Spielanlage/Schaukel wie befestigen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Charlie, 08.04.2008.

1. #1 Charlie, 08.04.2008
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

gestern kaufte ich für unseren Junior die abgebildete Schaukel.
    Das Zusammenbauen wird nicht das Problem sein, vielmehr das Befestigen im Boden.
    Hat von Euch einer so ne Schaukel zu Hause und wie befestigt ?

Charlie

...ich bilde die Schaukel doch nicht ab, wer weiß was es da für Copyrigt-Geschichten gibt, ich verlinke es nur:
    KLICK für Schaukel

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 08.04.2008
    Batida444

Batida444 Benutzer

Meine Idee (auch wenn ich keine Kinder und damit keine Schaukel hab :D ) :

Wenn du die Schaukel dauerhaft an einem Ort stehen haben willst, würde ich bei einem Schreiner fragen, was Balken kosten, die vom Durchmesser dicker als die Stützbalken des Spielgerüstes sind.
    Dann vom Schreiner (oder eben selber, wenn mans kann) die Balken oben "ausklinken" lassen, dass die Stützbalken quasi in die Balken reinpassen und verschraubt werden können.

Dann 6 kleine Fundamente giessen, Kumpels rufen und das Gerüst mit den "verlängerten" Stützbalken in die Fundamente stellen und ausrichten.
    Die Fundamente aber nicht bis an die Grasnarbe hoch giessen, damit die Kleinen nicht drauffallen (oder ähnliches) können.

So hast du ne ordentliche Verankerung im Boden und das Gerüst ist trotzdem noch so hoch wie es sein muss.

Greetz
    Günni

4. #3 Charlie, 17.04.2008
    Charlie

...so, hab das Zeugs mal ausgepackt und die Anleitung gelesen (sollte man vielleicht vorher machen, bevor man blöde Fragen in nem Forum stellt :rolleyes: . Dort steht geschrieben, daß vier 30cm tiefe Löcher gegraben werden sollen, darin eine Schicht Kies in 10cm Höhe rein soll, darauf die Schaukel und die Löcher wieder mit Erde verschließen.
    Wahrscheinlich teste ich das mal so, mal sehen obs hält. Wennnicht dann eben doch Beton...

Charlie

5. #4 Charlie, 20.04.2008
    Charlie

So, habs jetzt einfach mal so gemacht, wie in der Beschreibung vorgeschrieben. Bis jetzt macht das Ganze einen stabilen Eindruck, mal sehen, wie es in einiger Zeit aussieht.

Charlie

Thema: Spielanlage/Schaukel wie befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaukel befestigen

,
  2. kinderschaukel befestigen

,
  3. befestigung schaukel

,
  4. schaukel befestigung,
  5. kinderschaukel befestigung,
  6. schaukel fundament,
  7. fundament für schaukel,
  8. schaukelbefestigung,
  9. schaukel im boden befestigen,
  10. Befestigung Kinderschaukel,
  11. gartenschaukel befestigen,
  12. schaukel festmachen,
  13. verankerung schaukel,
  14. kinderschaukel verankern,
  15. befestigung für kinderschaukel,
  16. schaukel befestigung boden,
  17. schaukel an decke befestigen,
  18. schaukelfundament,
  19. befestigung gartenschaukel,
  20. wie schaukel befestigen,
  21. wie befestigt man eine schaukel,
  22. Befestigung für Schaukel,
  23. schaukeln befestigen,
  24. schaukelgestell befestigen,
  25. schaukel am boden befestigen
Die Seite wird geladen...

Spielanlage/Schaukel wie befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...