Sprechanlage funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von pedi2309, 27.05.2016.

  1. #1 pedi2309, 27.05.2016
    pedi2309

    pedi2309 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Seit kurzer Zeit funktioniert in einem 3-Fam.-Wohnhaus die Sprechanlage nicht mehr und zwar bei allen Wohneinheiten. Klingeln funktioniert und auch der Türöffner. Nur bei der Sprechanlage ist alles tot. Es ist die Marke Siedle (eine ganz gewöhnlich Sprechanlage ohne schnickschnack)

    Ich bitte um Eure Hilfe.

    Vielen Dank im voraus.

    LG
    pedi2309
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Wenn ich es richtig im Kopf habe liefert das Netzteil 1x Spannung für Klingel und TO und 1x Spannung für Sprechen usw.

    Kann somit sein das das Netzteil defekt ist, dies hat 1x 12V und 1x irgendwas bei 8V Ausgangsseite

    Mfg
     
  4. #3 pedi2309, 27.05.2016
    pedi2309

    pedi2309 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das selbst reparieren?
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Ist der Eigentümer für zuständig,

    ansonsten kann man dies auch u.u selbst tauschen, allerdings sollte man sich dann sicher sein das es auch defekt ist und das es keinen Fehler in der Anlage gibt der das neue dann gleich wieder abrauchen lässt ;)

    Wenn du weißt wie dein Wohntelefon heißt und welche Teile noch verbaut sind kann man sich bei Siedle die Unterlagen ziehen, da ist auch erklärt wie man evtl. Fehler ausmessen und beheben kann
     
  6. #5 pedi2309, 27.05.2016
    pedi2309

    pedi2309 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um es klar zu stellen, ich bin der Eigentümer und wollte nur fragen ob mir jemand sagen kann, wie man die Sprechanlage reparieren kann?
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Netzteil Spannung messen ( Ausgangsseite ), wenn Spannung i.o Fehler weiter suchen
    Wenn Spannung fehlt, Netzteil Ausgang abklemmen, Netzteil für 30sec stromlos machen und dann noch einmal messen
    Wenn immer noch tot ist das NT hin falls es keine Feinsicherung auf der Ausgangsseite gibt die man noch prüfen kann

    Wie schon gesagt, Hardware nachschauen und bei Siedle das entsprechende Kapitel im Systemhandbuch durchlesen. Dort findet man einiges dazu wie auch Schaltpläne
    Kann auch die Außenstelle selbst sein LS u Micro sind wenn ich es recht in Erinnerung habe auch ein gesamt Modul, dies lässt sich ebenfalls recht einfach tauschen

    Hab seit 15Jahren keine Brechanlagen mehr gemacht ;)
     
Thema: Sprechanlage funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siedle sprechanlage ohne funktion

    ,
  2. sprechanlage funktioniert nicht

    ,
  3. türsprechanlage str 4 wohneinheiten klingelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

    Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...
  2. Haustür Funk/Kamera Sprechanlage, fragen!!,

    Haustür Funk/Kamera Sprechanlage, fragen!!,: Guten Abend. Kann mir wer eine Funk Klingel/Sprechanlage mit Kamera und Tür öffnen funktion empfehlen? Quasi mit Empfänger für die Tür Öffner...
  3. Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig

    Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig: Ich habe eine Einrohrheizung und habe im letzten Jahr ein Teil meiner Ventilheizkörper tauschen lassen. Da der Vorlauf und der Rücklauf bei mir im...
  4. Deckenlampe anschließen funktioniert nicht. Wechselschalter?

    Deckenlampe anschließen funktioniert nicht. Wechselschalter?: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich will eine Deckenleuchte anbringen- Aus der Decke schauen drei Kabel. Ein blaues, ein schwarzes und...
  5. Rolladen funktioniert nicht im Automatikbetrieb

    Rolladen funktioniert nicht im Automatikbetrieb: Hallo zusammen, mein elektr. Aussenrollo fährt nicht mehr automatisch nach Zeit hoch. Ich muss dann bis zu 3-mal im Wechsel die Auf - und Ab Taste...