Spiegel über Sicherungskasten anbringen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Rude1986, 19.12.2012.

1. #1 Rude1986, 19.12.2012
    Rude1986

Rude1986 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne im Flur direkt vor/über dem Sicherungskasten einen Spiegel anbringen.
    Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das Ganze lösen kann? Bohren sicherlich kein guter Vorschlag bzw. die Tapete zu entfernen und dann zu kleben, fällt auch weg, weil man ja notfalls noch an den Sicherungskasten ran muss...
    Wie sieht es damit aus, dass man in die Decke einen Haken reinmacht und dann Schnüre zur Befestigung verwendet? Aber da verlaufen ja auch wieder die Stromkabeln... oder?
    Kann man notfalls zwischen Türrahmen (links) und dem Vorsprung (rechts) irgendwas werkeln? Gibt es vielleicht Ständer für größere Spiegel?
    Der Spiegel ist 1m hoch und 1,5m breit und wiegt einige Kilos.

Ich habe mal ein Bild angehängt, damit man sich das ein wenig vorstellen kann.

Ich bedanke mich im Voraus, hoffentlich wissen Experten weiter ;)

Gruß

Andi

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.12.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ganz ehrlich? ich würde da keinen schweren spiegel vorhängen ,denn wenn dir nachts ne Sicherung fliegt (passiert ja grundsätzlich wenn es stockdüster ist ....) reicht es schon sich zum Sicherungskasten vorzutasten . Wenn dann noch ein großer Spiegel davorhängt..... :D Doof.

Wenn ich mich recht entsinne , DARF man auch nichts "fest" vor dem Kasten montieren (um schnell reagieren zu können im Gefahrfall)

Solltest du trotzdem deinen Spiegel dort montieren wollen,würde ich ihn auf zur einrichtung passende Bretter montieren und diese dann mit Harken an der Wand befestigen. (Möglichst weit in Richtung der Türen bohren . Ich glaube zwar nocht das direkt neben dem Sicherungskasten leitungen liegen...)

4. #3 123harry, 19.12.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Andi.Was hältst du davon eine Art Klappe zum aufklappen(Klingt blöd).Rechts und Links am Sicherungskasten eine Leiste oder Latte andübeln.Daran
    Rechts zwei Scharniere und eine Tischlerplatte(leimholz).Die Platte müsste etwas größer sein wie der Spiegel.Den Spiegel auf die Platte,die Platte an die Scharniere,die Scharniere an die Leiste.Die andere Seite eine Auflage zum Entlasten der ganzen Sache.Wenn du an die Sicherung willst machste auf.Du musst nur dafür Sorgen das im aufgeklappten zustand eine Entlastung erfolgt.Die Scharniere müssen alles halten die müssten gross genug sein,eventuell durch Leiste jn die Wand verdübeln.Es könnte auch noch ein Spanndraht diagonal fest gemacht werden.Mein Vorschlag

5. #4 harekrishnaharerama, 23.12.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Schließe mich Harry an. Wenn Du so willst hat man das früher ganz genau so gemacht, einen Rahmen und eine Türe darauf aus Holz gesetzt, dann haben manche einen Spiegel auf die Holzklappe aufmontiert oder aufgeklebt.

Eine andere Idee wäre einen schmalen Spiegelschrank davor zu hängen, dann hat man nicht soviel Arbeit, muss nur die Rückwand rausnehmen (eventuell dann versteifen) ;)

Thema: Spiegel über Sicherungskasten anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild über sicherungskasten aufhängen

,
  2. bild befestigen über sicherungskasten

,
  3. spiegel uber sicherungskasten

,
  4. spiegel sicherungskasten,
  5. Spiegel montieren neben sicherungskasten,
  6. spiegel vor stromkasten befestigen,
  7. Nagel über stromkasten,
  8. anbringung sicherungskasten,
  9. stromverteilerkasten abdecken,
  10. Spiegel vor sicherungskasten hohl,
  11. darf man ein bild vor einem sicherungskasten hängen,
  12. bohren sicherungskasten,
  13. wie kann ich spiegel mit scharnieren befestigen ,
  14. sicherungskasten bild nagel,
  15. sicherungskasten bild aufhängen,
  16. darf man vor den sicherungskasten etwas hängen,
  17. garderobenspiegel über sicherungskasten befestigen,
  18. ich will mein bild über einen stromkasten aufhängen was brauche ich für hacken,
  19. bohren über sicherungskasten,
  20. bild vor stromkasten,
  21. sicherungskasten mit spiegel abdecken,
  22. schrank vorm Sicherungskasten,
  23. spiegel über schaltkasten hängen?,
  24. schrank über stromkasten hängen,
  25. Anbringung stromkasten im Haus
Die Seite wird geladen...

Spiegel über Sicherungskasten anbringen - Ähnliche Themen

1. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  2. Garderobenleiste an Wand anbringen

Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...
  3. profilholz anbringen

profilholz anbringen: Hi , mal eine frage , da ich nichts im netz finde . Ich habe eine konstruktion gebaut , die mit profilholz verkleidet werden soll . welche seite...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Regale anbringen

Regale anbringen: Hi Leute, Ich möchte in meiner ersten eigenen Wohnung mehrere Regale anbringen. Wie mein Name schon sagt, habe ich nahezu null Erfahrung mit...