Spiegelplatte an Bettunterseite befestigen

Diskutiere Spiegelplatte an Bettunterseite befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; In einem anderen Thread ging es bereits um die Planung von meinem Bett....

1. #1 Bibo8096, 15.05.2020
    Bibo8096

Bibo8096 Neuer Benutzer

In einem anderen Thread ging es bereits um die Planung von meinem Bett.
    https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/drehbeschlag-fuer-schrankbett.17709/

Damit das Bett hochgeklappt nicht nur praktisch sondern auch schön sein soll, will ich an der Unterseite eine Spiegelfläche. Weil große Spiegel realtiv teuer sind will ich viele kleine benutzen. Ich plane mit 30x30cm Spiegelfliesen, an den Seiten 10x10cm Spiegel. Das Bild unten ist nur grob.

Nun ist die Frage wie ich die Fliesen anbringe.
    - Die Fläche ist ca. 200x130cm -> 6x4 Spiegel -> 6x 2,7kg -> 16,2kg
    - oben und unten bleiben jungefähr je 10cm zum Belüften der Matratze
    - das Bett wird täglich hoch und runter geklappt werden
    - wenn ich umziehe sollte ich die Spiegelfläche wieder abnehmen können und das Bett am besten nicht zerstören
    Bett Spiegel.JPG

Wie bringe ich die Spiegel auf die Platte? Was für eine Platte?
    Wie bringe ich die Platte ans Bett?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Gibt es das Bett denn jetzt schon oder ist das alles noch Planung? Du brauchst halt eine Platte dei sich nicht verbiegt. Wie dick die dafür sein muss hängt davon ab in welchem Abstand die Platte mit Schrauben ans Bett geschraubt werden kann. Mit vielen Schrauben geht es viellciht schon mit 6mm MDF, mit weniger Schrauben halt 12mm OSB oder Multiplex.

Die Spiegel werden auf das Holz geklebt. Mit doppelseitigem (Spiegel-)Klebeband.

4. #3 Bibo8096, 17.05.2020
    Bibo8096

Bibo8096 Neuer Benutzer

Das Bett ist bestellt.
    Welche Kleber eignen sich für sowas? Kann ich damit auch die Edelstahlwellen in die Holzblöcke kleben?

Thema:

Spiegelplatte an Bettunterseite befestigen

Die Seite wird geladen...

Spiegelplatte an Bettunterseite befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung Gartentor - Dübel / Anker - Wie richtig?

Befestigung Gartentor - Dübel / Anker - Wie richtig?: Hallo zusammen, ich möchte kommende Woche mein Gartentor (Holz auf Metallrahmen) montieren. Nun brauche ich von den Experten einen Tipp...
  2. Vorsprung für Befestigung überwinden

Vorsprung für Befestigung überwinden: Hallo Heimwerkerforum, bei meiner Dusche gibt es zur Ablage am Kopfende einen 15cm Vorsprung. Die Wand sieht ungefähr so aus: x| x| x—| xxx| xxx|...
  3. Gartenzaun Halterung sicher befestigen

Gartenzaun Halterung sicher befestigen: Guten Tag! An meinem Gartenzaun muss was repariert werden. Die beiden Zaunteile links und rechts werden von einem länglichen hohlen Stück Metall...
  4. Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke

Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke: Hallo liebes Forum, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte meinen Kronleuchter im Wohnzimmer anbringen. Das Ding wiegt gute 70kg und...
  5. Küchenhängeschrank an Zwischenwand befestigen

Küchenhängeschrank an Zwischenwand befestigen: Ich wohne in einem sehr alten einfach gebautem Haus (über 100 Jahre) mit Ziegelwänden. Bisher habe meine Küchenhängeschränke mit ganz normalen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden