Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!

Diskutiere Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen! im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse. In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und...

  1. #1 Bastianus, 07.04.2016
    Bastianus

    Bastianus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse.
    In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und nach einem Blick in die Gegenmutter sah es dort gewindemäßig nicht besser aus. Also die Gegenmutter auch abgedreht, und beides neu bestellt. Müsste in den nächsten 2 Tagen geliefert werden.
    Meine Frage bezieht sich auf die Anbringung der Gegenmutter. Abdrehen ging problemlos. Habe dann aber spasshalber mal wieder versucht die Gegenmutter fest zuschrauben. Das Fallrohr mit dem Aussengewinde schaut ja minimal aus der Spülmaschinendecke heraus, wenn man allerdings versucht, die Gegenmutter anzuschrauben, dann rutscht das Rohr zurück in die Decke, und keine Chance die Gegenmutter darauf zu bekommen. Muss ich etwas die Maschine öffnen, um die neue Gegenmutter fest zu bekommen? Also, Maschine auf, mit einer Hand das Rohr von aussen festhalten bzw. etwas runterdrücken, und mit der andern Hand dann von innen die Gegenmutter verschrauben, oder bekomme ich die Gegenmutter ohne öffnen der Maschine wieder fest? 9qed-1h.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.04.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    ist das nach oben hin offen? Dann MAschine raus , und reparieren ,soll ja auch dicht sein ;)
     
Thema: Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschirrspüler sprüharm abgefallen

    ,
  2. miele spülmaschine sprüharm abgefallen

    ,
  3. miele geschirrspüler oberer sprüharm abgefallen

    ,
  4. miele g605 sc,
  5. spuelmaschine sprueharm abgefallen,
  6. oberer sprüharm miele abgefallen,
  7. miele spülmaschine Montageanweisung gegenmutter zuflussrohr,
  8. sprüharm oben abgefallen gegenmutter
Die Seite wird geladen...

Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen! - Ähnliche Themen

  1. Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle

    Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle: [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben uns vor längerer Zeit ein Küche planen lassen, die wie im Bild dargestellt links den Geschirrspüler und rechts...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  4. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

    Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...
  5. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...