Spiegel über Sicherungskasten anbringen

Diskutiere Spiegel über Sicherungskasten anbringen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne im Flur direkt vor/über dem Sicherungskasten einen Spiegel anbringen....

  1. #1 Rude1986, 19.12.2012
    Rude1986

    Rude1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne im Flur direkt vor/über dem Sicherungskasten einen Spiegel anbringen.
    Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das Ganze lösen kann? Bohren sicherlich kein guter Vorschlag bzw. die Tapete zu entfernen und dann zu kleben, fällt auch weg, weil man ja notfalls noch an den Sicherungskasten ran muss...
    Wie sieht es damit aus, dass man in die Decke einen Haken reinmacht und dann Schnüre zur Befestigung verwendet? Aber da verlaufen ja auch wieder die Stromkabeln... oder?
    Kann man notfalls zwischen Türrahmen (links) und dem Vorsprung (rechts) irgendwas werkeln? Gibt es vielleicht Ständer für größere Spiegel?
    Der Spiegel ist 1m hoch und 1,5m breit und wiegt einige Kilos.

    Ich habe mal ein Bild angehängt, damit man sich das ein wenig vorstellen kann.

    Ich bedanke mich im Voraus, hoffentlich wissen Experten weiter ;)

    Gruß

    Andi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    ganz ehrlich? ich würde da keinen schweren spiegel vorhängen ,denn wenn dir nachts ne Sicherung fliegt (passiert ja grundsätzlich wenn es stockdüster ist ....) reicht es schon sich zum Sicherungskasten vorzutasten . Wenn dann noch ein großer Spiegel davorhängt..... :D Doof.

    Wenn ich mich recht entsinne , DARF man auch nichts "fest" vor dem Kasten montieren (um schnell reagieren zu können im Gefahrfall)

    Solltest du trotzdem deinen Spiegel dort montieren wollen,würde ich ihn auf zur einrichtung passende Bretter montieren und diese dann mit Harken an der Wand befestigen. (Möglichst weit in Richtung der Türen bohren . Ich glaube zwar nocht das direkt neben dem Sicherungskasten leitungen liegen...)
     
  4. #3 123harry, 19.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Andi.Was hältst du davon eine Art Klappe zum aufklappen(Klingt blöd).Rechts und Links am Sicherungskasten eine Leiste oder Latte andübeln.Daran
    Rechts zwei Scharniere und eine Tischlerplatte(leimholz).Die Platte müsste etwas größer sein wie der Spiegel.Den Spiegel auf die Platte,die Platte an die Scharniere,die Scharniere an die Leiste.Die andere Seite eine Auflage zum Entlasten der ganzen Sache.Wenn du an die Sicherung willst machste auf.Du musst nur dafür Sorgen das im aufgeklappten zustand eine Entlastung erfolgt.Die Scharniere müssen alles halten die müssten gross genug sein,eventuell durch Leiste jn die Wand verdübeln.Es könnte auch noch ein Spanndraht diagonal fest gemacht werden.Mein Vorschlag
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 23.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Schließe mich Harry an. Wenn Du so willst hat man das früher ganz genau so gemacht, einen Rahmen und eine Türe darauf aus Holz gesetzt, dann haben manche einen Spiegel auf die Holzklappe aufmontiert oder aufgeklebt.

    Eine andere Idee wäre einen schmalen Spiegelschrank davor zu hängen, dann hat man nicht soviel Arbeit, muss nur die Rückwand rausnehmen (eventuell dann versteifen) ;)
     
Thema: Spiegel über Sicherungskasten anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel uber sicherungskasten

    ,
  2. bild über sicherungskasten aufhängen

    ,
  3. bild befestigen über sicherungskasten

    ,
  4. spiegel sicherungskasten,
  5. Spiegel montieren neben sicherungskasten,
  6. garderobe über sicherungskasten bohren,
  7. über dem Stromkasten was anbringen?,
  8. stromkästen zuhängen,
  9. unterm stromkasten bohren,
  10. bohren am stromkasten,
  11. sicherungskasten bohren,
  12. sicherungskasten verdecken nagel,
  13. Über einen Türrahmen darf Man da bohren ,
  14. sicherungskasten montieren,
  15. darf ich unter einem sicherungskasten einen nagel ,
  16. garderobenleiste unter sicherungskasten,
  17. etwas über den stromkasten aufhängen ?,
  18. rollbares möbel vor stromkasten,
  19. darf man möbel vor den sicherungskasten stellen,
  20. wie hocj soll ein stromkasten hängen,
  21. sicherungskasten abdecken,
  22. spiegel vor stromkasten befestigen,
  23. Nagel über stromkasten,
  24. anbringung sicherungskasten,
  25. stromverteilerkasten abdecken
Die Seite wird geladen...

Spiegel über Sicherungskasten anbringen - Ähnliche Themen

  1. Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen

    Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen: Hallo zusammen, in der Wand zur Dusche hin habe ich mir eine Aussparung Fliesen lassen, in der ich nun Glasböden als Regale einfügen möchte, ich...
  2. Rückseite von Sicherungskasten schließen

    Rückseite von Sicherungskasten schließen: Moin zusammen, das Bild sagt glaube ich alles. In unserem Abstellraum habe ich die Holzverkleidung abgerissen und dahinter dieses entdeckt....
  3. Sicherungskasten/Stromzähler

    Sicherungskasten/Stromzähler: Hallo liebe Handwerker Ich müßte in meinem Gartenhaus( 40², Flachbau, 5 Zimmer) einen neuen Sicherungskasten + Stromzähler einbauen. Kann man...
  4. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  5. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...