Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Diskutiere Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...

1. #1 maxwill, 07.12.2016
    maxwill

maxwill Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz durchgefliest und die alte Spühlmaschine steht dort etwas tiefer, allerdings liegt von oben direkt die Platte drauf. Das heißt, die alte Maschine ist eingekeilt.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Maschine herausbekommt, ohne die gesamte Platte zu demontieren. Lässt sich die Maschine irgendwie kleinkriegen - auseinander schrauben oder sägen?

Danke für jede Hilfe!!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 07.12.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

probier mal, den Sockel unten herum abzunehmen. Die Beine der Maschine sollten höhenverstellbar sein. Also einfach etwas tiefer drehen, dann sollte es klappen.

Gruß
    Thomas

Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. #3 maxwill, 07.12.2016
    maxwill

maxwill Neuer Benutzer

Hallo,

danke für den Tipp. Ich weiß leider nur nicht so richtig wie. An zwei Füßen sind Muttern, aber die scheinen lose zu drehen. An einem Fuß ist garnichts und an den letzten komme ich nicht heran. Könnte man die Maschine vielleicht aufbocken und die Beine einfach absägen?

Gruß
    Max

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, aber die Neue muß doch auch rein? Ich befürchte das die Arbeitsplatte doch ab muss.
    Aber warte mal bisschen bis @Neige sich meldet. Der kennt sich damit besser aus und wird sich sicherlich melden sobald er Online ist.

6. #5 Schnulli, 07.12.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hast du mal ein Foto von der Situation?

7. #6 Qwertzuiop2, 07.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Die Muttern werden nur Kontermuttern sein. Also Muttern lösen und Füße als ganzes reindrehen...

xeno gefällt das.
  8. #7 maxwill, 07.12.2016
    maxwill

maxwill Neuer Benutzer

Die Füße reindrehen hab ich auch probiert, allerdings ist die Maschine über 20 Jahre alt und alles ziemlich ausgelutscht. Werde gleich mal ein Foto machen. Danke für die Hilfe!

9. #8 Qwertzuiop2, 07.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Als letztes Mittel könnte man die Füße natürlich abflexen. Aber pack mehrere Ziegelsteine (mindestens einen pro Ecke) oder so vorher drunter, der dicker ist als Dein Arm. Sonst isser u.U. platt. Geht auch mit ner Säbelsäge oder zur Not mit ner Handsäge...

10. #9 maxwill, 07.12.2016
    maxwill

maxwill Neuer Benutzer

Ja, das war jetzt meine Idee. Hab nur kleine Holzklötze, die sollten das Gewicht aber tragen können und dann mit der Metallsäge ran.

Hier mal die Fotos: Zweimal die unteren Kanten mit den Füßen. Und einmal obere Kante, da sieht man, dass nach oben auch kein Spielraum ist.

Anhänge:

11. Neige

Neige
    Moderator

Wie es aussieht, wird das in deinem Fall nicht funktionieren, ohne die Arbeitsplatte abzunehmen. Selbst wenn man die irgendwie herausgepfriemelt bekommt, wird es spätestens mit der neuen SpüMa schwierig. Also, Platte abmontieren.

Maggy und xeno gefällt das.
Thema: Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschirrspüler kann nicht ausgebaut werden

,
  2. spülmaschine lässt sich nicht ausbauen

Die Seite wird geladen...

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen - Ähnliche Themen

1. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  2. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  3. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  4. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  5. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden