Spühlmaschine installieren (Ablaufleitung)

Diskutiere Spühlmaschine installieren (Ablaufleitung) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Hallo zusammen, würde gern eine Spühlmaschine bei mir in der Küche einbauen. Eigentlich ist das ja kein Hexenwerk und 2 linke Hände habe...

1. #1 S.Oliver, 13.04.2018
    S.Oliver

S.Oliver Neuer Benutzer

3AC4D944-552E-40A7-9AB0-5FE3A95F7CC3.jpeg Hallo zusammen,
    würde gern eine Spühlmaschine bei mir in der Küche einbauen.
    Eigentlich ist das ja kein Hexenwerk und 2 linke Hände habe ich jetzt auch nicht.
    Dennoch hätte ich eine Frage zwecks Ablauf.
    Habe mich schon bei YouTube und Co nach diesem „Problem „ erkundigt, allerdings ist das bei mir wohl recht speziell da ich nichts gefunden hatte..

Wie gesagt es geht um den Ablauf des Geschirrspülers. Der Anschluss unter der Spühle ist leider von einem anderen Schlauch belegt bei dem ich mir nicht vorstellen kann vofür der ist, bzw woher die Leitung kommt.
    Der Schlauch kommt aus der Wand und geht in den Anschluss den ich für die Spühlmaschine vorgesehen habe.
    Jemand eine Idee wofür der Schlauch ist ?Ich vermute mal stark, dass das so seine Richtigkeit hat. In diesem Fall wollte ich euch fragen, ob es hier ein T- Stück oder ähnliches gibt, damit ich den Ablauf anschließen kann.

Gruss Olli

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Du bekommst diese Anschlüsse auch als Anschlussverschraubung doppelt im Baumarkt

Was ist denn auf der anderen Seite der Wand ? oder über der Spüle bzw Umgebung der Spüle ?

Evtl Anschluss im Bad für Kondenstrockner, Waschmaschine, Ablauf für die alten 5l Wandwasserkocher, Heizung Kondensat leitung usw usw..

Kommt da denn noch Wasser raus wenn du den Schlauch abnimmst und runter hängen lässt ?

4. #3 Gerold77, 13.04.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Sieht merkwürdig aus...
    Evtl. hat sich jemand - wegen sehr schlechtem Ablauf der Spüle - eine Belüftung für das Abwasserrohr in der Wand gebastelt...
    ...müsste dann aus dem Ausguss ein wenig nach Kanal müffeln... :rolleyes:

5. #4 S.Oliver, 13.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
    S.Oliver

S.Oliver Neuer Benutzer

0CC91507-7F47-43E1-96AD-E781D2C4F085.jpeg Also hinter der Wand ist das Schlafzimmer...
    Habe den Anschluss mal abgeschraubt, sehr viel braun/schwarze schlacke , richtige Brocken...
    War leicht feucht, allerdings keine Flüssigkeit darin. Habe dann auch die Spühle getestet. Keine Auswirkungen auf den Schlauch. Richt nach Kalk, stinkt jetzt nicht wirklich, wenn dann vom anderen Abflussrohr..

6. Neige

Neige
    Moderator

Diesen Anschluß nennt man Leckwasseranschluss. Könnte also z. B. ein Überlaufschutz eines Boiler sein, Schau mal ob sich im Haus sowas befindet.

7. #6 S.Oliver, 17.04.2018
    S.Oliver

S.Oliver Neuer Benutzer

Alles klar, danke für die Infos.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spühlmaschine installieren (Ablaufleitung)

Die Seite wird geladen...

Spühlmaschine installieren (Ablaufleitung) - Ähnliche Themen

1. Indirektebeleuchtung, Deckenabhängung - Wie Acrylglas installieren?

Indirektebeleuchtung, Deckenabhängung - Wie Acrylglas installieren?: Hallo, Ich habe beim Renovieren vor einiger Zeit den Wunsch gehabt mir eine indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer zu bauen. Mangels Geld hatte ich...
  2. Bodentreppe: Isotrend von Dolle installieren, Zweifel an der Anleitung

Bodentreppe: Isotrend von Dolle installieren, Zweifel an der Anleitung: Hallo zusammen, habe mir gestern eine Bodentreppe gekauft. Noch ist sie verpackt, damit ich keine Bauteile herumfliegen habe, habe nur die...
  3. Tv Wandhalterung bei Ziegeln installieren

Tv Wandhalterung bei Ziegeln installieren: Hallo ersteinmal Ich benötige ein paar Ratschläge wie ich meinen TV an der Wand befestigen kann Und zwar ich habe 4 Löscher gebort doch leider...
  4. Wasser unter Spühlmaschine!?

Wasser unter Spühlmaschine!?: Hallo Leute, ich habe einen neuen Geschirrspühler und wollte ihn in Betrieb nehmen. Jetzt habe ich Salz nachgefüllt und auch Wasser. Das Wasser...
  5. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden