Spühlmaschine - Gesamtbreite

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von nachtschicht, 09.02.2012.

1. #1 nachtschicht, 09.02.2012
    nachtschicht

nachtschicht Guest

Hi,

meine aktulle freistehnde Spühlmschine hat gerade das Zeitliche gesegnet. Da ich mir nächstes Jahr eine neue Küche kaufen wollte, würde ich nun gerne eine Maschine kaufen, die sich in die Küche integrieren lässt. Die Lücke die mir aktuell zur Verfügung steht ist genau 60 cm breit, wobei auf der einen Seite eine Wand ist und auf der anderen eine Waschmaschine steht. Meine Überlegung war jetzt, für den Übergang einen Küchenunterschrank z. B. von Ikea zu kaufen und darin eine solche Maschine einzubauen. ich bin mir allerdings nicht sicher ob ein solches alleinstehendes Modul inkl. Seitenwänden 60 cm breit ist oder ob die Maschine selbst schon 60 cm hat und der Gesamtaufbau somit mehr als 60 cm breit ist...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 10.02.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

die Gerätemaße für unterbaufähige Maschinen sind normalerweise so ausgelegt, dass kein Schrank drumherum kommt. Die stehen direkt unter der Arbeitsplatte und ersetzen in ihrer Größe einen normalen 60er Unterschrank. Somit benötigst du den bei dir vorhandenen Platz komplett für die Spülmaschine. Ein Schrank passt da nicht drumherum. Die Maschine würde da übrigens auch nicht reinpassen.

Gruß
    Thomas

4. #3 MacFrog, 10.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Genau , die Spülma braucht keinen Schrank :) Du kanns i.d.r. eine zur Küche passende Front an die Maschine Schrauben und fertig :) Die Geräte sind immer +-59,5 cm breit , außer du nimmst eine 45cm Maschine :)

5. #4 nachtschicht, 10.02.2012
    nachtschicht

nachtschicht Guest

6. #5 MacFrog, 10.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

nein,da sie maschine ja auch 59,8cm breit ist.... sie füllt das "loch" genau aus :)
    Ich denke das du wegen dem "testbericht" fragst , diese blenden sind nur dafür da , den eventuellen spalt zu den Nachbarmöbeln zu schließen (damit da kein Wasserdampf etc hineinströhmen kann beim öffnen)

Thema: Spühlmaschine - Gesamtbreite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschirrspueler in schrank

,
  2. der schrank ist 60 cm breit passt da die 60 spülmaschine rein

,
  3. ist waschmaschine genau 60cm