Spreitzdübel? entfernen

Diskutiere Spreitzdübel? entfernen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wollte die alte Gardinenschiene entfernen, eine Schraube ist ziemlich hartnäckig. Nach mehren zerren, konnte ich erkennen, dass es...

1. #1 Kevin2, 23.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    Kevin2

Kevin2 Benutzer

Hallo,
    wollte die alte Gardinenschiene entfernen, eine Schraube ist ziemlich hartnäckig.
    Nach mehren zerren, konnte ich erkennen, dass es anscheinend eine Art Metall-Spreitzdübel? ist.
    Die Decke müsste aus Holz sein.

Wie sich herausgestellt hat, war auf der (Schlitz-)Schraubkopf auch nur drauf geschraubt.

Gibt es einen Trick diesen zu entfernen?

Ansonsten kann man nur absägen und zu spachteln?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Spreitzdübel? entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin2

Kevin2 Benutzer

Hier ist es etwas besser erkennbar, die Schraube in der Mitte lässt sich leider auch nicht einfach heraus drehen.

Anhänge:

4. helaba

helaba Neuer Benutzer

Einfach Schraube ins Loch drücken, spachteln, fertig.

Kevin2 gefällt das.
  5. Kevin2

Kevin2 Benutzer

Meine Intention war es die ganze Zeit das Teil aus zu bekommen, aber stimmt, so war wesentlich einfacher.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Normalerweise schon.. Ansonsten soweit raus drehen wie möglich, dann den Kipphaken anheben das er wieder in die Grundstellung fällt um ihn aus dem Loch herausnehmen zu können.

Wenn er federgelagert ist muss man den kipphaken mit nem z.B langen Schraubendreher manuell in Grundstellung drücken

Kevin2 gefällt das.
Thema:

Spreitzdübel? entfernen

Die Seite wird geladen...

Spreitzdübel? entfernen - Ähnliche Themen

1. Torschiene entfernen - wie?

Torschiene entfernen - wie?: Guten Abend Heimwerkerforum, heute wurde unser altes Garagen-Schwingtor ausgetauscht gegen ein modernes Hörmann-Sektionaltor mit Verglasung. Das...
  2. Asbesthaltige Ethernitplatten selbst entfernen

Asbesthaltige Ethernitplatten selbst entfernen: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Familie in das Haus meiner Kindheit gezogen, dass um 1800 erbaut wurde. Bis zu heutigen Zeit wurden natürlich...
  3. 30 Jahre alten Siphonverschluss entfernen

30 Jahre alten Siphonverschluss entfernen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe: In unserer neuen Wohnung befinden sich seit über 30 Jahren ungenutzte Anschlüsse an der Wand. Ein...
  4. Kleberreste auf verputzter Wand entfernen (Garage / Hauswand)

Kleberreste auf verputzter Wand entfernen (Garage / Hauswand): Der Vorbesitzer unserer Hauses hat in der Garage Pyramidenschaum als Schutz für die Autotüren montiert. Den Pyramidenschaum habe ich entfernt und...
  5. Dispersionsfarbe direkt auf Putz - Wie entfernen? Welche Möglichkeiten?

Dispersionsfarbe direkt auf Putz - Wie entfernen? Welche Möglichkeiten?: Hallo, mal ein rein theoretische Frage. Also ohne direkten Anwendungsfall. Welche Möglichkeiten gibt es eine direkt auf einem Innenputz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden