Spreizvorrichtung selbst bauen

Diskutiere Spreizvorrichtung selbst bauen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Liebe Bastler, ich restauriere gerade eine alte Mandoline. Im Korpus ist ein Riss. Ich muss durch ein Loch eine Art Spreizvorrichtung (in der...

1. #1 Adam72, 03.05.2021 um 14:12 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2021 um 18:02 Uhr
    Adam72

Adam72 Neuer Benutzer

Liebe Bastler,

ich restauriere gerade eine alte Mandoline. Im Korpus ist ein Riss. Ich muss durch ein Loch eine Art Spreizvorrichtung (in der Zeichung grün) führen. Das Instrument ist vollständig verleimt, man hat also nur das Loch, ca. 4 cm breit.
    Die Vorrichtung müsste man durch Drehung von Außen verstellen können, so dass im Innern des Instrumentes die Außenwande an einer Stelle herausgedrückt werden könnte und somit bündig geleimt werden können.
    Habt Ihr Ideen, vielleicht gibt es solch ein Werkzeug ja schon?
    IMG-9025.jpg IMG-9023.jpg IMG-9026.jpg

edit by eli: bilder angepasst

2. Anzeige

Schau mal hier: Spreizvorrichtung selbst bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

4. MrHans

MrHans Erfahrener Benutzer

siehe spax. oder mit Hebel Holz nach aussendrücken Hebel siehe Auto- smart repair. Hebel selber biegen- rundstahl 6-mm

Thema:

Spreizvorrichtung selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Spreizvorrichtung selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Bau eines Wäscheschrank

Bau eines Wäscheschrank: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Wäscheschrank bauen, dazu habe ich ein interessantes Dokument gefunden, bitte siehe Anhang. Versteht...
  2. Gartenhütte bauen, aber wie?!

Gartenhütte bauen, aber wie?!: Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen. Dort...
  3. Parkett verkleben Trittschall in 80er Bau

Parkett verkleben Trittschall in 80er Bau: Hallo, ich möchte gerne einen Mehrschichtparkett in meiner Wohnung verkleben lassen (da einfach angenehmeres Gefühl). Es würde auf einen...
  4. Hochbeet bauen - Anleitung für Unerfahrene

Hochbeet bauen - Anleitung für Unerfahrene: Hallo Ihr! Wir würden uns gerne ein Hochbeet für unseren Balkon bauen und sind ja schon reichlich spät dran, weshalb für auch einen Kauf in...
  5. Gartenhaus auf Terrasse bauen, Gefälle, Fundament

Gartenhaus auf Terrasse bauen, Gefälle, Fundament: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben uns ein schönes Gartenhaus mit angrenzender Überdachung gekauft und warten nun auf die...