Spühlkasten Alternative Anschluss mittig 87cm

Diskutiere Spühlkasten Alternative Anschluss mittig 87cm im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein relativ altes Haus und machen gerade eines der Badezimmer mit kleinem Budget fit. Das WC muss getauscht werden, es hat einen...

1. rolf75

rolf75 Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben ein relativ altes Haus und machen gerade eines der Badezimmer mit kleinem Budget fit. Das WC muss getauscht werden, es hat einen Bodenablauf ca. 25cm von der Wand entfernt. Also Stand WC mit variablem Abfluss, da findet man von fast allen Herstellern was. Jetzt kommt aber das Problem, der Wasseranschluss für den Spühlkasten ist mittig auf 87cm höhe gelegt worden. Eigentlich wollten wir eine WC Spülkasten Kombination, da gibt es aber nichts mit dem man auf 87cm mit Öffnung hinten mittig am Spühlkasten kommt.

Jetzt war meine Idee der Geberit Monolith, da beginnt bei der 114er Variante mit Wasseranschluss hinten mittig die Öffnung bei 92cm.

Stehe ich wirklich vor der Herausforderung entweder herkömmlicher Aufputzspühlkasten(nicht so schön) oder eine Verschalung bauen und einen UPKasten einbauen?

Hat jemand noch eine Idee?

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Zeig mal ein Bild, wo man die Anschlüsse drauf sehen kann.
    Mit dem Monolithen klappt das nicht, dazu muß der Abwasseranschluß in der Wand hochkommen, gerade gestern montiert.
    Laut Aussage von Geberit solte es reichen, wenn das Abflußrohr zwei, drei Zentimeter in der Wand ist, das stimmt aber nicht!
    Und wenn bei Euch der Abfluß 25 cm von der Wand weg ist, kannst das Ganze knicken, sorry.
    Mein Vorschlag: Schaut Euch mal WC - Kombinationen an mit aufgesetztem Porzellanspülkasten (Sanitärausstellung).
    Dafür gibt es spezielle Abfluß - Anschlußbogen, sodass der Anschluß im Boden verdeckt ist. das WC steht dann ganz an der Wand, aber steht halt und hängt nicht.
    Ob der Wasseranschluß passt, müsste noch geklärt werden..., ich weiß jetzt die Höhe nicht, aber die sitzen etwas links aus der Mitte als verdeckter Anschluß, oder eben ausserhalb des SK.
    Eine wandhängende Lösung könnt Ihr Euch ohne Änderung des Abflusses aus dem Kopf schlagen.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ein Aufputzspülkasten ist doch nicht sooo schlimm, habe ich bei mir auch eingebaut. Und ein Stand-WC mit Abgang senkrecht.
    Wenn es beim kleinen Budget bleiben soll (wie bei mir damals), ist das die einzig sinnvolle Lösung für dich.

Thema:

Spühlkasten Alternative Anschluss mittig 87cm

Die Seite wird geladen...

Spühlkasten Alternative Anschluss mittig 87cm - Ähnliche Themen

1. Trio Indira - Alternative (Lampe mit seitlichem Anschluss)

Trio Indira - Alternative (Lampe mit seitlichem Anschluss): Moin Zusammen, in unserem Esszimmerbereich sitz der Lampenanschluss blöd an der Seite zur Wand... Suchen eigentlich schon länger ein sinnvolles...
  2. Alternative zum Entfernen des Fliesenspiegels

Alternative zum Entfernen des Fliesenspiegels: Hallo liebes Forum, meine Familie und ich ziehen in einem Monat in eine neue Wohnung. Zur Zeit legen wir Laminat, tapezieren und streichen. Also...
  3. Mosaik-Fliese: Alternative zu Fließenkleber

Mosaik-Fliese: Alternative zu Fließenkleber: Ich möchte eine einzige Mosaik-Fliese kleben. Wahrscheinlich auf ein Stück Holz - genau entschieden ist das noch nicht. Die Fließe hat auf der...
  4. Rostfreier Stahl, Material alternativen?

Rostfreier Stahl, Material alternativen?: Schönen guten Morgen Zusammen! ich plane ein Metallprodukt (Möbel-accessoire) zu importieren und zu verkaufen. Die Hersteller verwenden in ihren...
  5. Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ...

Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ...: Hallo zusammen, was mir schon seit dem damaligen Einbau Kopfzerbrechen machte, ist nun nach über 15 Jahren eingetroffen ... aus dem Geberit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden