Spülbecken Ablauf austauschen

Diskutiere Spülbecken Ablauf austauschen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, Ich habe mich heute mal an unsere tropfende Kücheninstallation herangemacht und zunächst gedacht, das Siphon wäre undicht. Alles schön...

1. #1 arniegut, 13.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2019
    arniegut

arniegut Neuer Benutzer

Moin,

Ich habe mich heute mal an unsere tropfende Kücheninstallation herangemacht und zunächst gedacht, das Siphon wäre undicht. Alles schön ausgebaut, stellt sich nun allerdings heraus, dass die undichte Stelle am Ablauf des Spülbeckens selbst (hat das einen Namen?) liegt - siehe Foto: https://imgur.com/a/DtlRRtV

Nun gut, das hätte ich auch vorher sehen können, aber da das Siphon nun einmal ab ist, frage ich mich, ob ich dieses Teil aus dem Spülbecken selbst entfernen kann (was mir allerdings nicht der Fall zu sein scheint). Drehe ich die Teile gegenläufig, laufen sie frei, sie scheinen nicht verschraubt zu sein. Viel eher gesteckt, in der Mitte des Abflusses scheinen sie verbunden zu sein.
    Kann man das auseinandernehmen, ersetzen oder sonstwie abdichten? Oder muss ein neues Spülbecken her?

Falls jemand da Ahnung oder Ideen hat, bin ich euch sehr dankbar!
    LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Spülbecken Ablauf austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 13.08.2019
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

arniegut gefällt das.
  4. #3 arniegut, 13.08.2019
    arniegut

arniegut Neuer Benutzer

Alles klar, erstmal ab zum Baumarkt - größeren Schraubendreher besorgen. :p

5. #4 postler1972, 13.08.2019
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

nimm eine 2 Euro Münze und eine Zange, das sollte klappen

arniegut gefällt das.
  6. #5 arniegut, 13.08.2019
    arniegut

arniegut Neuer Benutzer

Habe wohl einen Montagseuro erwischt... imgur.com/a/TU7z6lx

Also jetzt doch Schraubendreher kaufen und hoffen, der hält und dreht mir nicht die Schraube kaputt. :D

7. #6 Gerold77, 13.08.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ein zweiter Schraubendreher ist nie verkehrt! ;)

Thema:

Spülbecken Ablauf austauschen

Die Seite wird geladen...

Spülbecken Ablauf austauschen - Ähnliche Themen

1. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  2. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  3. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  4. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  5. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden