Spiegelschrank über Fliesen anbringen

Diskutiere Spiegelschrank über Fliesen anbringen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in keinem Bad einen Spiegelschrank anbringen. Problem: Hinter den Fliesen auf deren Höhe ich bohren müsste, ist ein...

1. daniii

daniii Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte in keinem Bad einen Spiegelschrank anbringen.

Problem: Hinter den Fliesen auf deren Höhe ich bohren müsste, ist ein Hohlraum. Auf Höhe von (1) befindet sich die Aufhängung des Schranks.
    Dort möchte ich nicht reinbohren, da ich Angst habe, dass mir dann der Spiegelschrank inklusive Fliesen entgegenkommt.

Über den Fliesen ist massive Wand (2). Die Fliesen stehen 3cm weiter raus, als die Wand.
    Wenn ich den Schrank oben an der Wand anbringen würde, hinge er so hoch, dass kleine Menschen sichj nicht mehr im Spiegel sehen könnten.

Habt ihr Ideen oder Tipps, wie ich den Schrank auf guter Höhe und ohne Gefahr für die Fliesen anbringen könnte?

Danke schon mal!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 24.04.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Was sollte schief gehen wenn Du bei 1 bohrst? Mit den richtigen Dübeln bekommt man dort alles fest.

4. #3 jMeister, 24.04.2018
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Also,
    1. schließe ich mich asconav6 an, bohre in die Fugen mit richtigen Dübeln und fertig.
    2. Falls Du dich wirklich nicht traust:
    Wenn der Schrank in deiner gewünschten Höhe weiter als die Haken bei 2. geht dann mach doch dort neue Halterungen rein. Die 3cm überbrückst du mit einer 3cm dicken Latte, die du mit den vorhandenen Dübeln an die Wand schraubst.
    Dann kannst Du entweder die Haken in diese Latte drehen und den Schrank dann an neuen Aufhängungen die du erst in den schrank bohren musst aufhängen oder du schraubst den Schrank von Innen direkt an diese Latte. (Nutze aber Unterlegscheiben um die punktuelle Last von der Rückwand zu nehmen)
    Vorausgesetzt natürlich die Rückwand des Schranks gibt das her. Das fällt dann aber alles unter das Thema Möbelmodding. ;-)

Nils

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

Dieselbe massive Wand sollte auch bei (1) sein, nur dass eben noch Fliesen drüber geklebt sind. Notfalls also längere Schrauben nehmen.

Thema: Spiegelschrank über Fliesen anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelschrank fliesen

,
  2. schrank anbringen abstand zur Wand kacheln

,
  3. spiegelschrank ohne bohren in fliese anbringen

,
  4. spiegelschrank-montage bei abstand zwischen fliesen und wand,
  5. hinter spiegelschrank fliesen,
  6. badschrank an fliesen ohne bohren,
  7. spiegelschrank fliesen ausglrichen,
  8. spiegelschrank an fliesen befestigen ohne bohren,
  9. Spiegelschrank ohne Bohren befestigen,
  10. spiegelschrank anbringen .unten fliesen stehen 3cm vor,
  11. spiegelschrank befestigen fliesen,
  12. spiegelschrank nicht in fliesen bohren,
  13. spiegelschrank fliesen übergang,
  14. spiegelschranj abstand fliese putz,
  15. spiegelschrank auf fliesen montieren,
  16. spiegelschrank an die wand befestigen,
  17. rigipswand mit fliesen spiegelschrank montieren
Die Seite wird geladen...

Spiegelschrank über Fliesen anbringen - Ähnliche Themen

1. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  2. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  3. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  4. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  5. Elektroanschlussan Spiegelschrank

Elektroanschlussan Spiegelschrank: Hallo Elektrofachleute. Bin dabei einen Spiegelschrank E-anzuschließen. Funktioniert nur zu Hälfte. Habe den Spiegelschrank angeschlossen wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden