Spindeltreppe

Diskutiere Spindeltreppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, hat jemand erfahrung mit Spindeltreppen als bausatz? so wie diese hier: http://www.treppenshop24.com/au/aussentreppen.htm geplant...

euron

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo leute,

hat jemand erfahrung mit Spindeltreppen als bausatz?
so wie diese hier: http://www.treppenshop24.com/au/aussentreppen.htm

geplant wäre eine treppe vom wintergarten 1OG in den garten runter.
sind diese teile brauchbar und robust, oder ist das nach wenigen jahren schon alles schrott?

mfg
 
#
schau mal hier: Spindeltreppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.609
Zustimmungen
1.276
Hallo,

weiss nicht, obs dir wirklich weiterhilft..... vor einigen Jahren hatte ich mal das Vergnügen, so ein Ding aufzubauen. Du solltest mindestens mit 4 Leuten daran gehen. Es sind einige Teile aus Plastik dabei, z.B. die Abstandsringe zwischen den einzelnen Stufenelementen, und die Geländerstangen wurden in meinem Fall mittels Plastikteilen und selbstschneidenden Schrauben am Handlauf verbunden. Alles in allem eher abenteuerlich, aber es hält am Ende erstaunlich gut. Zumindest steht die Treppe noch immer und es war eine preisgünstige Alternative. Man muss halt nur bei der Montage wein wenig "kreativ" werden.

MfG
Thomas
 
Thema:

Spindeltreppe

Spindeltreppe - Ähnliche Themen

Alte betontreppe im Außenbereich: Moin moin, da ich einfach nicht weiter weiß hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann Um was gehts: Ich habe direkt an meiner Terasse...
Balkon abreißen, um Dach vom Wintergarten schräg aus Glas zu machen?: Bei dem Haus welches ich gerade vorm Einzug renoviere gibt es einen Wintergarten, der an das Wohnzimmer angebaut ist (mit Terassentür dazwischen)...
Wandbeschaffenheit Wintergarten - Auftragen von Lehmfarbe: Hallo in die Runde, ich bin seit wenigen Monaten glücklicher Besitzer eines Eigenheimes und hoffe in diesem Forum kann ich meine Erfahrung...
Erfahrungen mit der Winkelschmiege von Festool?: Hey Leute, ich habe mir eine Tauchsäge mit Schiene von Festool gekauft. Super Gerät, der Preis tat zwar etwas Weh aber nur kurz. Aber das soll...
Beratung/Erfahrung Mähroboter: Hallo Forum, Ich liebäugele schon länger mit einem Mähroboter. Habe mir vor 3 Jahren einen guten Benzin Mulchmäher gekauft mit dem schaffe ich...

Sucheingaben

hornbach treppenstufen schnellbausatz

,

spindeltreppe bausatz

,

erfahrung spindeltreppe

,
hornbach handlauf
, hornbach wendeltreppe, treppenshop24 erfahrungen, erfahrungen treppenshop24, außentreppe hornbach, hornbach spindeltreppe, spindeltreppe erfahrung, erfahrungen spindeltreppen, wendeltreppe bausatz, spindeltreppe erfahrungen, hornbach außentreppe, spindeltreppe forum, spindeltreppen erfahrung, bausatz spindeltreppe, hornbach wendeltreppen, treppenshop24 erfahrungsberichte, forum treppenshop24, treppenshop 24 erfahrungen, aussentreppen bausatz, hornbach treppenstufen, erfahrungen.hornbach wendeltreppe, spindeltreppen
Oben