Spiegelschrank anbauen mit Versatz??!!

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Erbse93, 14.10.2015.

  1. #1 Erbse93, 14.10.2015
    Erbse93

    Erbse93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Wir wollen am Freitag endlich die Endmontage im Badezimmer machen und haben folgendes Problem:

    Wir haben an der Wand 1,50m hoch gefliest, zwischen den Fliesen und dem "Rest" der Wand darüber beträgt der Unterschied deshalb ca. 3,2 cm.

    Der Schrank soll natürlich genau mittig auf diese Höhe und uns beschäftigt die Frage:

    Wie bekommt man es (auch optisch ansprechend) hin, dass wir den Spiegelschrank an der Wand befestigen und man seitlich nichts von dem 3,2cm "Vorsprung" sieht?

    Gruß
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 15.10.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    3,2cm ist natürlich ein Brett-ihr habt wahrscheinlich die alten Fliesen einfach überfliest?
    Den Spiegelschrank könnt Ihr nicht auf diesen Versatz stellen?Dann wäre er ja bündig mit der Wand...Wobei 150cm Unterkante-Spiegelschrank ziemlich hoch wäre und ungeeignet wenn Kinder oder andere Zwerge mit im haushalt hausen... ;)
    Falls er tiefer soll (wovon ich ausgehe) könnte man z.b. hinter dem Schrank wo er an der Wand befestigt wird eine Holzleiste anschrauben und daran die jeweiligen Befestigugsmittel (Schrauben,Haken) für den Schrank montieren...
    Der jetzt entstandene Abstand zwischen Wand und Schrank kann mit diversen im Baumarkt erhältlichen Leisten (Edelstahl,Alu,Holz,Stuckleisten) abgedeckt werden.
     
Thema:

Spiegelschrank anbauen mit Versatz??!!

Die Seite wird geladen...

Spiegelschrank anbauen mit Versatz??!! - Ähnliche Themen

  1. Stockflecken im Anbau

    Stockflecken im Anbau: Hallo liebe Community, ich habe mit vor kurzem ein kleines Häusle zugelegt. An dem Haus befindet sich ein Anbau, der vom Voreigentümer vor ca. 10...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Dübel (& Haken) für Spiegelschrank

    Dübel (& Haken) für Spiegelschrank: Ich möchte in der neuen Wohnung meinen Spiegelschrank wieder aufhängen. Wie dick sollten die Haken & Dübel sein? (Die alten Haken finde ich nicht...
  4. Bodenplatte oder Fundament für Anbau

    Bodenplatte oder Fundament für Anbau: Hallo Ich habe eine Reihenhaus und auf der Rückseite eine Terasse. Mein Nachbar neben mir hat einen großen Anbau, wie auf dem Bild zu sehen ist...
  5. Montageschiene für Spiegelschrank

    Montageschiene für Spiegelschrank: Hallo zusammen, mir möchten zur Montage unseres Spiegelschrank im Bad gerne die alten Löcher in den Fließen nutzen. Damit dies funktioniert,...