallo zusammen! :) Ich hätte eine Frage an euch. Ich habe heute im Angebot einen Couchtisch gesehen, der Quasi eine komplette Baumscheibe ist....