Spiegelschrank bei bestehenden Löchern

Diskutiere Spiegelschrank bei bestehenden Löchern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich werde demnaechst umziehen und bin daher auf der Suche nach einem Spiegelschrank bei dem ich nicht wieder bohren muss. Es...

  1. Andi28

    Andi28 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich werde demnaechst umziehen und bin daher auf der Suche nach einem Spiegelschrank bei dem ich nicht wieder bohren muss.
    Es bestehen Löcher, die in etwa 41 cm voneinander entfernt sind. Diese würde ich gerne für einen Spiegelschrank nutzen.in diversen möbelhauesern bin ich mit diesem maß leider nicht fündig geworden. Wisst ihr, ob es hier irgendeine variable Lösung gibt?
    Oder muss ich hier selbst ran?
    Was ich mir vorstellen könnte ist einen Spiegelschrank mit 60 cm breite zu kaufen, diesen in eine Holzleiste zu bohren und die Holzleiste dann in die bestehenden Löcher einzusetzen.
    Die Holzleiste wäre also mein Hilfskonstrukt. Würde das halten?
    Habt ihr evtl. auch noch andere Vorschläge?

    Vielen Dank!

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    285
    Das wäre das was mir auch einfallen würde.
    Eine Leiste, welcher Art auch immer dürfte einfacher sein als einen Schrank zu finden mit den passenden Bohrungen

    Mfg
     
  4. #3 ichwardasnich, 11.05.2014
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    Holzleiste oder 2-2,5 mm Blechstreifen, trägt nicht so dick auf.


    Gruß
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Allibert etc.

    Bei etlichen Spiegelschränken sind rückseitig "Variable Aufnameschienen", und nur unten mittig kommt dann ein Fixpunkt. Sodas soetwas auf die im 41 Abstand eingedrehten Haken den Manikürevorratsschrank aufnehmen. Versuchen zu finden.
     
Thema: Spiegelschrank bei bestehenden Löchern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spiegelschrank Bad alte Löcher benutzen

    ,
  2. spiegelschrank bohrungen

    ,
  3. spiegelschrank bohrlöcher

    ,
  4. spiegelschrank bohrungen 60cm abstand,
  5. abstände löcher spiegelschrank ,
  6. spiegelschrank aufhängehaken haben 70cm abstand,
  7. spiegelschrank löcher gleich
Die Seite wird geladen...

Spiegelschrank bei bestehenden Löchern - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  4. Wie repariere ich ein Loch in der Wand?

    Wie repariere ich ein Loch in der Wand?: Hallo liebes Forum, ich bin über Google auf euch gestoßen, als ich auf der Suche danach war, wie ich das Loch in der Wand stopfen kann. Wir...
  5. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...