Spielanlage/Schaukel wie befestigen

Diskutiere Spielanlage/Schaukel wie befestigen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, gestern kaufte ich für unseren Junior die abgebildete Schaukel. Das Zusammenbauen wird nicht das Problem sein, vielmehr das...

  1. #1 Charlie, 08.04.2008
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gestern kaufte ich für unseren Junior die abgebildete Schaukel.
    Das Zusammenbauen wird nicht das Problem sein, vielmehr das Befestigen im Boden.
    Hat von Euch einer so ne Schaukel zu Hause und wie befestigt ?

    Charlie

    ...ich bilde die Schaukel doch nicht ab, wer weiß was es da für Copyrigt-Geschichten gibt, ich verlinke es nur:
    KLICK für Schaukel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 08.04.2008
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Meine Idee (auch wenn ich keine Kinder und damit keine Schaukel hab :D ) :

    Wenn du die Schaukel dauerhaft an einem Ort stehen haben willst, würde ich bei einem Schreiner fragen, was Balken kosten, die vom Durchmesser dicker als die Stützbalken des Spielgerüstes sind.
    Dann vom Schreiner (oder eben selber, wenn mans kann) die Balken oben "ausklinken" lassen, dass die Stützbalken quasi in die Balken reinpassen und verschraubt werden können.

    Dann 6 kleine Fundamente giessen, Kumpels rufen und das Gerüst mit den "verlängerten" Stützbalken in die Fundamente stellen und ausrichten.
    Die Fundamente aber nicht bis an die Grasnarbe hoch giessen, damit die Kleinen nicht drauffallen (oder ähnliches) können.

    So hast du ne ordentliche Verankerung im Boden und das Gerüst ist trotzdem noch so hoch wie es sein muss.

    Greetz
    Günni
     
  4. #3 Charlie, 17.04.2008
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...so, hab das Zeugs mal ausgepackt und die Anleitung gelesen (sollte man vielleicht vorher machen, bevor man blöde Fragen in nem Forum stellt :rolleyes: . Dort steht geschrieben, daß vier 30cm tiefe Löcher gegraben werden sollen, darin eine Schicht Kies in 10cm Höhe rein soll, darauf die Schaukel und die Löcher wieder mit Erde verschließen.
    Wahrscheinlich teste ich das mal so, mal sehen obs hält. Wennnicht dann eben doch Beton...

    Charlie
     
  5. #4 Charlie, 20.04.2008
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    So, habs jetzt einfach mal so gemacht, wie in der Beschreibung vorgeschrieben. Bis jetzt macht das Ganze einen stabilen Eindruck, mal sehen, wie es in einiger Zeit aussieht.

    Charlie
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spielanlage/Schaukel wie befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaukel befestigen

    ,
  2. kinderschaukel befestigen

    ,
  3. befestigung schaukel

    ,
  4. schaukel befestigung,
  5. kinderschaukel befestigung,
  6. schaukel fundament,
  7. fundament für schaukel,
  8. schaukelbefestigung,
  9. schaukel im boden befestigen,
  10. Befestigung Kinderschaukel,
  11. gartenschaukel befestigen,
  12. schaukel festmachen,
  13. verankerung schaukel,
  14. kinderschaukel verankern,
  15. befestigung für kinderschaukel,
  16. schaukel befestigung boden,
  17. schaukel an decke befestigen,
  18. schaukelfundament,
  19. befestigung gartenschaukel,
  20. wie schaukel befestigen,
  21. wie befestigt man eine schaukel,
  22. Befestigung für Schaukel,
  23. schaukeln befestigen,
  24. schaukelgestell befestigen,
  25. schaukel am boden befestigen
Die Seite wird geladen...

Spielanlage/Schaukel wie befestigen - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...