Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt

Diskutiere Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Es sieht immer so einfach aus...:( Der Elektriker kommt erst Montag oder Dienstag

  1. #21 PeterPan, 17.06.2017
    PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Es sieht immer so einfach aus...:(

    Der Elektriker kommt erst Montag oder Dienstag
     
  2. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    304
    Wieso sollten sie net für NYM zugelassen sein ?
    Nieder u Mittelspannung

    Die Manschette geht bis 8mm runter, etwas knapp fur nen 3x1,5 welches irgendwo zwischen 7 u 9 mm liegt, diente aber nur als bsp .. Die HT Methode haste ja gefunden, Cellpack hat ähnliches und dann noch div andere, Alle kenne ich auch net

    Ja, das die bei der 3M net enthalten sind hab i auch gerade gesehen.. Aber es gibt solch Verbinder.. hab i als Lehrling genug von verbaut
     
  3. #23 PeterPan, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mal ne Frage:
    Richte ich jetzt mehr schaden an, wenn ich das Kabel wie beschrieben "repariere" also neues Kabel vom BM holen und mit den wagos verbinden (ohne schrumpfen) oder kann ich das jetzt so lassen wie es ist?

    Ihr habt ja gesagt gibt diverse Möglichkeiten zur Reparatur aber ich habe mit dem Abisolieren ja schon die Reparaturmöglichkeiten stark eingeschränkt :D
     
  4. #24 PeterPan, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    So, Elektriker war heute da.

    Arbeit war in knapp 10 Minuten erledigt. Ich habe lediglich die Wand aufgestemmt damit er das nicht machen muss. Verputzen mache ich auch selbst.

    1. Strom aus (er hat nicht mal geprüft mit dem Phasenprüfer ^^)
    2. Kabeladern alle 3 abknipsen (Schwarz und Blau an der beschädigten stelle - Erde irgendwo mittig.)
    3. Schrumpfschlauch drüber
    4. Blaue (falls wichtig) Quetschverbinder drauf
    5. Einsatz der Heißluftpistole
    6. Fertig
    Das Ergebnis sieht jetzt so aus:
    DSC_0046.JPG

    Das weiße Isolierband an dem anderen Kabel hat er noch schnell gemacht, weil da wohl ein Kratzer am Mantel war. Ich habe das aber mit Schwarzen Isolierband nochmal nach gemacht, weil das von ihm total locker drauf war.

    Rechnung geht an VM.

    Interessant: Ich weiß nicht, wie teuer es ist. Hat er mir nicht gesagt.
    Er war gestern kurz da, weil er wohl in der nähe war und hatte sich das fix angeguckt,. Da fragte ich schon, wie teuer das ungefähr wird.

    Er: Kann ich nicht sagen

    Heute hat er das auch gesagt. Er guckt wohl erst nach Preisen der Teile etc. Naja. Ich habe mir alles notiert, wann er da war was er gemacht hat und einen Zeugen dafür. Meine Frau war ja im Schlafzimmer.

    Wie lautet euer Urteil?

    Achso, kleiner Nachtrag.
    Ich habe ihn gefragt, wie schlimm es ist, wenn die Ader verjüngt ist. Seine Antwort:
    Die Ader ist ja nicht verjüngt...
     
    eli gefällt das.
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    460
    Kann man machen, geht aber auch besser/schöner. Es ging bei dem Ganzen nur darum, dass es ein Elektriker offiziell mit Rechnung macht, falls irgendwann mal was ist und weil es eben nur so erlaubt ist.

    Dass Elektriker (wie andere Gewerke auch) oft mal pfuschen, ist ein ganz anderes Thema ;)
     
    PeterPan gefällt das.
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    304
    Danke für die Rückmeldung :)

    Den Rest erspare ich mir und genieße mein Pils
     
    PeterPan und xeno gefällt das.
  7. #27 PeterPan, 23.06.2017
    PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Gönne mir jetzt auch ein Bierchen und dann verputze ich. Frau pennt also Zeit zum Arbeiten :D

    Gerne, hab ja gesagt ich gebe bescheid :)

    Lg
     
  8. #28 Tamtsha, 29.09.2017
    Tamtsha

    Tamtsha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Und das alles nur weil du die Todsünde begannen hast über einem Lichtschalter zu bohren :D
     
  9. #29 PeterPan, 29.09.2017
    PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt :D

    Sieht jetzt übrigens so aus
     

    Anhänge:

Thema:

Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt

Die Seite wird geladen...

Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür auf eingezogene Wand montieren

    Schiebetür auf eingezogene Wand montieren: Hallo zusammen wir möchten gerne auf eine eingezogene Wand eine Schiebetür montieren. Jetzt weiß ich nicht ob ich dafür eine besondere Vorrichtung...
  2. Flur Abstellkammer Wand entfernen

    Flur Abstellkammer Wand entfernen: Moin ich würde gerne meinen Flur größer machen und dafür die Abstellkammer entfernen indem man die Wand links einfach wegnimmt. Wie groß wäre da...
  3. Abstellraum entfernen/ Wand entfernen

    Abstellraum entfernen/ Wand entfernen: Moin ich würde gerne meinen Flur größer machen und dafür die Abstellkammer entfernen indem man die Wand links einfach wegnimmt. Wie groß wäre da...
  4. Wände für Dosen und Kabelwege gefräßt und aufgestemmt - welches Füllmaterial?

    Wände für Dosen und Kabelwege gefräßt und aufgestemmt - welches Füllmaterial?: hi, womit füllt man die gefräßsten und gestemmten Wege? Mit Gips die Dosen. Aber dann ist da ja noch Platz. Und die Kabelwege mit den Lehrrohren....
  5. Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel)

    Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel): Hallo zusammen! Da ich etwas ratlos bin, dachte ich mir ich suche hier einmal nach kompetenten Menschen und ihren Lösungsvorschlägen, da ich mit...