Spindeltreppe

Diskutiere Spindeltreppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, hat jemand erfahrung mit Spindeltreppen als bausatz? so wie diese hier: http://www.treppenshop24.com/au/aussentreppen.htm geplant...
  • Spindeltreppe Beitrag #1

euron

Neuer Benutzer
hallo leute,

hat jemand erfahrung mit Spindeltreppen als bausatz?
so wie diese hier: http://www.treppenshop24.com/au/aussentreppen.htm

geplant wäre eine treppe vom wintergarten 1OG in den garten runter.
sind diese teile brauchbar und robust, oder ist das nach wenigen jahren schon alles schrott?

mfg

#
schau mal hier: Spindeltreppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Spindeltreppe Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

weiss nicht, obs dir wirklich weiterhilft..... vor einigen Jahren hatte ich mal das Vergnügen, so ein Ding aufzubauen. Du solltest mindestens mit 4 Leuten daran gehen. Es sind einige Teile aus Plastik dabei, z.B. die Abstandsringe zwischen den einzelnen Stufenelementen, und die Geländerstangen wurden in meinem Fall mittels Plastikteilen und selbstschneidenden Schrauben am Handlauf verbunden. Alles in allem eher abenteuerlich, aber es hält am Ende erstaunlich gut. Zumindest steht die Treppe noch immer und es war eine preisgünstige Alternative. Man muss halt nur bei der Montage wein wenig "kreativ" werden.

MfG
Thomas

Thema:

Spindeltreppe

Spindeltreppe - Ähnliche Themen

Kieferbaum Verjüngungsschnitt?: Hallo, bei mir im Garten stehen zwei Kieferbäume (fragt mich bitte nicht, was genau für Arten...). Diese wachsen zwar nicht besonders schnell...
Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Styropor Bodendämmplatten geben an manchen Stellen nach - kann das zum Problem werden?: Hallo, wir bauen gerade. Der Boden ist mit Styropor Bodendämmplatten ausgelegt. Im Bad gibt der Styroporboden an manchen Stellen mehr nach und an...
Dusche im Holzhaus: Hallo allerseits, ich habe mal wieder ein Problem. Wir haben eine Ferienhütte aus Holz, in der u.a. auch eine Dusche ist. Der Boden dieser Dusche...
geschwungenen Kiesweg neu anlegen: Hallo zusammen, wir wollen in unserem Reihenhaus im Garten einen neuen Kiesweg anlegen. Vorher hatten wir einen geraden Weg aus Pflastersteinen...

Sucheingaben

hornbach treppenstufen schnellbausatz

,

spindeltreppe bausatz

,

erfahrung spindeltreppe

,
hornbach handlauf
, hornbach wendeltreppe, treppenshop24 erfahrungen, erfahrungen treppenshop24, außentreppe hornbach, hornbach spindeltreppe, spindeltreppe erfahrung, erfahrungen spindeltreppen, wendeltreppe bausatz, spindeltreppe erfahrungen, hornbach außentreppe, spindeltreppe forum, spindeltreppen erfahrung, bausatz spindeltreppe, hornbach wendeltreppen, treppenshop24 erfahrungsberichte, forum treppenshop24, treppenshop 24 erfahrungen, aussentreppen bausatz, hornbach treppenstufen, erfahrungen.hornbach wendeltreppe, spindeltreppen
Oben