Spindeltreppe Stufen drehen

Diskutiere Spindeltreppe Stufen drehen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, kann ich die mittleren Stufen von meiner Spindeltreppe einfach vorübergehend drehen, sehe nur bei jeder Stufe eine kleine Schraube für einen...

1. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

Hi,

kann ich die mittleren Stufen von meiner Spindeltreppe einfach vorübergehend drehen, sehe nur bei jeder Stufe eine kleine Schraube für einen 6-Kant-Bit. Diese kann aber nicht die ganze Stufe am Platz halten?

Das Problem ist das Fenster dahinter, ohne die Stufe vorübergehend zu verschieben kann ich es nicht öffnen.

VG

2. Anzeige

Schau mal hier: Spindeltreppe Stufen drehen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Sind die nicht noch alle zusätzlich über das Geländer außen fixiert? Wenn der "Anpressdruck" der darüberliegenden Stufen denn ein Verschieben zulässt probier es halt aus....

4. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

Es ist nur eine Plastikwand (mit Schrauben) befestigt, was nicht viel fixieren kann, da das Geländer an der Wand angeschraubt ist.
    D.h. die Stufen werden nur von jeweils der kleinen Schraube gehalten?

5. #4 Gerold77, 24.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

6. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

Habe es bei einer Stufe getestet und konnte diese mit Anstrengung bisher nur 1mm weiter drehen.
    Ich weiß, dass die Stufen schon mal gedreht wurden, aber keine Ahnung wie.

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kevin2, 30.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
    Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

hm, also hier noch ein Bild der Schaube, eine andere sehe ich auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!

Anhänge:

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja! Zeig doch mal ein Bild von der ganzen Treppe und eines wo die Stufen richtig zu erkennen sind.

Thema:

Spindeltreppe Stufen drehen

Die Seite wird geladen...

Spindeltreppe Stufen drehen - Ähnliche Themen

1. Spindeltreppe: Wie heißen diese "Hülsen"?

Spindeltreppe: Wie heißen diese "Hülsen"?: Hallo, nach langer suche über Google habe ich mich jetzt doch entschlossen rat in einem Forum zu suchen. Wir haben vor, unsere Spindeltreppe zu...
  2. Trittschutz bei unebenen Stufen

Trittschutz bei unebenen Stufen: Hallo, ich bin neu in meine Wohnung gezogen (zur Miete) und stehe nun vor dem Problem, dass meine Halbwendeltreppe sehr steil und rutschig ist....
  3. Kann man an jeder Holztreppe Stufen austauschen?

Kann man an jeder Holztreppe Stufen austauschen?: Guten Abend, ich habe mal eine allgemeine Frage. Freunde von uns haben ein Haus gekauft, das über eine offene Wangenholztreppe verfügt, die sehr...
  4. Wasserhahn drehen Schrank

Wasserhahn drehen Schrank: Hallo, Folgendes Problem: Schrank soll an die wand montiert werden aber die Schläuche sind im Weg. Kann man diese drehen oder gibt es eine...
  5. Klobrille abmontieren/ Schrauben drehen durch

Klobrille abmontieren/ Schrauben drehen durch: Hallo, Ich möchte eine neue Klobrille anbringen. Blöderweise habe ich beim Demontieren Schwierigkeiten mit beiden Schrauben. Auf der einen Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden