Spielanlage/Schaukel wie befestigen

Diskutiere Spielanlage/Schaukel wie befestigen im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, gestern kaufte ich für unseren Junior die abgebildete Schaukel. Das Zusammenbauen wird nicht das Problem sein, vielmehr das...
  • Spielanlage/Schaukel wie befestigen Beitrag #1

Charlie

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

gestern kaufte ich für unseren Junior die abgebildete Schaukel.
Das Zusammenbauen wird nicht das Problem sein, vielmehr das Befestigen im Boden.
Hat von Euch einer so ne Schaukel zu Hause und wie befestigt ?

Charlie

...ich bilde die Schaukel doch nicht ab, wer weiß was es da für Copyrigt-Geschichten gibt, ich verlinke es nur:
KLICK für Schaukel

• Spielanlage/Schaukel wie befestigen Beitrag #2

Batida444

Benutzer
Meine Idee (auch wenn ich keine Kinder und damit keine Schaukel hab :D ) :

Wenn du die Schaukel dauerhaft an einem Ort stehen haben willst, würde ich bei einem Schreiner fragen, was Balken kosten, die vom Durchmesser dicker als die Stützbalken des Spielgerüstes sind.
Dann vom Schreiner (oder eben selber, wenn mans kann) die Balken oben "ausklinken" lassen, dass die Stützbalken quasi in die Balken reinpassen und verschraubt werden können.

Dann 6 kleine Fundamente giessen, Kumpels rufen und das Gerüst mit den "verlängerten" Stützbalken in die Fundamente stellen und ausrichten.
Die Fundamente aber nicht bis an die Grasnarbe hoch giessen, damit die Kleinen nicht drauffallen (oder ähnliches) können.

So hast du ne ordentliche Verankerung im Boden und das Gerüst ist trotzdem noch so hoch wie es sein muss.

Greetz
Günni

• Spielanlage/Schaukel wie befestigen Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
...so, hab das Zeugs mal ausgepackt und die Anleitung gelesen (sollte man vielleicht vorher machen, bevor man blöde Fragen in nem Forum stellt :rolleyes: . Dort steht geschrieben, daß vier 30cm tiefe Löcher gegraben werden sollen, darin eine Schicht Kies in 10cm Höhe rein soll, darauf die Schaukel und die Löcher wieder mit Erde verschließen.
Wahrscheinlich teste ich das mal so, mal sehen obs hält. Wennnicht dann eben doch Beton...

Charlie

• Spielanlage/Schaukel wie befestigen Beitrag #4

Charlie

Erfahrener Benutzer
So, habs jetzt einfach mal so gemacht, wie in der Beschreibung vorgeschrieben. Bis jetzt macht das Ganze einen stabilen Eindruck, mal sehen, wie es in einiger Zeit aussieht.

Charlie

Thema:

Spielanlage/Schaukel wie befestigen

Spielanlage/Schaukel wie befestigen - Ähnliche Themen

Garderobe auf Parkett befestigen: Servus Forumsmitglieder, ich weiß, der Titel klingt etwas merkwürdig, aber ich bräuchte bei genau dem Thema eure Hilfe. Ich habe eine sog...
Türrahmen: Montagekleber oder doch reinschrauben?: Moin Leute:) Aufgrund unseres kleinen Babys (sie läuft bald...) wird es an der Zeit, die Treppe in unserer Wohnung entsprechend babysicher zu...
Renovierungsbänder / Aufschraubbänder für defekte Halterung an Stahlzarge: Hallo zusammen, ich suche händeringend nach einer Lösung für ein Problem mit einer unserer Zimmertüren. Die Schraube in der Stahlzarge, mit der...
Mangelnde Auswahl/alternativen an/zu Übergangsprofilen 303?: Ein freundliches hallo an alle, Und seid bitte nicht so streng zu mir ich bin hier im Forum noch recht neu und muss mich noch etwas zurecht finden...
Siphon-Austausch als Anfänger: Hallo zusammen, komme gleich zum Problem: Ich möchte das Siphon sowie sämtliche weitere Teile unterhalb des Waschbeckens bei uns im Bad...

Sucheingaben

schaukel befestigen

,

kinderschaukel befestigen

,

befestigung schaukel

,
schaukel befestigung
, kinderschaukel befestigung, schaukel fundament, fundament für schaukel, schaukelbefestigung, Befestigung Kinderschaukel, schaukel im boden befestigen, gartenschaukel befestigen, verankerung schaukel, schaukel festmachen, schaukel befestigung boden, schaukelfundament, befestigung für kinderschaukel, kinderschaukel verankern, schaukel an decke befestigen, wie schaukel befestigen, befestigung gartenschaukel, Befestigung für Schaukel, wie befestigt man eine schaukel, schaukelgestell befestigen, schaukeln befestigen, fundament kinderschaukel
Oben